… verheißt die Kölner abracus GmbH für ihre Ausdrucke, ausschließlich auf Canson Infinity. Neben Standardpapieren werden Barytpapiere, und auch Fineartpapiere in Museumsqualität angeboten:
Pressemeldung der abracus GmbH:
abracus photoworld startet neuen Komplettservice für Foto- und Fineartdruck vom eigenen Motiv
Größtes Lager für Fotopapiere von Canson Infinity in Deutschland eingerichtet
Die Kölner abracus GmbH als Betreiber der erfolgreichen Stadt-Fotoportale Bilderbuch Köln, Hamburg, Berlin u.a. hat die umfangreiche Erfahrung im hochwertigen Fotodruck nun zu einem bundesweit verfügbaren Komplettservice für Foto- und Fineartdruck für Fotografen ausgebaut. Dabei werden die Kompetenzen der Bereiche Papierhandel (Canson Infinity), Digitaldruck (abracus photoworld), Entwicklung von Plattformtechnologie für Webanwendungen (abracus GmbH) und Kaschierung/Einrahmung (Bild & Rahmen Werkladen GmbH) zu einem einheitlichen Service für die Kunden ausgebaut.
Höchste Qualität zum besten Preis ist das Kundenversprechen der abracus photoworld. Trotz Internettechnologie ist jeder Druck, Kaschierung oder Einrahmung Handarbeit in Köln. Deshalb ist eine Bildbearbeitung für Kunden, Beratung telefonisch oder vor Ort möglich.
Gedruckt wird ausschließlich auf Papiere von Canson Infinity mit Großformatdruckern von Epson und HDR K3-Pigmenttinten. Neben Standardpapieren (Satin, Gloss, Semigloss) wird Barytpapier angeboten sowie Fineartpapiere in Museumsqualität. Wählbar sind Standardformate und individuelle Formate bis zu einer maximalen Rollenbreite von 150 cm. Alle Papiere sind in Deutschlands größtem Lager für Canson Infinity in Köln vorrätig.
Drucke werden in eigenen Werkstätten gefertigt, kaschiert, als Leinwand, Fototafel, Dibond oder Acrylobond produziert sowie von Deutschlands größtem Einrahmungsfachgeschäft in großer Vielfalt und Museumsqualität eingerahmt. Für Galerien und Museen werden ganze Ausstellungen konzipiert, produziert und vor Ort aufgehängt.
Siehe: www.abracus.de
(thoMas)
Was für ne…
… plumpe Werbeeinlage.
Naja
Immerhin noch besser als das Höchste-Professionelle-Ansprüche-Marketing-blahblah von CanSoNikon & Co.
Ist doch schön zu wissen, dass es jemanden gibt, der einem die Bilder auf einem Großformatdrucker auf Baryta Photographique druckt, wenn der eigene A2 Drucker nicht reicht.
Und?
Konkurrenz ist immer gut.
Nun ja …
… Werbung muss sein.
Davon abgesehen ist ein Tipp für einen guten Fotodruck, Ausbelichter, Abzüge etc. immer willkommen. Aber ich persönlich finde die angegebene Seite extrem unübersichtlich. Für eine klare Preis-/Qualitätsansage kommt man um einen Anruf nicht herum. Da nicht alle Profis sind und daher auch mal abends oder am Wochenende auf Suche sind, ist das natürlich schon ein ko-Kriterium. Dazu kommt, dass die angebotenen Fotos (wer braucht eigentlich so etwas … wer kauft denn da tatsächlich?) eher, nach meiner Meinung, unterer Durchschnitt sind. Ergebnis: Ausser (Zeit)-Spesen nichts gewesen. Schade
Also ich
habe da einfach auf “Foto hochladen” oder so geklickt, da sollte ich zuerst angeben welches Papier (z.B. Canson Barytpapier) ich will un welche Größe (z.B. 100×150) und da stand dann der Preis (z.B. 142,80) daneben. Was soll daran keine klare Preis-/Qualitätsansage sein?
Was
geschieht mit meinen Dateien? Konnte bei mehreren Anbietern dazu keine Angaben finden.
Stellt sich niemand sonst diese Frage?