Zwei Fotorucksäcke, das sind die ersten beiden Teile in Katas neuer DPS-Fototaschenserie (DPS = Digital Photo Series), die ein Höchstmaß an Schutz verspricht:
Presseinformation von Bogen Imaging:
Neue Kata DPS-Fototaschen-Serie
Robuste Rucksäcke für die Foto-Ausrüstung
Köln, November 2007 – Mit der ‚Digital Photo Series (DPS)’ präsentiert Kata eine neue Taschen-Serie für digitale Hobbyfotografen und anspruchsvolle Fotoamateure. Als erste Mitglieder der DPS-Linie sind ab sofort zwei Rucksäcke für den sicheren Transport der digitalen SLR-Ausrüstung verfügbar.
Das schwarze, glatte Äußere verleiht den digitalen Rucksäcken DR-465 & 467 ein elegantes, futuristisches Aussehen. An zentralen Stellen sorgt die ‚Kata Thermo-Shield-Technologie’ mit ihrer gerippten Struktur für ein Höchstmaß an Schutz. So ist das Außenmaterial abrieb-, wasser- und staubfest, schützt gegen Stöße und Aufprall und isoliert gegen Kälte, Hitze und Feuchtigkeit.
Mit der integrierten Schutzhülle, die über den Rucksack gestülpt wird, werden auch schwierige klimatische Verhältnisse wie starker Regen oder Staub gemeistert. Ein Netz in einer der kleinen Seitentaschen dient der Aufbewahrung und Trocknung des Wetterschutzes außerhalb des Rucksackes.
Dank des unterstützenden, einfach einzustellenden Brust- und Hüftgurts (nur zur Fixierung) wird ein hoher Tragekomfort erreicht. Das geräumige Hauptfach nimmt eine digitale SLR-Kamera mit montiertem Objektiv, 3-4 weitere Objektive und einen Blitz auf. Kamera und Zubehör werden durch modulare Trenner, die per Klettverschluss individuell angepasst werden können, organisiert und geschützt.
Besonders praktisch: Das Hauptfach lässt sich leicht nach vorne klappen, sodass sich die komplette Fotoausrüstung immer in optimaler Griffposition befindet. Das große, obere Fach eignet sich als Stauraum für zusätzliches Zubehör oder persönliche Gegenstände, die von der Fotoausrüstung getrennt aufbewahrt werden sollen.
Das Modell DR-467 verfügt zudem über ein großes, gut geschütztes Laptopfach bis 17“. Beide DPS-Rucksäcke sind mit dem optional erhältlichen Kata Trolley einsetzbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inkl. MwSt. liegen bei 88 EUR für den DR-465 und 105 EUR für den DR-467. Die neuen Kata DPS-Rucksäcke sind über die Handelspartner von Bogen Imaging, www.bogenimaging.de, erhältlich.
Die Kata DPS-Fotorucksäcke auf einen Blick:
DR-465
Unverbindlicher Preis (inkl. MwSt.): Euro 88,00
Inneres Hauptfach (Länge x Breite x Höhe): 33 x 15 x 19 cm
Außenabmessungen (Länge x Breite x Höhe): 34 x 16 x 43 cm
Gewicht: 1,03 kg
DR-467
Unverbindlicher Preis (inkl. MwSt.): Euro 105,00
Inneres Hauptfach (Länge x Breite x Höhe): 33 x 15 x 19 cm
Außenabmessungen (Länge x Breite x Höhe): 34 x 21 x 45 cm
Gewicht: 1,4 kg
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Über Bogen Imaging
Bogen Imaging, das seinen Hauptsitz in Ramsey, New Jersey, USA hat, entstand aus einem von Lester H. Bogen 1959 erworbenen kleinen Importunternehmen für Dunkelkammer- und Kamerazubehör. 1993 ging Bogen Imaging in der ‚Imaging & Staging Division’ der Vitec Group auf, die als Holding weltweit führende Hersteller und Marken aus den Bereichen ‚Lighting’, ‚Staging’, ‚Foto’ und ‚Video’ unter einem Dach vereint. Seither fungiert Bogen Imaging als Vertriebsgesellschaft für alle Marken aus dem Vitec Konzern, hierzu gehören Avenger, Manfrotto, Gitzo, Kata, National Geographic, Made und VisibleDust. Weiterhin vertreibt Bogen Imaging in Deutschland die nicht zur Vitec-Gruppe gehörenden Hersteller Multiblitz, Quantum, Photoflex und BD. Die deutsche Niederlassung wurde 2004 in Köln gegründet und beschäftigt derzeit 23 Mitarbeiter. Weitere Ländervertretungen gibt es in Frankreich, Italien, Japan und den USA. Mit seinem vielfältigen Sortiment an Zubehör für die Film-, Entertainment-, Video- und Foto-Branche wendet sich das Unternehmen sowohl an professionelle Anwender als auch an ambitionierte Amateure.
Siehe auch: Bogen Imaging
(thoMas)
…für digitale Hobbyfotografen ….
Was ist ein digitaler Hobbyfotograf????
Das mit den “digitalen Rucksäcken”
… finde ich noch stärker und ist für mich einer der persönlichen Favoriten für den Titel “Werbe-Blödsprech des Jahres 2007”.
(Linksträger)
Der digitale Kunde.
Der Hobbyfotograf verhält sich, zumindest in derjenigen Dimension seines Daseins, die für Hersteller digitaler Ruckäcke erstrangig ist, höchst digital. Das unterscheidet ihn nebenbei in keinster Weise von sämtlichen nichtquantisierbaren Abstufungen des Halb-/Semi-/Ganznahdran- und Ganzundgar-Profis. So führt der chaotische, von Material-/Polster-/Kosten- und anderen Parametern abhängige Entscheidungsprozess letztendlich zu dem rein digitalen Verhalten: Entweder er kauft das Täschchen, oder er kauft es nicht.
Klimatische Verhältnisse … wie Staub
Au weia.
“Rucksack Nr. 465 und 467”
– das wäre die trffende Headline gewesen, die alles auf den Punkt bringt.
(macht jetzt Schlagzeilen)
P.S.: Wo ist Nr. 466??? Noch bei der Grundausbildung für den Outdoor-Einsatz? Durch den TÜV gefallen? Oder schon zu Lowepro desertiert?
Dichtung und Wirrheit.
Das sind echte Kata-Strophen. Digitale natürlich.