Epsons Scanner Perfection V500 Photo (279 Euro) will dank weißer LEDs stromsparend und schnell arbeiten; dank einer Auflösung von bis zu 6.400 dpi und integrierter ICC-Farbprofile auch professionelle Ansprüche befriedigen:

Epson-Pressemeldung:
 
Epson Perfection V500 Photo mit LED-Technologie – geringer Stromverbrauch, große Scanleistung

NEU: LED Licht erlaubt professionelle Scanqualität und Strom sparenden Betrieb. Der Scanner für den Fotoliebhaber und Profi.

Meerbusch, 15. August 2007. Wer analogen Dias, Negativen oder Papierbildern treu bleiben will, ohne auf digitale Bilder in Top-Qualität zu verzichten, der findet im Epson Perfection V500 Photo eine exzellente Ergänzung seiner Fotoausrüstung.

Neu: Mit der Epson ReadyScan LED-Technologie kommen erstmals in einem Epson Scanner weiße LEDs als Lichtquelle zum Einsatz – die derzeit modernste, energiesparendste und schnellste Art zu scannen. Dank dieser neuen LED-Technologie ist der Neue sofort nach dem Einschalten startklar und verbraucht dabei weniger Strom, als Scanner mit herkömmlicher Lichtquelle. Mit einer optischen Auflösung von bis zu 6.400 dpi, der Digital ICE Technologie und integrierten ICC-Farbprofilen befriedigt der neue Epson auch Profi-Ansprüche. Der neue Epson ist ab September 2007 zum Preis von 279,00 Euro (inkl. MwSt.) verfügbar.
 
Auf die Tube drückt der neue Epson auch dank optionalem Einzelblatteinzug immer dann, wenn große Mengen an Scanvorlagen auf einen Schlag eingelesen werden müssen. Und im Handbetrieb rückt die Automatische Photo-Ausrichtung schief aufgelegte Vorlagen von alleine gerade.
 
Die mitgelieferte Programme bieten viele praktische Funktionen für einfache Scan-Jobs ebenso wie für Profiaufgaben: So können beispielsweise  durch die Integration von ICC-Profilen farbrichtige Scans erzeugt werden. Aktuelle Versionen der Bildbearbeitungssoftware Adobe PhotoShop Elements sowie das Texterkennungsprogramm ABBYY FineReader Sprint 6 Plus runden die sehr gute Softwareausstattung ab.
 
Viel Komfort bietet der Epson Perfection V500 Photo auch bei schnellen Scan-Jobs, wie sie in Heim- und Kleinbüros häufig anfallen. Über Tasten auf der Gehäusefront erstellt das Gerät automatisch auch mehrseitige PDF-Dateien zum Speichern oder direkten E-Mail-Versand.
 
„Wer sich mit analogen Fotografien beschäftigt, kommt um den Epson Perfection V500 Photo kaum herum“, sagt Karsten Jahn, Leiter Produktmarketing Consumer der Epson Deutschland GmbH. „Durch die neue LED-Beleuchtung erreicht er profimäßige Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Die beigelegte Software erfüllt selbst hohe Anforderungen ambitionierter Fotografen an die Reproduktion ihrer Bilder. Gleichzeitig bewährt sich der Epson Perfection V500 Photo mit seinen Direktfunktionen zur Erstellung von PDFs und E-Mail-Versand sowie optionalen Einzelblatteinzug auch im Büroeinsatz.“

Epson Perfection V500 – Produktmerkmale:
• Epson ReadyScan LED-Technologie für sofortige Betriebsbereitschaft und geringeren Stromverbrauch
• Scannen unterschiedlicher Dokumentenformate, einschließlich A4, 35 mm Filmstreifen bis zu 6 Bildern, 4 mal 35 mm Dias oder ein Bild im 6×12 cm Mittelformat
• Digitale ICE-Technologie zum Entfernen von Staub und Kratzern
• Automatische Photo-Ausrichtung
• 6.400 dpi optische Auflösung und 3,4Dmax optische Dichte
• Softwarepaket: Epson Scan 3.2, Epson Creativity Suite, Digital ICE, Adobe Elements 4 (PC) und 3(Mac) sowie ABBYY FineReader Sprint 6 Plus1
• Mac- und PC-kompatibel für unterschiedliche Benutzeranforderungen
• Vier Bedientasten für direktes Scannen, Kopieren, Scannen in PDF-Format, Scannen für direkten E-Mail-Versand
• USB 2.0 Hi-Speed Schnittstelle
• ENERGY STAR-konform für geringeren Energieverbrauch
• Epson Perfection V500 Photo 279 Euro UVP inklusive MwSt., ab September 2007 verfügbar

(thoMas)