photoscala ist zurück; mit bewährtem Konzept, das das gesamte Spektrum der Fotografie umfasst: Täglich aktuelle Nachrichten natürlich, aber auch Meinungen, Hintergrundberichte und – was photoscala ausmacht – Kommentare. Neuer Herausgeber und Chef von photoscala wird Martin Vieten. Hier stellt sich der Neue kurz vor:

Martin Vieten

Zur Welt gekommen bin ich 1963 im Ruhrgebiet, seit mehr als zwei Jahrzehnten lebe ich im schönen Oberbayern. Nach dem Studium der Germanistik, Politik- und Kommunikationswissenschaft war ich über zwei Jahrzehnte als Journalist in der IT-Welt zu Hause.

Seitdem ich zwölf bin, fotografiere ich; angefangen hat alles mit einer Praktica, die seit Jahren auf dem Speicher verstaubt. Neue Modelle kamen und gingen – die Begeisterung ist geblieben. In den letzten Jahren habe ich mich auch beruflich immer stärker der Fotografie zugewandt, als Buchautor, Verfasser von Fachartikeln für diverse Fotomagazine sowie als Kameratester.

Was bleibt mir noch zu sagen:
Lieber Thomas, vielen Dank für elf Jahre photoscala!
Und dafür, dass „der Neue“ jetzt weitermachen darf.

(Martin Vieten)