Die Rollei Fototechnic GmbH erweitert ihren Internet-Auftritt mit dem heutigen Tag um einen eigenen Onlineshop, in dem es so ziemlich alles von der Firma zu kaufen gibt.

Rollei informiert: Juli 2004 – Die Internet-Seite des Braunschweiger Kameraherstellers Rollei Fototechnic ist einen Besuch wert. Nach dem Relaunch im April führt der Online-Auftritt durch umfangreiche Produktinformationen, einen praktischen Downloadbereich und zahlreiche Serviceleistungen. Ergänzt wird das Angebot jetzt durch einen eigenen Onlineshop. Unter www.buyrollei.de können Interessierte und Anwender ab dem 5.7.2004 nach ihrem Besuch der Produktwelt von Rollei nun auch bequem vom heimischen Rechner aus bestellen.

Das Shopping-Angebot im Internet soll dazu beitragen, zusätzliche Interessenten und Kunden für die Marke Rollei zu gewinnen. Eine Konkurrenz für den Fachhandel besteht jedoch nicht, denn die Preisgestaltung im Onlineshop wird die des Fachhandels unterstützen.

Der Onlineshop hält auch Überraschungen parat. Eine erweiterte Auswahl mit vielen neuen Lifestyle-Produkten verspricht zum Beispiel der Bereich Multimedia. In den Segmenten Digitalkameras, Klassik-Produkte, Projektoren und Zubehör findet der Anwender neue digitale Kameratypen sowie die traditionellen Modelle für die professionelle Fotografie und Projektion. Auch ein Trend-Shop mit attraktiven Artikeln erwartet den Kunden.

Freunden der hochwertigen Rollei-Produkte soll der Onlineshop vor allem einen zusätzlichen Service bieten, denn sie können damit bequem zuhause den Artikel und die Produktinformationen anschauen, in Ruhe auswählen und mit nur wenigen Mausclicks auch gleich bestellen – und die Lieferung der Wunschkamera erfolgt prompt! Natürlich sind Datenübertragung und Zahlungsverfahren ausreichend gesichert.

Heute morgen um 8:12 Uhr war der Zugang zu www.buyrollei.de noch per Passwortabfrage gesperrt, doch wir sahen am Wochenende schon das Eingangsbild. Die basteln wohl gerade noch und es ist wohl nur eine Frage von Minuten, bis der Shop tatsächlich online geht. (thoMas)