Ab sofort und noch bis zum 31. Januar 2014 können sich Hochschulen mit den Fachbereichen Fotografie und Design um eine (kostenlose) Standfläche auf der photokina 2014 bewerben, um dann dort Arbeiten ihrer Studenten zu präsentieren. Es gibt auch etwas zu gewinnen:

Mit „photokina academy – exhibitions and exchange“ bieten die photokina-Veranstalter (Koelnmesse und Photoindustrie-Verband) gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) Hochschulen aus dem In- und Ausland ein Forum, um sich und das Leistungsspektrum ihrer Studierenden während der photokina 2014 dem internationalen (Fach-)Publikum zu präsentieren. Aus den teilnehmenden Hochschulen ermittelt dann eine Jury während der Messe die drei besten Präsentationen des Jahres 2014. Für die Gewinner hat der Photoindustrie-Verband e.V. insgesamt 6.000 Euro ausgelobt.

Das Motto der fünften „photokina academy“ lautet „Living Conditions – Future Visions“. Die eingereichten Projektarbeiten sollten nicht älter als ein Jahr sein und sowohl ein schriftliches Konzept (max. 1-2 DIN-A4-Seiten) als auch eine Auswahl an Fotoarbeiten (max. 10) beinhalten.

Das Online-Bewerbungsformular sowie weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden interessierte Hochschulen unter photokina academy.

(thoMas)