Nutzern der Alpha 99, Alpha 7, 7R und 7S will Sony Deutschland ab April nächsten Jahres mit einem Profi-Service mit Rat und Tat zur Seite stehen:
Ein Jahr nach der Einführung in Japan, Südkorea, Hong Kong und Taiwan startet der „Imaging Pro Support“ damit auch in Deutschland. Details zur Teilnahme am Service sollen nächstes Jahr veröffentlicht werden.
Pressemitteilung dazu von Sony Deutschland:
Sony Deutschland startet Profi-Service für Alpha Fotografen
Express-Reparatur, Profi-Beratung und kostenfreie Sensorreinigung: Besitzer von Alpha Kameras und Objektiven können sich ab 2015 auf den „Sony Imaging PRO Support“ verlassen. Deutschland ist das erste Land in Europa, das den Premium-Service anbieten wird.
Professionelle Kameras erfordern professionellen Service: Nicht erst seit Einführung der Alpha 7-Serie im vergangenen Jahr hat Sony Kameras im Portfolio, die Begehrlichkeiten bei professionellen Fotografen wecken. Um Profis den Ein- und Umstieg auf Digital Imaging Produkte „made by Sony“ noch schmackhafter zu machen, geht das Unternehmen mit dem für Alpha Fotografen kostenfreien „Sony Imaging PRO Support“ den nächsten Schritt.
„Als erstes europäisches Land bieten wir professionellen Fotografen eine Betreuung an, die höchsten Ansprüchen gerecht wird“, sagt Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland. „Unsere Kameras werden für ambitionierte Fotografen zunehmend interessanter und wir sind sicher, dass der Profi-Service das Vertrauen in unser nachhaltiges Engagement im Fotobereich weiter stärken wird.“
Seit Anfang des Jahres gibt es den „Sony Imaging PRO Support“ bereits in Japan, Südkorea, Hong Kong und Taiwan. Im Frühjahr 2015 wird Deutschland als erstes Land in Europa in den Genuss des Premium-Service kommen. Folgende Zusatzleistungen bietet die Profi-Unterstützung:
- Experten von Sony stehen telefonisch über eine separate Service-Nummer bereit, um Fragen rund um Alpha Produkte und Objektive zu beantworten.
- Ist die Ausrüstung beschädigt, holt Sony die Kamera oder das Objektiv innerhalb Deutschlands kostenfrei ab und bringt das reparierte Produkt in kürzester Zeit wieder zurück.
- Für die Dauer der Reparatur stellt Sony kostenfrei Ersatz-Equipment zur Verfügung.
- Zwei kostenlose Sensorreinigungen und Firmware-Updates pro Jahr gehören ebenfalls zum „Sony Imaging PRO Support“.
Voraussetzung zur Teilnahme am Profi-Service ist der Besitz einer bestimmten Anzahl von α99, α7, α7R oder α7S Kameras sowie Sony G oder ZEISS Objektive. Weitere Informationen rund um den Service folgen Anfang 2015.
(mts)
wird ja auch Zeit
nachdem fast alle anderen Hersteller einen Pro-Service bereits lange pflegen.
Wie konnte Sony nur bisher annehmen, das ein Fotograf der Geld mit seiner Ausrüstung verdienen kann und Termine einhalten muss -Sony Kameras kauft?
Mitnichten – ohne Service kein Kauf, schon gar nicht zu den Sony-Preisen.
Hoffentlich bekommt Sony bald Vollformat-Systemkamera-Mitberwerber….
Herr lass Hirn regnen auf diese Häupter.
Herr lass Hirn regnen auf diese Häupter.
Wurde auch mal Zeit!
Endlich, wurde auch mal langsam an der Zeit! 😉
Erst mal den Support
Die Profis folgen dann schon. Vielleicht. Irgendwann.
Wer braucht schon Berufsfotografen? (Achtung Sarkasmus)
Wer braucht die?
Ich mache meine Bilder selbst.
Ich freue mich als Hobbyist für Sony, dass sie jetzt einen Profiservice dieser Art anbieten. Geht mal eine Kamera kaputt oder ein Objektiv, bekommt man als treuer Kunde vorläufigen Ersatz bis zur Reparatur. Das ist doch gut. Sowas nennt man Service für treue Kunden und eben die Profis.
Tatsächlich sicher ?
Ist sich SONY mit seiner Ankündigung dieses Service und der zugehörigen Aufzählung der Kameratypen auch tatsächlich sicher, das sie letztere im nächsten Jahr überhaupt noch bauen… 😉