Auf der Website von Olympus Europa werden für den 5. März 2007 zwei neue Kameras der Spiegelreflexklasse angekündigt
Wer augenblicklich Olympus Europa – Digital DSLR aufruft, dem legt sich ein Layer über die aufgerufene Seite:
Da kann man nun einiges hineininterpretieren, aber noch wenig sehen. Es geht augenscheinlich um drei neue digitale Spiegelreflexkameras, von denen zwei für den 5. März 2007 angekündigt werden. Eine dritte – die neue Profi-DSLR? – ist groß im Hintergrund angedeutet, trägt aber noch kein Datum.
(thoMas)
das wär dat ding…
..auf das alle warten. schneller af, höhere auflösung und heller sucher. dazu die tollen eigenschaften der e1 und livebild, wie bekommt man sowas spritzwasserdicht hin, bin sehr gespannt…
Aber …
Der Systemgedanke des Olympus E-Systems ist ja wirklich nicht schlecht, aber dieser mickrige Chip und das damit verbundene Sucherbild. Immer wieder mal nehme ich so eine Kamera in einem Fotoladen in die Hand, schaue durch den Sucher und leg’ das Teil wieder weg. Schade, schade, schade!
KLAPPDISPLAY !!!!!!!!!!!!
Hoffentlich hat eine von denen wieder ein Klappdisplay mit LIVEBILD.
Canon muss es endlich raffen dass dies eine Marktlücke ist! Danke Olympus
Schrei nicht so …
Ich glaube, wir haben es jetzt alle gehört. Steht ja mittlerweile unter genügend Threads.
Profi-Modell ?
Keine Ahnung, warum Olympus ausschliesslich Kameras im Low-end Bereich auf den Markt wirft und nicht endlich das Geheimnis um das Topmodell lüftet. Soll ich bis zum 5. März schlaflose Nächte haben? Warum nicht gleich raus mit den Informationen? Manch einer würde vielleicht mit einem Kauf warten, wenn es von Olympus nähere Aussagen hierzu gäbe. So gehen vermutlich weitere Marktanteile verloren. Vielleicht ist ja ein semiprofessionelles Modell dabei.
Nikon hat ja auch ordentlich verloren, als es mit der Entwicklung des D100 Nachfolgers so lange wartete und ist nun mit einer vernünftigen Modellpolitik (Verbesserungen in allen Segmenten zur rechten Zeit) wieder an der Spitze dabei und Pentax scheint mit seiner erfolgreichen K10D verlorenen Boden wieder gut zu machen.
Grüße
Thomas
Das PRofi-Modell
ist wahrscheinlich eine ziemliche Herausforderung. Unter 12 Megapixel braucht man sich bei Berufsphotographen gar nicht mehr sehen zu lassen, und dann bitte trotz kleinem Sensor ohne Rauschen!. Vielleicht muss da sogar die Physik der Sensoren ein bisschen überlistet werden…