Die photokina öffnet gleich ihre Pforten, ein neuer Tag (nicht nur) in der Welt der Fotografie, und wir wollen sehen, was wir heute für Sie auftun können.

9:30 Uhr
Genug der Pressekonferenzen. Erstmal gibt‘s keine mehr. Zumindest keine, zu der wir eingeladen wurden 😉 Interessant und ein wenig traurig ist übrigens, dass die Pressekonferenzen vieler großer Fotofirmen – insbesondere auch der deutschen – heute bei weitem nicht mehr die Faszination ausüben können wie einst. Agfa, Rollei, Kodak? Die interessanten Innovationen finden sich woanders.
Wir machen uns also heute auf den Weg durch die Hallen. Wie versprochen. Und – vielleicht gibt’s auch die ein oder andere Impression (ja, ja, auch von den Mädels).

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Bei MacGadget ist ein Interview mit unserem Chef und photokina-Alleinunterhalter erschienen: Im Gespräch mit MacGadget

11:48 Uhr

Die Polaroid x530 mit Foveon-Chip (wir berichteten – siehe Foveon F19 und die Polaroid x530) ist da und soll ab 15. Oktober für 449 Euro im Handel erhältlich sein. Auflösung maximal: 2432×1842 in JPEG; 1420×1060 x3 in X3F.

Kodak hat eine wirklich wunderschöne Bilderwand am Standeingang. Gesehen auf dem Weg zu Ilford, von wo wir bald berichten, wie‘s da weitergeht.

Anmerkung: Die Zeitangaben bezeichnen nicht unbedingt den Zeitpunkt der Veröffentlichung, sondern beziehen sich auf den Zeitpunkt des Verfassens. Eine Art Stundenbuch. (thoMas)