Der Fotoroman fürs Handy „mittendrin – Berlin rockt!“ versammelt Stars und Sternchen aus der Teenie-Welt und will mit rund 2.500 Fotos dramatische Geschichtchen rund um die Themen Liebe und Herzschmerz, Erfolg und Misserfolg, Freundschaften und Intrigen schildern und bebildern – eine Tele(fon)novela eben:

Übermorgen, am 16. März 2006, startet die erste Handy-Foto-Soap mit Stars und Sternchen aus der Teenie-Welt. Ganz im Stil einer Telenovela ist die Hauptfigur weiblich:

Die Berlinerin Maxi (Joyce Ilg) träumt nicht nur von einer großen Karriere als Modedesignerin sondern auch davon, die Liebe ihres Lebens zu treffen. Ob sie diese in Phil (Christopher Kohn), dem Praktikanten eines Plattenlabels, finden kann, muss sich noch herausstellen. Ebenso ob die Mädels ihrer Wohngemeinschaft Sarah (Fabienne Heyne) und Joelle (Karolin Peiter) sich als gute Freundinnen erweisen oder in puncto Männer keine Gnade kennen. (Zitat aus der Pressemeldung)

Die Charaktere von „mittendrin – Berlin rockt!“ haben zudem Kontakt zu Prominenten wie Sänger Ben, Moderatorin Gülcan und Schauspielerin Dorkas Kiefer. Und die „zeigen sich, wie sie wirklich sind“ und geben Einblick in ihren Star-Alltag. Mehr noch: Der Zuschauer soll gar die Möglichkeit haben, selbst Bestandteil der Story zu werden, indem er Einladungen zu speziellen Events erhält, die wiederum Teil der Geschichte werden. Ebenso kann es wohl passieren, dass ein registrierter Nutzer von einem der Sternchen angerufen wird.

Die Handy-Foto-Soap ist auf ein halbes Jahr angelegt und für Kunden aller Mobilfunkanbieter verfügbar. Die Abonnenten erhalten zweimal täglich bis zu 10 Bilder der Story direkt auf ihr Handy. Die kostenpflichtige Anmeldung (1,99 Euro wöchentlich) erfolgt per SMS mit dem Keyword: MITTENDRIN an die Kurzwahl 85111. Dabei sind die ersten zwei Wochen immer kostenlos.

Weitere Informationen zu „mittendrin – Berlin rockt!“, zu intriganten Zicken, besten Freundinnen und Traumprinzen, sind unter www.mittendrin.tv zu finden.

(thoMas)