In einem Bereich blüht und gedeiht Analog nach wie vor – bei den Einwegkameras, die alljährlich Zuwachsraten verbuchen können. Kodak stellt nun Einwegkameras im „zeitgemäßen Digital-Look” vor:

Kodak Pressemeldung:

Neue Kodak Single-Use-Cameras jetzt im zeitgemäßen “Digital-Look”

Hochwertiger Kodak ISO 800 Film für gestochen scharfe Bilder und brillante Farben

Stuttgart, 22. Februar 2007Kodak wertet seine beliebten Single-Use-Cameras auf und verpasst ihnen einen frischen und modernen „Digital-Look“ – zeitlos und schlicht. Die neuen Modelle werden in den Farben Silber und Rot erhältlich sein. Neben ihrem neuen Look überzeugen die Kameras durch die gewohnt hohe Qualität und die lange Haltbarkeit der Bilder. Sie enthalten ein Kodak Ektanar Objektiv und einen lichtempfindlichen ISO-800-Film, der besonders leuchtende Farben und scharfe Details liefert – bei Sonnenlicht ebenso wie bei schwierigen Lichtverhältnissen sowie bei Actionaufnahmen.

Kodak Single-Use-Cameras erfreuen sich auch im digitalen Zeitalter wachsender Beliebtheit. Rund 40 Prozent der Bevölkerung nutzen laut Kodak Studien auch Einwegkameras – Tendenz steigend. Denn sie wissen: auf die Qualität und die Zuverlässigkeit von Single-Use-Cameras ist Verlass – gerade im Rahmen von Freizeitaktivitäten bei denen man die wertvolle Fotoausrüstung schonen möchte, z.B. am Strand, beim Skifahren oder auf der Grillparty. Oder aber für spontanes Fotovergnügen, wenn man die Digitalkamera gerade einmal nicht zur Hand hat, die Speicherkarte voll oder der Akku leer ist. Die Kodak Single-Use-Camera ist immer aufnahmebereit. Klick für Klick.

Die ersten Kodak Ultra Compact Single-Use-Cameras in neuem Design werden voraussichtlich ab März 2007 im Handel verfügbar sein.

(thoMas)