Haben Sie photoscala am Montagnachmittag oder Dienstagmorgen vermisst? Es hat gehakt, wir waren zeitweilig offline. Doch jetzt läuft alles wieder rund.
Am Montag hat unser Server gegen 13:30 Uhr die Weiße Flagge gehisst. Ein paar Minuten nachdem unsere photokina-Berichterstattung online gegangen war. Der Ansturm war einfach zu groß, sodass es für die meisten Besucher von photoscala nur noch eine Fehlermeldung zu sehen gab.
Kaum hatten wir dieses Problem in den Griff bekommen, gab’s dann die nächste Panne: In der Nacht von Montag auf Dienstag hat unser Rechenzentrum eine neue Firewall installiert. Angekündigt war eine offline-Zeit von ca. 2 Stunden, beginnend ab 02:00 Uhr. Tatsächlich hat es aber bis fast 09:30 Uhr gedauert, bis wir am Dienstagmorgen wieder online waren.
Jetzt läuft alles wieder, wie es soll. Und bald wird es tiefergehende Berichte von der photokina geben. Von der Sony Alpha 99 II zum Beispiel, die ich bereits ausprobieren konnte.
Anfangsschwierigkeiten, wenn es nicht mehr ist.
Die neue Version ist aber deutlich langsamer in den Reaktionszeiten als die alte, da geht vielleicht noch was.
Seh' ich genau so! Kommt mir mitunter vor, wie eine Schnecke. Wie hieß/heißt es doch: "Never touch/change a running system…" Da scheint ja was dran zu sein. Der größte Fehler war der Relaunch ausgerechnet wenige Stunden vor Start der Photokina… Hätte man in aller Ruhe ab nächste Woche machen können!
Kommt Zeit, läuft alles wieder 🙂
Aber wenn wir gleich bei Anfangsschwierigkeiten sind …
Ich steh da grad ein wenig auf dem Schlauch: Gibt es hier irgendwo sowas wie ein eigenes Profil? – ich würde gerne meinen Avatar erneuern.
Gruss
Andreas