Pressemitteilung der Jos. Schneider Optische Werke GmbH:
B+W Filter erhöht die Sicherheitsstandards für die Echtheitsprüfung ihrer Filter
BAD KREUZNACH, 29. April 2022
B+W Filter erhöht erneut die Sicherheitsstandards für die Echtheitsprüfung ihrer Filter und präsentiert ein optimiertes Sicherheitsetikett, welches seitlich auf den B+W Filter Verpackungen angebracht ist.
Für eine kurze Übergangsphase kann es dazu kommen, dass sich im Handel Verpackungen sowohl mit dem alten als auch dem neuen Etikett im Umlauf befinden. Beide Labels verfügen über eine verschlüsselte 6-stellige Codierung, die auf der Website des Unternehmens überprüft werden kann. Die Bestätigung, ob es sich bei dem Produkt um einen echten B+W Filter handelt, erfolgt umgehend nach der Eingabe der Zahlen-/Buchstabenkombination. Dieser Service ist kostenlos und dient Ihrer Sicherheit.
Wie gewohnt, macht auch die Materialstruktur des angepassten Labels ein Ablösen und Wiederaufkleben unmöglich, da es beim Ablöseversuch zerbricht und gleichzeitig einen Trenneffekt sichtbar macht.
Mit der Aktualisierung des Sicherheitsetiketts handelt B+W Filter proaktiv, um den Herausforderungen des Marktes mit neuesten Sicherheitsanforderungen entgegenzutreten und die Premiumprodukte noch fälschungssicherer zu machen.
Wieder mal eine Antwort …
… auf eine Frage, die niemand gestellt hat.
Wer fälscht denn B+W Filter? Davon habe ich ja noch nie gehört. Goldbarren (Heraeus z.B.) lasse ich mir ja eingehen, aber Filter? Muss wohl ein Marketing-Gag sein. 😉
U.a. im dpreview-Forum kann man von Leuten lesen, denen Fälschungen angeboten wurden. Insofern ist das wohl nicht komplett aus der Luft gegriffen:
https://www.dpreview.com/forums/post/62756247
Hallo Thorsten, wir bei B+W wären wirklich froh wenn wir uns nicht mit solchen Problemen beschäftigen müssten. Es kommen fast täglich 7-10 Anfragen über unseren Customer Service (Global)zu uns , mit der Bitte der Überprüfung der Originalität. Das ist auch einer der Gründe weshalb wir seit 2018 nun schon 3x die Verpackung neu gestaltet haben und ebenso auch das Sicherheitsetikett. Man kann sein B+W Produkt auch ganz einfach auf unserer Website checken: https://schneiderkreuznach.com/de/echtheitscheck
Viele Grüße
Joachim Hoffmann
Vertriebsleiter B+W
Hallo,
das sichert aber genau genommen nur die Verpackung? 🙂
Viele Grüße, Andreas
Hallo Joachim,
etwas sicherer wäre es wenn der Siegel bei Öffnen der Verpackung beschädigt werden müsste.
Auch wenn es eine Last ist, sowas Adelt.
Ich benutze ausschlich seit Jahrzehnten die B+W … (und Heliopan) Filter
Gruß
PKD
Hallo PKD,
guter Ansatz, aber nicht realisierbar, da die Produkte im Fachhandel ja auch vorgeführt werden. Hier muß dann zwangsläufig die Verpackung geöffnet werden, und dann ist das Siegel defekt. Für den reinen Internethandel wäre das ein Einsatz, aber wir unterstützen den Fotofachhandel sehr gerne, und da ist dies wie beschrieben nicht umzusetzen.