Mit dem F350D kündigt Fantasea Line ein Unterwassergehäuse für die EOS 350D von Canon an, das laut Hersteller gut bedienbar und bis 60 m Tiefe wasserdicht ist und das ab Ende Februar ausgeliefert werden soll:

Das F350D von Fantasea Line ist ein Unterwassergehäuse, das speziell für die Digitalkamera Canon EOS 350D konstruiert worden ist. Das kompakte und leichte Gehäuse wird im Spritzgussverfahren aus Polycarbonat gefertigt und soll dank ergonomischer Griffe und Gestaltung einfach zu halten und zu bedienen sein. Auswechselbare Ports erlauben den Einsatz unterschiedlicher Wechselobjektive.

Natürlich vergisst der Hersteller nicht, darauf hinzuweisen, dass sich das F350D auch für alle widrigen Umgebungen wie Regen, Schnee, Sand und Staub und für den industriellen Einsatz eignet, da es den meisten Flüssigkeiten und Sprays widersteht.

Technische Daten F350D:

Abmessungen: 210 x 270 x 200 mm (LxBxT)
Gesamtgewicht: ca. 2.45 kg (Gehäuse)
Auftrieb (mit Kamera): leicht positiv
Tauchtiefe: bis 60 Meter

Das F350D soll ab 20. Februar 2006 lieferbar sein und wird zu einem Einführungspreis von US$ 999 (inklusive Standardport) angeboten.

Weitere informationen:

(thoMas)