Mit dem Galaxy K zoom (519 Euro) stellt Samsung ein Smartphone vor, das gleichzeitig Fotokamera sein will. Gut 20 Megapixel und ein Zehnfach-Zoom 3,1-6,3/24-240 mm (entspr. Kleinbild) bietet die Hauptkamera auf:
Pressemeldung der Samsung Electronics GmbH:
Doppeltes Vergnügen für vernetzte Foto-Fans
Fotografieren, bearbeiten, teilen – das Samsung GALAXY K zoom verbindet stylisches Smartphone und leistungsfähige Kompaktkamera
Montag, 5. Mai 2014
Schwalbach/Ts. – 5. Mai 2014 – Ob „Selfie“, „Wefie“ oder klassisches Urlaubsfoto – immer mehr Menschen drücken sich am liebsten über Bilder aus. Diesen Trend bedient Samsung jetzt mit dem GALAXY K zoom. Mit 20,7 Megapixeln und zehnfachem optischem Zoom vereint das Smartphone die Fototechnik einer digitalen Kompaktkamera und das komfortable Nutzererlebnis der Samsung GALAXY Smartphones. Darüber hinaus punktet das GALAXY K zoom mit seinem edlen Design im „Modern Glam Look“. So ermöglicht es Fans mobiler Fotografie gelungene Fotos in Profi-Qualität sowie einen vernetzten Lifestyle – und das in einem einzigen Gerät.
„Schöne Momente festzuhalten und mit Freunden und Familie zu teilen, ist für viele Menschen heute ein wichtiger Bestandteil des Lebens – ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte. Doch nicht jeder will eine zusätzliche Kamera mit sich führen“, erklärt Mario Winter, Director IT & Mobile Marketing bei Samsung Electronics GmbH. „Genau dafür ist das GALAXY K zoom die Lösung: Es führt die praktischen Funktionen eines GALAXY Smartphones mit der hochauflösenden Fotografie einer Kompaktkamera zusammen. Das Ergebnis ist das Beste aus beiden Welten.“
Brillante Fotos im Handumdrehen
Als Smartphone mit Fotoschwerpunkt bietet das GALAXY K zoom die Optik und Funktionalität einer digitalen Kompaktkamera, sodass Foto-Fans wichtige Augenblicke in ihrer ganzen Schönheit einfangen können. Mit dem ausfahrbaren Objektiv verfügt das Smartphone über einen zehnfachen optischen Zoom. Ein 20,7 Megapixel BSI-CMOS-Bildsensor sorgt für kristallklare Fotos, die auch bei Dämmerlicht in ihrer Qualität bestechen. Dafür sorgt die Optische Bildstabilisierung (OIS), die Bewegungsunschärfe reduziert. Videos zeichnet das Kamera-Smartphone in Full HD-Auflösung mit 60 fps auf. Der helle Xenon-Blitz ermöglicht es Nutzern zudem, selbst bei Dunkelheit – etwa auf einer Dinner-Party, im angesagten Club oder beim nächtlichen Spaziergang – tolle Fotoergebnisse zu erzielen.
Dank der intuitiven Nutzerführung über den 4,8 Zoll (12,19 cm) HD Super AMOLED-Touchscreen gelingen mit dem Samsung GALAXY K zoom selbst weniger geübten Fotografen außergewöhnliche Aufnahmen: Mit „Pro Vorschlag“ übernimmt das Smartphone die Bildeinstellungen für viele Motive und Fotosituationen ganz einfach automatisch. Zudem können Autofokus und Belichtung separat im Bild ausgewählt werden, wodurch der Nutzer bei hohen Kontrasten seine Aufnahmen kreativ gestalten kann. Mit der „Selfie Alarm“-Funktion gelingen auch Selbstporträts ganz leicht. Die „Studio“-App ermöglicht es Foto-Fans, ihre Aufnahmen unterwegs zu bearbeiten und so Farben, Kontraste oder bestimmte Bilddetails noch besser hervorzuheben.
