Mit einer Bilddiagonale von rund 22 cm und einer Auflösung von 800×480 Pixeln will der Photo Frame (hergestellt von Philips; knapp 300 Euro) das beste Display auf dem Markt sein, um „Digitalfotos stilvoll in Szene zu setzen“:

Pressemitteilung der Jobo AG:

29. November 2006

JOBO bietet mit neuem digitalem 9“ Photo Frame von Philips beste Auflösung

Gummersbach. Die JOBO AG erweitert mit dem Philips Photo Frame in 9-Zoll seine Reihe an digitalen Bilderrahmen und reagiert damit auf die steigende Nachfrage, Digitalfotos stilvoll in Szene zu setzen und Erinnerungen über Photo Frames mit anderen zu teilen. Die Bilderrahmen ermöglichen eine brillante und hochauflösende Darstellung von Digitalfotos in Druckqualität auf einem Farb-LC-Display mit einer 23 cm Bilddiagonalen und einer Helligkeit von 300 cd/m2.

Mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln hat der Photo Frame das beste Display auf dem Markt und mehr PPI als ein handelsüblicher High-End 17“-Monitor. Diese extrem hohe Pixeldichte bietet dem Betrachter die Anzeige detailgetreuer und kristallklarer Fotos in kräftigen, lebhaften Farben. Zwei Speicherkartensteckplätze für Compact Flash, Memory Stick, SD-, Multimedia- und xD-Karten bieten die Möglichkeit, bei gleichzeitiger Nutzung den externen Speicher zu verdoppeln. Zusätzlich verfügt der Photo Frame über einen internen Speicher, auf dem bis zu 150 Fotos abgelegt werden können. Bilder können außerdem schnell und einfach via USB von einem PC heruntergeladen werden.

Ein Memory-Card-Manager erlaubt das direkte Anzeigen, Bearbeiten, Speichern und Organisieren der Fotos auf der Speicherkarte. Für die Verwaltung der Fotos verfügt der Photo Frame über eine Smart Album Software, mit deren Hilfe sich Fotoalben einrichten und Diashows mit Übergangseffekten erstellen lassen – und das alles ohne PC. Der Photo-Effect-Assistent ermöglicht darüber hinaus das Drehen, Vergrößern, Verkleinern und Zuschneiden der Fotos, Farbeffekte in Schwarzweiß oder Sepia sowie phantasievolle Collagen und Foto-Berahmungen.

Zu weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Timer, der den Photo Frame zu gewünschten Zeiten ein- und ausschaltet, ein integrierter Akku für eine kabellose Nutzung, eine Wandhalterung zum Aufhängen des Frames, sowie ein Sensor, der Hoch- und Querformat erkennt und die Fotos richtig herum anzeigt.

JOBO bietet den digitalen Bilderrahmen in zwei verschiedenen Versionen an: das Modell „Modern“ in edlem Acryl-Style mit vier verschieden farbigen, im Lieferumfang enthaltenen Wechselrahmen in rot, schwarz, weiß und silber, sowie das Modell „Classic“ in exquisitem, hochwertigem Holz-Design. Auch der Photo Frame in 7“, der soeben Computer Bild Test-Sieger wurde, ist im neuen Design und in beiden Versionen verfügbar.

Der neue 9“ Photo Frame wird von JOBO exklusiv im Fotokanal vertrieben und ist ab sofort zum Preis von € 279,- („Modern“) bzw. € 299,- („Classic“) UVP erhältlich.

Technische Daten 9" Photo Frame

Effektive Bildfläche: 169,6 x 111,7 mm
Auflösung: 800 x 480 Pixel (680 x 480 Anzeigebereich)
Helligkeit: 300 cd/m?
Größe (B x H x T): 260 x 199 x 108 mm
Stromverbrauch: 12 W
Unterstützte Speicherkarten: Compact Flash Typ I, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia-Karte, Secure Digital, xD-Karte
Mitgeliefertes Zubehör: AC-DC-Adapter, Bedienungsanleitung und PC-Software-CD, Schnellstartanleitung, Standhalterung, USB-Kabel, Wandmontage-Kit, vier austauschbare Rahmen (Acryl-Modell)

(thoMas)