Vartas Digital USB Charger (rund 35 Euro) lädt bis zu vier Akkus AA / AAA via Steckdose oder USB-Port. Das Ladegerät kann aber auch als Stromversorger genutzt werden: Steckdose oder (geladene) Akkus versorgen dann Geräte am USB-Anschluss mit Energie:

Pressemeldung von Varta Consumer Batteries:

Multitalent für den digitalen Alltag

Der neue Digital USB Charger von Varta erfüllt gleich mehrere Kundenwünsche auf einmal. Neben der klassischen Akku-Ladefunktion versorgt er durch seinen USB-Anschluss auch digitale Geräte mit neuer Energie. Für mehr Unabhängigkeit im Büro, zu Hause und Unterwegs.

Ellwangen, 08. November 2007 – Handys, PDA’s, MP3-Player oder Digi-Cams erleichtern den Alltag und bereichern das Leben. Kompliziert wird es erst dann, wenn den kleinen Begleitern die Power ausgeht. Vor allem, da viele von ihnen nur über einen USB-Anschluss aufgeladen werden können. Varta hat die perfekte Lösung für dieses Problem: Der neue Digital USB Charger ist ein wahres Multi-Talent. Er lädt nicht nur herkömmliche Akkus, sondern verfügt auch über eine USB In & Out Funktion. Mit dieser Produktneuheit trifft Innovationsführer Varta einmal mehr den Nerv der Konsumenten. Denn die Nachfrage nach elektronischen Geräten steigt stetig.

Schnell und flexibel
Die Einsatzmöglichkeiten des neuen Digital USB Chargers von Varta sind vielfältig. Zunächst einmal lädt er bis zu vier Standard-Akkus entweder klassisch via Steckdose oder ganz innovativ über den USB-Port des Laptops. Diese Aufgabe erledigt der schnelle Profi-Lader in gerade einmal zwei bis vier Stunden. Doch der Neue aus der Varta-Familie kann noch viel mehr: Durch seinen USB-Anschluss haucht er auch zahlreichen digitalen Geräten wie MP3-Playern oder PDA’s neues Leben ein. Als Stromquellen können dann sowohl die Steckdose als auch die zuvor geladenen Akkus dienen. Dadurch eignet sich das Ladegerät auch als Energielieferant wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist. Und damit noch nicht genug der Flexibilität: Der mitgelieferte Auto-Adapter sorgt auch unterwegs immer für die nötige Power.

Wie für Varta-Produkte typisch ist auch der Digital USB Charger mit ausgefeilten Sicherheitsmechanismen wie Temperaturkontrolle, Schutz vor Überladung und Erkennung von defekten oder nicht aufladbaren Zellen ausgestattet. Die einfache Bedienung des Ladegeräts spricht ebenfalls für die ausgefeilte Varta-Technologie.

Die Konsumenten im Fokus
Mit dem neuen Digital USB Charger kommt Varta dem Bedürfnis der Kunden nach mehr Mobilität und Unabhängigkeit nach. Seine Funktion als Akku- und Gerätelader und seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten machen ihn aber nicht nur zu einem praktischen Begleiter. Sie schonen auch den Geldbeutel, denn Netzadapter gehören oft nicht zum Standard-Zubehör von digitalen Geräten und müssen extra hinzu gekauft werden. Für die stetig wachsende Zielgruppe also ein attraktives Angebot in der gewohnt hochwertigen Varta-Qualität. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: Der Charger ist inklusive zwei 2.700 mAh Zellen (AA) und zwei 1.000 mAh Zellen (AAA) für 34,99 Euro erhältlich.

(thoMas)