Edles Smartphone mit leistungsfähiger Kamera
Trotz des ausfahrbaren Kameraobjektivs zeichnet sich das Samsung GALAXY K zoom durch seine schlanke Silhouette aus. Die Oberfläche im „Modern Glam“-Design setzt nicht nur optisch Akzente, sondern sorgt auch für eine angenehme Haptik.
Darüber hinaus bietet das Smartphone vielfältige Funktionen, die Nutzer sich von einem Premium-Smartphone mit dem Android-Betriebssystem 4.4 wünschen. Beispielsweise schaltet der Ultra-Energiesparmodus das Display auf Wunsch in einen besonders stromsparenden Graustufenmodus. Zudem werden, ähnlich wie im Flugmodus, nur noch die Anwendungen mit Energie versorgt, die unbedingt benötigt werden, um die Akkulaufzeit zu maximieren. So eignet sich das GALAXY K zoom auch für ausgedehnte Fotosafaris, zum Beispiel beim Städtetrip mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten.
Das Samsung GALAXY K zoom ist ab Mitte Mai in den Farben „charcoal-black“, „shimmery-white“ und „electric-blue“ erhältlich. Der Preis beträgt 519 Euro (UVP).
Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de.
Spezifikationen GALAXY K zoom | |
Betriebssystem | Android 4.4.2 |
Konnektivität | Wi-Fi 802.11 a/b/g/n 2,4 + 5 GHz, HT40 Bluetooth® 4.0; USB 2.0; NFC; A-GPS + GLONASS; LTE-Version:** Cat. 4, HSPA+ 42 Mbps; LTE 800/850/900/1800/1900/2100/2600 HSPA+ 850/900/1900/2100 EDGE/GPRS 850/900/1800/1900 |
Display | 4,8 Zoll (12,19 cm) HD Super AMOLED-Display (1.280 x 720) |
Prozessor | 1,3 GHz Quad-Core + 1,7 GHz Dual-Core |
Arbeitsspeicher | RAM: 2 GB |
Kamera & Frontkamera | Hauptkamera: 20,7 Megapixel 1/2,3 BSI-CMOS-Sensor, 10-fach optischer Zoom, Optische Bildstabilisierung (OIS), 4,4-44 mm (24-240 mm entspr. Kleinbild); Lichtstärke 3,1-6,3, Autofokus-Assistenz-LED, ISO: Auto, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200; Continuous Shot: max. 3 B/s mit AF; Formate: JPEG, PNG, GIF, WBMP, BMP, AGIF Xenon-Blitz, verschiedene Aufnahmemodi Frontkamera: 2 Megapixel |
Video | Aufnahme & Wiedergabe: Full HD (1.920 x 1.080, 60p); Codec : H.263, H.264 (AVC), MPEG4, VC-1, Sorenson Spark, MP43, WMV7, WMV8, VP8; Formate: MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, ASF, AVI, FLV, MKV, WEBM |
Audio | Codec: MP3, AMR-NB/WB, AAC/AAC+/eAAC+, WMA, OGG (Vorbis), FLAC Formate: MP3, M4A, 3GA, AAC, OGG, OGA, WAV, WMA, AMR, AWB, FLAC, MID, MIDI, XMF, MXMF, IMY, RTTTL, RTX, OTA |
Google Mobile Services | Chrome, Drive, Photos, Gmail, Google, Google+, Google Einstellungen, Hangouts, Maps, Play Books, Play Games, Play Kiosk, Play Movie & TV, Play Music, Play Store, Sprachsuche, YouTube |
Weitere Funktionen | Ultra-Energiesparmodus; Kindermodus (hierfür wird die kostenlose App „Kindermodus“ benötigt.) |
Speicher | intern 8 GB (ca. 4,8 GB frei verfügbar); erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 64 GB Speicherkapazität |
Akku | 2430 mAh |
Abmessungen | 137, 5 x 70,8 x 20,2 mm |
Gewicht | 200 g |

Technische Änderungen vorbehalten
(thoMas)
Sollte so
nicht jede Kompaktknipse geartet sein …? 😎
Auf der anderen Seite
könnte man die Zeit, die man sonst in der Warteschleife der Service-Hotline verschwendet, sinnvoll nutzen … 😎
Das ist das Mindeste
was man von der Generation Spaß verlangen kann … dass sie wahre Fotografie zur Ware Fotografie verhunzen. 😎
Fehlt….
