Die VFDKV (Vereinigung für Digitalkameraverweigerer, nach anderer Lesart auch: Vereinigung fundamentalistischer Digitalkameraverweigerer) bemüht sich um kaum mehr Existentes: Die Vereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die Verbreitung und Nutzung der klassischen analogen Fotografie zu fördern 

Solche Vereinigungen, Ziele und Bekenntnisse werden meist dann nötig, wenn Hopfen und Malz sowieso schon verloren sind: Analoge Fotografie im freien Fall. Da gibt es nurmehr wenig zu fördern. Doch nichts gegen die Analogfotografie; jeder mag ihr frönen, solange er das will und kann:

Dass wir die digitale Fotografie nicht anerkennen ist Unsinn, doch für uns ist sie ohne Belang, da unsere Leidenschaft der herkömmlichen analogen Fotografie auf Film gehört.

Das ist doch mal ein Wort.

Wer dem folgen kann und will, findet hier weitere Informationen:

VFDKV
Vereinigung für Digitalkamera-Verweigerer (VFDKV) gegründet (bei schwarzweiss-magazin.de)
vereinigung digitalkameraverweigerer (der Themenstrang bei fotocommunity.de)
vereinigung digitalkameraverweigerer (Teil 2 des Themenstrangs bei fotocommunity.de)
Vereinigung für Digitalkameraverweigerer (bei Großformatfotografie – Die Seite für Großformatfotografen)

(thoMas)