Wer in den Gefilden des „LFP“ (large format printing – Großformatdruck) unterwegs ist, dem bietet Canon jetzt an, die Leistungsfähigkeit der imagePROGRAF-Drucker mittels kostenlosem Testausdruck zu eruieren. Das Format (A3), sowie Motiv und Material gibt Canon allerdings vor:

Pressemitteilung von Canon:

Canon bietet kostenlose LFP Testdrucke

Krefeld, 10.12.2007

Neuer Print-Out-Service im Internet

Canon hat für seine Kunden einen Print-Out-Service auf der Firmen-Website eingerichtet. Hier können User kostenlose Testdrucke von verschiedenen Systemen und Papiersorten aussuchen und anfordern.

Unverzichtbare Voraussetzung für den Erfolg eines Drucksystems ist Qualität. Die beste Qualität wird durch das optimale Zusammenspiel von Hardware, Software und den entsprechenden Medien, sprich Papiersorten, erreicht. Für großformatige Drucksysteme gibt es eine umfangreiche Palette an Materialien – von reinweißem Papier für technische Zeichnungen bis hin zu transparenter Folie für die Schaukastenwerbung.

Canon berücksichtigt die anspruchsvollen Kriterien für den professionell ausgerichteten Großformatdruck und liefert jeweils die passende Lösung für die Werbetechnik, für die Grafik oder für CAD-Anwendungen. Um dies unter Beweis zu stellen, hat Canon den neuen Print-Out-Service für kostenlose Testdrucke auf der Homepage unter www.canon.de eingerichtet. Ein Banner weist Besuchern von dort den Weg zum LFP Print-Out-Service. Der direkte Link lautet: www.canon.de/For_Work/Solutions/service/lfp_service/lfp_printout/index.asp

Interessenten können innerhalb der sechs Bereiche CAD, Design/Rendering, Proof, Poster, Schwarzweiß-Fotografie und Farbfotografie das gewünschte Drucksystem, ein Motiv und einen Papiertyp auswählen. Canon versendet die Ausdrucke im Zeitraum von etwa fünf Arbeitstagen ab Bestellung per Post. Bei den Drucksystemen handelt es sich um die imagePROGRAF Drucker mit den Bezeichnungen iPF 610, 710, 5100, 6100, 8100 und 9100. Alle Systeme wurden im Herbst 2007 erfolgreich auf den Markt gebracht.

(thoMas)