Der Pixel Sunscreen (69 Euro) von Think Tank Photo ist ein Sicht- und Sonnenschutz für Laptops bis 15 Zoll Bildschirmdiagonale, der so schnell und einfach wie ein Faltreflektor handzuhaben sein soll:
Presseinformation von Isarfoto:
Idealer Sonnen- und Sichtschutz für Laptops
Pixel Sunscreen
Wer schon einmal bei hellem Umgebungslicht an seinem Laptop gearbeitet hat, weiß, dass sich blendendes Licht und LCD-Monitore so gut sie auch sein mögen nicht besonders gut vertragen. Je nach Sonnen- bzw. Lichteinstrahlung sind die Monitorinhalte gar nicht oder nur schwer zu erkennen. Abhilfe schafft der neue Schatten spendende Pixel Sunscreen von Think Tank Photo. Besonders Outdoor-Fotografen werden von dem praktischen Schattenspender begeistert sein. Ganz gleich, bei welchem Einsatz, ob am Strand von Miami, auf einem gleißenden Gletscher oder im Park nebenan, der Pixel Sunscreen ermöglicht in allen Fällen eine optimale Bildbeurteilung. Sicher untergebracht wie in einem kleinen Zelt wird der mobile Computer zusätzlich auch noch vor Wind und Staub geschützt.
Aber nicht nur Fotografen werden den Sonnenschutz zu schätzen wissen, denn der Pixel Sunscreen bietet obendrein einen optimalen Schutz vor neugierigen Blicken. So bleiben beispielsweise bei Bahnreisen, im Flugzeug oder in der Hotellobby sensible Inhalte dem Sitznachbarn verborgen.
Die Handhabung, die an einen Pop-up Reflektor erinnert, ist denkbar einfach. Pixel Sunscreen ist blitzschnell einsatzbereit und genau so schnell wieder verstaut. In geschlossenem Zustand ist der praktische Sonnen- und Sichtschutz gerade mal 1,3 cm dick und passt bequem in eine Laptop-Tasche oder einen Aktenkoffer. Aufgebaut bietet er Platz für Laptops mit einer maximalen Bildschirmdiagonale von 15 Zoll. Speziell berufliche Laptop-Nutzer werden die Vorzüge nicht mehr missen wollen und den Pixel Sunscreen zum ständigen Begleiter ihres Laptops machen.
Pixel Sunscreen kommt aus der kalifornischen Ideenschmiede Think Tank Photo, die bereits durch außergewöhnliches Fotogepäck bei anspruchsvollen Fotografen weltweit punkten konnte. Wie von Think Tank Photo nicht anders zu erwarten, kommen auch beim Pixel Sunscreen nur hochwertige Materialien zum Einsatz, die auf äußerste Haltbarkeit bei härtester Belastung ausgelegt sind.
Der Pixel Sunprotect ist ab sofort erhältlich und kostet 69, Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
Die Produkte von Think Tank Photo werden in Deutschland und Europa von dem Distributor Isarfoto Bothe GmbH, Münchner Str. 1, 82057 Icking, Telefon 0 81 78 / 13 11, Fax 0 81 78 / 13 14, E-Mail: thinktank@isarfoto.de vertrieben. Hier können sich interessierte Händler und Anwender auch über Liefernachweise und Konditionen informieren.
Technische Daten:
Außenmaße: 38 x 32 x 1,3 cm (BxHxT)
Innenmaße: für Laptops bis 15 Zoll Bildschirmdiagonale
UVP: 69, Euro
(thoMas)
Hitzetod
Na toll, und das Notebook stirbt den Hitzetod, weil der Lüfter nicht ordentlich arbeiten kann…
Lustig,
sich vorzustellen, daß demnächst in öffentlichen Räumen (z.B. Flughäfen) lauter Menschen sich hinter derartigen Gesichtskondomen verstecken – aber warum sollten die das tun, wo doch die Bildschirme so mies sind, daß niemand seitlich oder aus einer Entfernung von 2Metern Geheimnisse lesen könnte?
Ich freu mich drauf. Ich freu mich erst recht auf die nächste Version, auf der dann Landesfahnen gedruckt sind oder gar Werbung! Giveaways für Messebesucher! Welch ein Markt !
Herrlich – that made my day !
M.R.
Sonnen- und Blendschutz für das Notebook
[quote=Gast]sich vorzustellen, daß demnächst in öffentlichen Räumen (z.B. Flughäfen) lauter Menschen sich hinter derartigen Gesichtskondomen verstecken – aber warum sollten die das tun, wo doch die Bildschirme so mies sind, daß niemand seitlich oder aus einer Entfernung von 2Metern Geheimnisse lesen könnte?
Ich freu mich drauf. Ich freu mich erst recht auf die nächste Version, auf der dann Landesfahnen gedruckt sind oder gar Werbung! Giveaways für Messebesucher! Welch ein Markt !
Herrlich – that made my day !
M.R.[/quote]
Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden. Es geht nicht nur darum, dass jemand mitlesen könnte, es geht einfach darum, das der Monitor dermassen stark spiegelt, dass man nicht dran arbeiten kann!
backe, backe Kuchen …
rundum die Lüftung zugepappt, von oben die heisse Sonne auf die schwarze Hülle, dann dient die gleich als Spritzschutz beim Spiegeleierbraten auf der Tastatur.
nicht vergessen…..
weltweit sind Millionen von Menschen von morgens bis abends damit beschäftigt, total überflüssige Produkte zu entwickeln, welche an “Alleskäufer” verkauft werden können….
Gruss
“Homo Photographicus”
Nicht ohne Grund gibt es sowas
Das ist genau das was ein Profi für Außenaufnahmen braucht. Denn das Streulicht verhindert die genaue Farbwiedergabe auf dem Notebook Display.(vorausgesetzt das Display ist korrekt kalibriert. Also etwas sinnvolles und nützliches !!!!
Ich selbst benütze ein Pappkarton der an 2 Seiten offen ist, ist auch faltbar und halt billiger, erfüllt den selben Zweck!