Sigma hat Version 1.04 des kamerainternen Programms online gestellt, das diverse Fehler beheben und periodische Kameraaussetzer vermeiden will:
Laut Sigma bietet die Firmware v1.04 folgende Verbesserungen:
Periodische Kameraaussetzer (= Kamerastillstand mit Fehleranzeige im oberen Display), die unter bestimmten, nicht näher erläuterten Umständen, auftraten, wurden abgestellt.
Gleichfalls nicht näher erläuterte Probleme mit Darstellung und Funktionalität des Video-Ausgangs wurden korrigiert.
Die auf einer CompactFlash-Speicherkarte verbleibende Anzahl an Aufnahmen wird jetzt richtig angezeigt.
Macs mit Intel-Prozessor erkennen unter Mac OS 10.4.9 die SD14 jetzt richtig als Wechselspeichermedium.
Da Firmware-Updates immer kumulativ sind, sind in dieser Version natürlich auch all die vielen Änderungen und Verbesserungen der Vorversionen 1.01, 1.02 und 1.03 enthalten.
Und hier gibt es die Firmware: Sigma SD14 Firmware.
(thoMas)
Die Sigma SD14 ist wieder mal Bananenware,
die beim zahlenden Kunden reifen soll (siehe auch CoFo 8/2007, Seiten 38/39). Vier Updates in Folge: Sigma, meldet Euch wieder, wenn Ihr eine funktionierende Kamera anbieten könnt. Und tschüss!
wie auch die Pentax K10D
owt
Das alles läuft doch immer gleich ab …
Man kann darauf warten, bis die Abstände zwischen den Ankündigungen für neue Pentax-Kameras/Objektive immer länger werden, dann erscheinen die Ängekündigten plötzlich nicht mehr, dann heisst es, man trenne sich vom Kamerageschäft, dann geht der Service den Bach runter und dann steht man mit Pentax-, Yashica-, Contax-, Minolta-Kameras nackt in den Erbsen, zu guter letzt taucht der ehemalige Markenname dann auf Klopapier auf.
Wie lange Hoya ein dahindümpelndes Pentax-DSLR-Geschäft aufrecht erhält, werden wir noch sehen. In der Tat, sind alle Chancen von Pentax verspielt. Wer sein sauer verdientes Geld in Pentax unbedingt investieren will, sollte sich hinterher aber nicht beschweren.
Auch Olympus muss langsam mal professionell in die Hufe kommen: E-410, E-510 – na ja, warten wir auf die nächsten Modelle. Hoffentlich wird die avisierte Olympus-Profi-DSLR endlich mal ein Lichtblick.
Hallo,
da kann man ja nur noch hoffen daß keiner die Kommentare ernst nimmt, denn schlechtgeredet werden die Kameras immer von denen die keine Ahnung haben weil sie die Kameras selber gar nicht besitzen und Ihre Infos lediglich aus Internetforen beziehen.
Schade das diese Seite mittlerweile auch unter dem Einfluss solcher Trolle leidet.
Grüße Tom
WARUM …
… gibt es eigentlich nicht mehr den Glaubenskrieg um die SIGMA-SLR, in dem sich SIGMA-Anbeter und andere Kamerabenutzer die wildesten Beschimpfungen um die Ohren hauten ? Ich fand das immer sehr amüsant. Also bitte Leute, laßt das Volk nicht hängen !
Irgendwann merkt jeder Glaubenskrieger mal,
dass es sich absolut nicht lohnt, wegen des Glaubens (glauben = nicht wissen) in den Krieg zu ziehen bzw. u.U. sogar sein Leben dafür zu lassen. Insbesondere, wenn sich herausstellt, dass das Objekt der Begierde lediglich unreife, überteuerte Bananenware ist. Da steht Sigma allerdings nicht alleine da!
Dazu kommen primitive Kleingeister, die ihr Entertainment offensichtlich aus solchen Glaubenskriegen schöpfen, ja – wie oben – geradezu danach dürsten, um sich dann auch noch als Sprecher des Volkes zu wähnen.
In Deutschland gibt es so grosse Arschlöcher, da kann ein ganzer LKW durchfahren (na, welcher Prominente hat diese Weisheit von sich gegeben: Konfuzius, Christus, Mohammed?).