…nur noch der Rasier-Apparat. Diverse Versionen für Damen und Herren. Naßrasur mit Schaum ist mittlerweile ja kein Hexenwerk mehr für Braun und Co.
Da hat er recht
[quote]„Schöne Momente festzuhalten und mit Freunden und Familie zu teilen, ist für viele Menschen heute ein wichtiger Bestandteil des Lebens – ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte. Doch nicht jeder will eine zusätzliche Kamera mit sich führen“, erklärt Mario Winter …[/quote]Da hat er recht, das ist genau das was ich in meinem privaten Umfeld erlebe.
Eine geschenkte Leica will keiner haben. Eine geschenktes Smartphone löst Begeisterung aus. Prints interessieren nur in sehr seltenen Fällen.
schön, dass wir endlich im 21. Jahrhundert angekommen sind
und die chemisch-papierene Fotografie einfach hinter uns gelassen haben.
Wenn wir wollen, können wir unsere Bilder, unsere Sicht auf die Welt augenblicklich mit einem globalen Publikum teilen.
Endlich ist die Fotografie aus der Dunkelkammer ans Licht gekommen. 🙂
Zu wenig Funktionen
Solange man sich nicht damit rasieren kann würde ich das Ding nicht kaufen!
Rasieren.
[quote=Gast]Solange man sich nicht damit rasieren kann würde ich das Ding nicht kaufen![/quote]
Wieso nicht? Kann man doch!
https://www.google.com/url?q=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.adobe.psmobile
Gast schrieb:
Solange man
[quote=Gast]Solange man sich nicht damit rasieren kann würde ich das Ding nicht kaufen![/quote]
Das wird etxtra nicht gemacht. Stell Dir vor Du telefonierst und der Rasierer geht an. 😉
Rasierspiegel
Viele der Smartphones sind zumindest als Rasierspiegel für den Notfall geeignet.
New
schon mal schönen Gruß zur Photokina. Smartphone mit echter Kamera in einem. Alte Photographenhasen werden nur noch zum Photobildhauer. Mal wieder so eine Art Milestone. Wer will da noch eine Leica oder eine Hasselblad. Alle 2 Jahre eine Neue. Die Kameraindustrie will wachsen.
Photographenhasen
[quote=Gast]Photographenhasen [/quote]
Die bekommen jetzt ein Hasenphotophon. Wunderbar!
Kein Kommentar.
[quote=Samsung]Immer mehr Menschen drücken sich am liebsten über Bilder aus.[/quote]
Was für eine kunstvolle Umschreibung für “Immer mehr Menschen knipsen alles und posten es überall”.
Umweltverschmutzung
[quote=Gast][quote=Samsung]Immer mehr Menschen drücken sich am liebsten über Bilder aus.[/quote]
Was für eine kunstvolle Umschreibung für “Immer mehr Menschen knipsen alles und posten es überall”.[/quote]
Das ist (weit vorausgedacht) die Vorstufe zur Höhlenmalerei, die manche sogar schon erklommen haben: Wände beschmieren, um Botschaften zu übermitteln. So muss es wohl auch damals gewesen sein, bevor es zum Big Bang kam und die Leute anschliessend – in Tierlumpen gehüllt – nur noch mit rußigen Holzknitteln auf Wandflächen herumkratzten, um zu kommunizieren.
