Wer jetzt eine Canon-Spiegelreflexkamera EOS 700D, EOS 100D, EOS 7D oder diverse andere Canon-Geräte kauft, bekommt – je nachdem – zwischen 15 und 250 Euro rückerstattet:
Die Geld-zurück-Aktion von Canon gilt für bestimmte Produkte, die zwischen dem 25. Oktober 2013 und dem 31. Januar 2014 gekauft werden. Darunter die Spiegelreflexkameras EOS 700D und EOS 100D sowie EOS 7D, jeweils einzeln oder im Kit. So gibt es beispielsweise für eine 100D (Gehäuse oder Kit) 50 Euro, für eine 7D (Gehäuse oder Kit) 100 Euro zurück.
Die Auflistung der teilnahmeberechtigten Produkte, die Bedingungen und die Erstattungsbeträge finden sich hier: CashBack für ausgewählte Kameras, Camcorder und Zubehör, hier können sich Käufer auch registrieren, woraufhin Canon prüft, ob die Voraussetzungen gegeben sind und dann gibt’s hoffentlich Geld zurück.
(thoMas)
Nach dem
Multifunktions-Back jetzt also das Cash-Back.
Unterschiedliche Welten!
[quote=Max Rheub]Multifunktions-Back jetzt also das Cash-Back.[/quote]
Sony bringt Neuheiten und Canon macht auf Ramsch.
Sudel Eddi.
Wissen ist wie eine Laterne. Die Bekloppten halten sich an ihr fest, den Klugen leuchtet sie den Weg.
Kleine Korrektur
Für die 700D (egal ob Kit oder nur Gehäuse) gibt es lt. PDF nur 50€ zurück, nur für die 7D gibt es die erwähnten 100€.
Danke für den Hinweis –
Danke für den Hinweis – “700D” wurde oben zu “7D” korrigiert.
(thoMas)
7D immer noch zu teuer
Trotz Cashback ist die 7D immer noch zu teuer. Die Kamera an sich ist echt klasse, hat sie doch den ganzen Schnickschnack nicht den man heutzutage “braucht”, wie z.B. GPS, WLAN, beweglicher Touchscreen. Dafür hat sie den größten optischen Sucher in der APS-C-Klasse (zusammen mit der Nikon D300), ein ganz wichtiges Detail, auf das Leute die eine Spielkamera suchen keinen Wert mehr legen. Außerdem ist sie sehr gut abgedichtet.
Aber in Anbetracht des etwas veralteten Prozessortyps sollte Canon bei den Preisen endlich dreistellig werden !
Zu teuer? Nein, für Fotografen preiswert!
[quote=Gast]Trotz Cashback ist die 7D immer noch zu teuer.
Aber in Anbetracht des etwas veralteten Prozessortyps sollte Canon bei den Preisen endlich dreistellig werden ![/quote]
Ich setze unheimlich gern die 7D ein, obwohl ich auch die 5D MKII Habe. Ich liebe den hervorragenden AF der 7D, ihre Solidität und den Crop-Vorteil beim Tele-Einsatz. Als ich vor einiger Zeit die Gelegenheit hatte, die EOS 700D auszuprobieren, war ich überrascht, wie gut die 7D bei der Bildqualität mit der erheblich jüngeren 700D mithalten kann. Für mich als Fotografen ist die 7D nach wie vor ihr Geld wert und ich verstehe, weshalb Canon keine Eile hat, die 7D abzulösen. Ich fände es gut, wenn Canon irgendwann wieder eine APS-DSLR als Nachfolger der 7D bringt. Der Preisunterschied zur Einsteiger-Vollformatkamera 6D ist beträchtlich, ohne dass die 6D der kleinen 7D bei der Professionalität das Wasser reichen kann. Für mich ist APS-C noch lange nicht tot – und ich hoffe, für Canon auch nicht.
Sinnfrei
Der ganze bürokratische Aufwand kostet ja auch noch Geld. Warum wird der Preisnachlass nicht gleich beim Kauf gewährt? Vielleicht sollen damit die Adressen der Käufer gewonnen werden, aber bei höherwertigen Produkten schickt man ohnehin oft eine ausgefüllte Registrierkarte ab, um die Gewährleistungsansprüche zu sichern.
