Netzspannung am Strand, im Wald, am Baggersee oder unterhalb des Gipfelkreuzes – mit dem VISIT-System lassen sich Studioblitzgeräte mobil versorgen, und der Blei-Gel-Akku kann von der Autobatterie aufgeladen werden:

Hensel informiert:

VISIT MPG 1500, die Steckdose zum Mitnehmen!
(designed by Hensel Studiotechnik)

Netzspannung am Strand, im Wald, am Baggersee oder unterhalb des Gipfelkreuzes! Wo bisher schwere und teure Stromerzeuger nötig waren und dabei Lärm und Abgase produzierten, steht heute der VISIT MPG 1500 Inverter als Energiequelle zur Verfügung. Der Mobile Power Generator ist nur (LxBxH) 23 x 13,5 x 32,5 cm groß und leistet dabei absolut Erstaunliches!

Das Gerät hat zwei Steckdosen, an welchen max. Blitzgeräte mit 2 x 500 Ws bzw. 1 Gerät mit 1000 Ws und 1 Gerät mit 500 Ws Blitzleistung betrieben werden können. Alternativ können natürlich auch andere Elektrogeräte z. B. Laptops oder PCs angeschlossen werden. Einzige Voraussetzung ist eine nicht zu hohe Leistung (max. 300 W).

Als Energieversorgung dient eine schnell wechselbare Akkuschublade mit einem Blei-Gelakku ohne lästigen Memory-Effekt. Damit kann ein angeschlossenes Kompaktblitzgerät mit 500 Ws Leistung ca. 130 Blitze bei voller Leistung abgeben. Wird mit eingeschaltetem Einstelllicht gearbeitet, reduziert sich die Blitzanzahl.

Weitere mitgeführte Akkuschubladen erhöhen entsprechend die Kapazität und lassen sich, dank des genialen Schubladensystems, in Sekundenschnelle wechseln. Die Schubladen sind kompatibel mit denen des HENSEL Porty 1200 B Systems und ermöglichen dadurch eine Mehrfachnutzung.

Um den Akku zu laden, stehen insgesamt 3 Möglichkeiten zur Verfügung:
Über ein netzgebundenes Ladegerät an jeder Steckdose (110 V-240 V, automatisch umschaltend), oder mit dem VISIT Car Adapter an allen üblichen 12 V Fahrzeugbatterien.
Wahlweise kann das Gerät auch mit dem VISIT Car Lader über die Buchse des Kfz-Zigarettenanzünders bzw. über eine 12 V Bordsteckdose geladen werden.
Endlich kann man „seine“ Steckdose im Handgepäck mitführen und damit die Einsatzmöglichkeiten vieler netzgebundener Geräte extrem erweitern.

Das Gerät ist wahlweise für 115 V oder 230 V Ausgangsspannung erhältlich. Für etwa knapp tausend Euro ist das Gerät über HENSEL Studiotechnik, Würzburg zu beziehen.

VISIT Car Charger CC3

Die neue Unabhängigkeit bei der Outdoorfotografie!

Nachdem der erste große Schritt mit der Einführung akkubetriebener Profiblitzsysteme aus der Porty-Serie den Fotografen ein Stück ungekannter Freiheit bei der professionellen Blitztechnik im Outdoorbereich gebracht hat, wird diese Freiheit jetzt noch größer!

Vor Ort können jetzt die Akkus ganz einfach über das Bordnetz Ihres Autos auf- bzw. nachgeladen werden. Der neue VISIT Car Charger CC3 ermöglicht die Ladung der Porty Akkuschubladen vom Typ 1200 B, 1200 Premium AS, Porty Plus sowie der MPG 1500 Inverter Akkuschublade. Im Bedarfsfall können die Akkus auch im ausgebauten Zustand (ohne Schublade) über ein Adapterkabel (Zubehör) geladen werden.

Das Gerät kann an allen 12 V Bordnetzen betrieben werden. Der Stecker passt sowohl für die klassische Buchse des Zigarettenanzünders als auch für alle gängigen 12 V Bordnetzsteckdosen. Ein 7,2 Ah Akku kann in ca. 2,5 Stunden komplett geladen werden, ein 12 Ah Akku in ca. 4 Stunden.

Die beiden Anschlusskabel sind fest am Gerät montiert. Das Anschlusskabel für die Akkuschublade ist ca. 1 m, das für das 12 V Bordnetz ist ca. 2,3 m lang.
Abmessungen: (LxBxH) 125 x 100 x 55 mm. Gewicht: ca. 620 g.

VISIT Car Adapter

Blitzen ohne Limit!

Der Car Adapter erhöht die Kapazität Ihres Porty 1200 B oder auch des VISIT MPG 1500 Inverters nahezu unbegrenzt!

Wird der Car Adapter anstelle der Akkuschublade eingesetzt, so kann über die Polklemmen der benötigte Strom direkt aus einer 12 V Fahrzeugbatterie entnommen werden. Wird die Batterie über den Fahrzeugmotor nachgeladen, kann praktisch unbegrenzt gearbeitet werden. Gleiches gilt, wenn unabhängig von einem Fahrzeug mehrere Batterien mitgeführt werden.

So kann z. B. mit einer gängigen 88 Ah Autobatterie mit einem Porty 1200 B bei größter Leistung über 2000 mal geblitzt werden. Selbst bei 36 Ah sind es noch ca. 850 Blitze.
Die Elektronik mit integriertem Entstörfilter sorgt für die optimale Stromversorgung der Geräte. Dank dem elektronischen Verpolschutz und den robusten Polklemmen werden alle Arten von Kontaktschwierigkeiten zuverlässig vermieden.

Anschlusskabel mit Polklemmen für 12 V Kfz Batterie, ca. 5 m . Das Gehäuse entspricht in Art und Ausführung der Akkuschublade vom Porty B bzw. dem VISIT MPG 1500 Inverters.

Gewicht: nur ca. 2 kg.

Vertrieb: HENSEL Studiotechnik, 97076 Würzburg.

(thoMas)