Erst kürzlich hat Godox mit dem A1 einen Smart­phone-Blitz präsen­tiert, der auch als Trigger für System­blitz­geräte des Herstellers dient. Jetzt hat der chine­sische Blitz­ge­rä­te­her­steller sein System erstmals demons­triert und dabei gezeigt, wie es zusammen mit einem iPhone 7 Plus schon fast zu einem profes­sio­nellen Fotostudio wird.

Innovative Idee rund ums Studio- und Blitz­licht kommen heute eher aus Fernost. Etwa mit dem Smartphone-Blitz A1 von Godox. Dass mit dem A1 als Trigger für zwei Studio­b­litze und einem iPhone 7 Plus durchaus anspruchs­volle Aufnahmen möglich sind, hat Godox nun mit einer kleinen Porträt­serie demons­triert.

Alle Aufnahmen entstanden bei F/1.8 und ISO 25, die Belich­tungszeit variierte zwischen 1/30 und 1/20 Sek.

Bildgalerie: Beispielbilder mit iPhone 7 Plus im Godox-Studio