Sinn: Händler und Psychologie
[quote=Gast]Warum wird der Preisnachlass nicht gleich beim Kauf gewährt?[/quote]Weil die Produkte schon beim Händler stehen und nun unters Volk sollen.
Den Cahsback gewährt Canon. Senkt Canon den Verkaufspreis, sind die Fotohändler die Gelackmeierten und nur die Kistenschieber und Internethändler, die große Stückzahlen machen, freuen sich.
Nebenbei freut sich so der Kunde, wenn er ein Schnäppchen machen kann. Was nix kostet, ist auch nix. Also werden unverbindlicher Verkaufspreis unrealistisch hoch und Einzelhandelspreis ebenfalls etwas höher angesetzt.
Stimmt nicht so ganz
Es gibt Händler die dies im Auftrag des Kunden übernehmen. Doch es kommt im seltesten Fall ein Kunde auf die Idee danach zu fragen. Andersrum ist es den Händlern verboten, diese Cashback selbst zu generieren! Was nicht heisst, dies im Auftrag des Kunden machen zu können. Heisst für den Kunden.. einfach mal Fragen. da der Händler das am ende Gesammelt an Canon Abschickt.
Wie so viele andere Bsp….
Es grenzt an, Teuer aber Geiz ist Geil wir Brauchen Stückzahlen.
Mitlerweile finde ich es erschreckend, mit welcher Arroganz Canon den Markt noch versucht zu beherrschen! Sicherlich ist es schwer, wenn man so breit aufgestellt ist, in Foto – Print – Video…
Allerdings ist es mir nicht erklärbar, wie ein Hersteller mit einem solchen Markennamen, Geschichte… Entwicklung… derart Arrogant mit seinen Kunden umgehen kann.
Preisverlauf – Service – Verhaltensweise der Öffentlichkeitsarbeit bei Fehlern von Cameras ( Auch wenn sich diesbezüglich einiges gebessert hat!)
Auf der einen Seite versucht er den Allgemeinen Endkunden wohlwollend zu bedienen, auf der anderen Seite Krampfhaft den ProfiMarkt zu halten. Welchen er seit Nikon D4 und Lieferverzug der 1DX nicht mehr inne hat. Nicht zu verarchten, dass er seine Kunden mit der Preiserhöhung gedroschen hat, welche mit der Einführung aller neuen Kameras und Objektive gekommen ist… Im vergleich zu Nikon, kostet ein EF 24-70mm 1:2.8 L USM II oder 70-20mm 1:2.8 L IS USM II round 400,- Euro mehr als das Vergleichsmodel bei Nikon. Von den Kameras mal ganz zu schweigen.
Das dies Diverse Ursachen hat, wie eine damit Verbundene Haltung/ Steigerung des Gesamtumsatzes zum Vorjahr, als Globales Unternehmen ist mir Schleierhaft. Nur weil eine Große Firma nach diesem Wert und anderen bewertet wird. Grenzt es irgendwie an Hohn… Paralell dazu schrumpft der Service, zumindest in Deutschland. Werkstätten schliessen, und ein Vergleichbares, Qualitativ eigenes Werkstadtsystem wie beim Nikon Service Point, hat man bis heute nicht geschafft auf zu bauen.
Auch wenn man sich dies einmal GROß bei Aufbau des CPS auf die Fahnen geschrieben hat.
Die letzte Cashbach Aktion (Enddatum) liegt erst gute 2 Monate zurück… Da kann man nur noch sagen.
Der Druck steigt… Nebst Nikon im Prof Sektor… Sony in der Breite… Olympus & Fuji mit M System Kameras die Geil sind…. Bekommt der einstmalige Weltmarkt Führer die Rote Farbe als Laterne seines Logos angehangen…
Hoffen wir, das die Arroganz (inkl. Preise) dieser Firma, irgendwann einmal, wieder auf den Boden der Tatsachen sinkt.