Kontrastreiches Messfeld, bessere sichtbare Leuchtrahmen und fünf statt drei Jahre Garantie: die verbesserte Leica M7 ist ab sofort im Handel verfügbar.
Leica informiert: Die Leica Camera AG, Solms, bietet die LEICA M7 – eine Messsuchersystemkamera mit elektronisch gesteuertem Verschluss und Zeitautomatik – jetzt mit einem nochmals verbesserten Sucher an. Der neue Leuchtrahmen-Messsucher wird bereits bei der LEICA MP eingesetzt und ist nun auch bei der LEICA M7 in die Serie eingelaufen. Ab sofort werden alle im Handel erhältlichen Kameramodelle, die über den neuen Sucher verfügen, mit einem Aufkleber gekennzeichnet.
Mit einer veränderten Spiegelform und einer Zusatzlinse ermöglicht der optimierte Sucher der beiden Leica Messsuchersystemkameras auch bei besonders kritischem Seitenlicht ein kontrastreiches Messfeld und deutlich sichtbare Leuchtrahmen für die unterschiedlichen Brennweiten. Das punktgenaue Fokussieren auch unter ungünstigen Lichtbedingungen wird damit erleichtert.
Wegen ihrer Solidität und Zuverlässigkeit erweitert das Solmser Unternehmen für die LEICA M7 die Garantie von drei auf fünf Jahre für registrierte Eigentümer, die ihre Kamera im autorisierten Leica Fachhandel erworben haben. Zudem werden für mindestens 30 Jahre alle Serviceleistungen und Ersatzteile im Leica Kundendienst garantiert. Die neue Garantieleistung gilt rückwirkend auf alle bis jetzt verkauften Kameramodelle der LEICA M7.
Dazu eine Anmerkung für alle, die eine ältere Leica besitzen: Kein Grund, neidisch zu sein. Auch der alte Sucher war und ist sehr gut. Genau wie die Kamera. (thoMas)