Wie DxO Labs mitteilt, unterstützt DxO Optics Pro v4 – „die Software zur automatischen Verbesserung der Bildqualität“ – jetzt auch die beiden Kameramodelle Canon EOS 400D und Nikon D80. Die Windows-Version ist bereits erhältlich, die Macintosh-Version ist für Ende November 2006 geplant:

Pressemitteilung von DxO Labs:

DXO LABS GIBT UNTERSTÜTZUNG FÜR NIKON D80 UND CANON EOS 400D IN DXO OPTICS PRO V4 BEKANNT

DxO Labs fügt seinem DxO Optics Pro Angebot populäre Kamera- und Objektivkombinationen hinzu.

New York, NY, und Paris, Frankreich, 31. Oktober 2006 – DxO Labs gibt heute bekannt, dass DxO Optics Pro V4, die Software zur automatischen Verbesserung der Bildqualität von Digital-SLR-Kameras und Objektiven, jetzt die kürzlich markteingeführten Digital-SLR-Kameras Nikon D80 und die Canon EOS 400D (auch bekannt als die Canon EOS Digital Rebel XTi) unterstützt. DxO Optics Pro ist das preisgekrönte Tool zur Verbesserung digitaler Bilder, das eine revolutionäre Korrektur von Optik, Geometrie, Bildrauschen und Belichtung und Farbe in einer leicht zu bedienenden, funktionsreichen Anwendung vereint. Unterstützung für die neuen Kameras wird sowohl in der Standard- als auch in der Elite-Version von DxO Optics Pro V.4 geboten. DxO Optics Pro V4 für Windows ist ab sofort auf der Website www.dxo.com und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Die Macintosh-Version (Universal Binary) ist für Ende November geplant.

Sobald ein Hersteller eine wichtige Digital-SLR-Kamera auf den Markt bringt, stehen wir vonseiten der Fotogemeinschaft unglaublich unter Druck, sie in DxO Optics Pro zu unterstützen. In steigendem Maße wird DxO Optics Pro von Fotografen als wichtiges Zubehör zu ihrer Ausrüstung übernommen, und die Unterstützung von DxO wird schnell zu einem wichtigen Auswahlkriterium. Wir freuen uns sehr, heute die Unterstützung für zwei sehr bedeutende Digital-SLR-Kameras bekannt geben zu können,“ sagt Luc Marin, Vice President des Fotogeschäfts bei DxO Labs.

DxO Optics Pro V4-Unterstützung für die Nikon D80, den Zehn-Megapixel-Nachfolger der Digital-SLR-Kameras D70/D70s debütiert mit der AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55 mm f/3.5-5.6G ED, der AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70 mm f/3.5-4.5G IF ED und der neuen AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135 mm f/3.5-5.6G IF-ED.

Die Canon EOS 400D ist die neuste Entwicklung der preisgünstigen Digital-SLR-Serie des Unternehmens. Mit ihrer Hinzufügung zur Gruppe der von DxO Optics Pro unterstützten Kameragehäuse können Fotografen die Bildverbesserungsfähigkeiten genießen, die einer ersten Gruppe der beliebtesten Canon-Objektive gelten: dem Canon EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6 USM, dem Canon EF-S 10-22 mm f/3.5-4.5 USM, und dem Canon EF 17-40 mm f/4L USM.

Die Objektivunterstützung für diese beiden Kameras wird in den kommenden Wochen stark erweitert werden.

Voll funktionsfähige Demoversionen von DxO Optics Pro v4 einschließlich Unterstützung für diese Kamera- und Objektivkombinationen sind auf der Website www.dxo.com erhältlich.

DxO Optics Pro wurde von der Technical Image Press Association (TIPA) zur „Besten Fotosoftware 2006“ gewählt.

(thoMas)