Sihl hat doppelseitig beschichtete Medien für das Digital Scrapbooking ins Programm genommen. Mit den Scrapbook-Papieren sollen sich diese Digital-Sammelalben für Fotos und Fundstücke besonders einfach erstellen lassen:
Sihl Presseinformation:
Digitalbilder mit trendigem Papier in Szene gesetzt
Neue Sihl Medien für Digital Scrapbooking
Düren/Bern, März 2007 Viele digitale Foto-Momente fristen oftmals ein trauriges Dasein auf der Festplatte des Computers. Damit ist jetzt Schluss! Mit den neuen, doppelseitig beschichteten Sihl Scrapbook-Papieren lassen sich aus den schönsten Erinnerungen individuelle Fotoalben erstellen.
Digital Scrapbooking ist weit mehr als das traditionelle Bilderalbum, betont André Forrer, Marketing- und Produktmanager der Sihl AG in Bern. So seien Scrapbooks mit Rahmen und anderen Gestaltungselementen verziert und enthielten persönliche Texte und Erinnerungsstücke wie Tickets, Urkunden oder Briefe. Im digitalen Inkjet-Zeitalter genügt für das Digital Scrapbooking ein Fotodrucker, die entsprechende Software und das richtige Papier schon sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt, ergänzt André Forrer.
Die Sihl Medien verwenden nur hochwertiges Basismaterial und zeichnen sich durch eine neuartige, matte Inkjet-Beschichtung aus, die speziell auf die Bedürfnisse des Digital Scrapbooking entwickelt wurde. So sind die Sihl Scrapbooking-Papiere beidseitig bedruckbar und dank schnell trocknender Oberfläche und einer ausgeprägten Kratzunempfindlichkeit robust in der Handhabung. Die poröse FineArt-Beschichtung sorgt zudem für Fotoausdrucke mit hoher Farbbrillanz und hoher Schwarzdichte. Die Sihl Scrapbook-Papiere bieten jedoch nicht nur vielfältige kreative Gestaltungsmöglichkeiten, sondern auch eine lange Haltbarkeit, erläutert André Forrer und weist darauf hin, dass alle Papiere PH-neutral sind. Die matten Sihl Scrapbooking-Papiere gibt es in drei Versionen: Das Nostalgie Scrapbook Papier DS 170 matt mit 170 g/m2 Flächengewicht ist die Eco-Variante des Sortiments. Das strukturierte, holzfreie Papier empfiehlt sich mit seiner natürlichen weißen Oberfläche neben Foto- Anwendungen auch für digitale Kunstdruck-Reproduktionen.
Das 290 g/m2 schwere Metropolitan Scrapbook Papier DS 290 matt ist ein leicht strukturiertes, naturfarbenes Papier, das André Forrer zufolge besonders technisch versierte Scrapbooking-Fans ansprechen soll. Im High-End Scrapbook-Papiersegment ist das stark strukturierte, holzfreie Baroque Scrapbook Papier DS 310 matt (310 g/m2 Flächengewicht) beheimatet. Die besonders weiche Oberfläche und ein Hadernanteil von 100 % (Rag) machen es besonders für den archivfähigen Druck von schwarz/weißen- und farbigen Fotografien attraktiv.
Alle drei neuen Sihl Scrapbook-Papiere sind sowohl mit Farbstoff- als auch mit Pigmenttinten einsetzbar. Sie sind als Format-Ware ab sofort im ausgewählten Fachhandel oder bei Sihl-Direct (www.sihl-direct.de) erhältlich.
(thoMas)