Noch in diesem Frühjahr will ANSMANN einen Mignon-Akku mit 2.600 mAh Kapazität auf den Markt bringen

ANSMANN informiert: Neu aus dem Hause ANSMANN ist eine NiMH-Zelle der Baugröße Mignon AA mit einer extrem hohen Kapazität von bis zu 2.600 mAh. Die neue Powerzelle, welche im Frühjahr 2005 auf den Markt kommt, ermöglicht noch längere Betriebszeiten, z.B. bei Digitalkameras und Blitzgeräten. Genauso wie auf höchste Kapazität wurde ebenfalls auf eine extrem hohe Langzeitstabilität (Zyklenfestigkeit) Wert gelegt. Die Powerzellen sind als 2er- und 4er-Blister erhältlich.

Ergänzend dazu eine Meldung von ANSMANN zum guten Abschneiden der eigenen Akkus bei einem Test der Stiftung Warentest 1/2005:

Ein erster und ein zweiter Platz beim großen Akkutest im Januarheft der Stiftung-Warentest! Kein anderer Hersteller konnte ähnlich erfolgreich abschneiden wie ANSMANN ENERGY. Dabei waren 24 NiMH Akkus der Baugrößen Mignon-AA und Micro-AAA im Test.

Unter 14 getesteten Akkus verschiedenster Hersteller belegte die Mignonzelle ANSMANN NiMH Photo 2400 mAh den ersten Platz (Note 2,2). Als Einzelbewertung fiel vor allem der extrem hohe Energieinhalt (Note 1,1) positiv auf. Dazu der Kommentar der Tester: "…hier zeigt ANSMANN, dass Schnellladen trotz großer Kapazität ordentlich klappt…".

Die Microzelle ANSMANN NiMH Photo 900 mAh konnte unter 10 Testkandidaten den hervorragenden 2. Platz (Note 1,7) belegen. Auch hier wurde der Energieinhalt mit Bestnote ausgezeichnet.

Zum wiederholten Male ist dies der Beweis für die Verbraucher, dass sich Markenqualität von namhaften Herstellern auszahlt! Erhältlich sind diese Akkus im Fachhandel und Elektronikfachmärkten.

Weitere Informationen über den Akku 2,600 mAh NiMH Mignon AA DIGITAL bei ANSMANN. (thoMas)