Es ist kein Zufall, dass die sprachlichen Fähigkeiten der Bürger in dem Maße abnehmen, wie die “Bild-Kommunikation” zunimmt.
Wie gezeigt wurde, können ja schon Babys mit Tablets umgehen, indem sie auf Piktogramme tatschen. Genau da bewegt sich ein Großteil der Menschen hin – was ja nebenbei gesagt auch nötig ist, denn sonst würde – aufgrund mangelnder Absatzmärkte – das Wirtschaftssystem zusammenbrechen und die – naturgemäß von der Wirtschaft abhängende – Demokraktie wäre in Gefahr.
Gut Licht!
Wahre Photographie
[quote=Gast][quote=Samsung]Immer mehr Menschen drücken sich am liebsten über Bilder aus.[/quote]
Was für eine kunstvolle Umschreibung für “Immer mehr Menschen knipsen alles und posten es überall”.[/quote]Das, was viele hier für die wahre Photographie halten, geht den meisten jungen Menschen am Arsch vorbei.
Aber im Gegensatz zu denen haben sie Spaß am Fotografieren und das anderen mitzuteilen und nur das zählt.
Für einen großen Teil der privaten
Knipser, ist so ein Camphone schon eine gute Sache. Ein Teil für 2 Nutzungsaspekte.
Der Vorteil ist schlicht, dass man das Smartphone ohnehin dabei hat und man mit nahezu jedem Smartphone fotografieren kann. Wenn man sich umschaut, dann sieht man bei den Tourihotspots jede Menge Leute mit Tablets fotografieren, insbesondere mit dem iPad. Die lächeln über die Spinner mit den Riesencams ala DSLRs.
Für viele Leute, die sich hinterher die Bilder über das HD-TV anschauen, die im Prinzip beste Möglichkeit, eine ohnehin vorhandene Funktion noch besser zu nutzen. Wenn man nicht unbedingt darauf aus ist, A2 große Bilder wiedergeben zu müssen, dann passt das schon recht gut zusammen.
Eigentlich wäre jetzt Apple am Zuge: wie wäre es mit einem iCamfone?
Am besten mit dem 1″ Sensor von SONY mit dem gleichem Objektiv wie die RX 100 III, dann passt das mehr als dicke. Das wäre für mich jedenfalls ein Grund, tatsächlich ein iPhone in dieser Aufmachung zu kaufen.
Zu groß,
das muss alles in die wasserdichte Uhr (Telefon, Kamera, Navi, Audio). Fehlen eigentlich nur noch zwei Button, wo bin bin und vor allen Dingen wer bin ich!
Das Wo
ist ja eher kein Problem mehr … und wer Sie sind, das bringen Sie mit Ihren Gadgets überdeutlich zum Ausdruck. 😎
Kurzroman
Als ich mich leicht bekleidet auf den ungesattelten Pferderücken schwang und tief in der Nacht glücklich über den warmen Pferdeleib war, der meine nackten Beine wärmte, während ich orientierungslos durch ein dunkles Nichts aus Staub und trockener Erde ritt, hatte ich das unbestimmte Gefühl ein Fotografierhandy könnte mir auch mal wieder recht scheissegal sein.
Da hast Du was falsch verstanden.
Sowas muss heute unbedingt mit dem Fotohandy geknipst, nein, noch besser, gefilmt werden und sofort auf Facebook, Twitter und Co hochgeladen werden.
Super genial!
Wow, auf solch ein Smartphone habe ich gewartet. Ich bin viel unterwegs und auf Reisen und fotografiere alles, was mir gefällt. Ich schleppe aber nie eine extra Kamera mit mir herum, sodass hier das Galaxy K zoom gerade recht kommt. Es ist etwas teuer, aber ich werde es mir ernsthaft überlegen, es zu kaufen. Hat es jemand von euch schon gekauft, bzw. schon mal in nem Handyladen angeschaut?