Mit der MobiLED präsentiert broncolor die weltweit erste Blitz-Leuchte mit LED-Einstelllicht, die sich dank geringeren Energieverbrauchs besonders für den mobilen Einsatz eigenen soll und die sich aufgrund der Lichttemperatur von 5500K (Tageslicht) auch für Videosequenzen empfiehlt:
Produktinformation der Bron Elektronik AG:
MobiLED – die Weltneuheit
Das Unternehmen broncolor präsentiert die weltweit erste Leuchte mit 30 W LED-Einstelllicht. Diese Leistung entspricht in etwa der einer 100 W Halogenlampe und ist in dieser Form einzigartig auf dem Markt. Die LED-Technologie verspricht eine nicht vergleichbare Lebensdauer sowie Energieersparnis – genau das richtige für den mobilen Einsatz. Auch die Lichttemperatur von 5500 K (Tageslicht) eröffnet für die Erstellung von Videosequenzen ganz neue Horizonte.
Die MobiLED Leuchte wurde passend zum Mobil A2L Generator entwickelt: äusserst kompakt, leicht und überlegen im Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Handumdrehen wird aus der Schutzkappe ein Schirm- oder Standardreflektor. MobiLED verfügt über einen Schwenk-Neigekopf für Einhandbedienung und eine eingebaute Schirmhalterung. Die intelligente Lüftungssteuerung schaltet erst ein, wenn die Betriebstemperatur dies erfordert. Das neuartige Design erlaubt Aufbewahrung auf kleinstem Raum bei Transport und Lagerung.
Der neu eingeführte Dauerlicht-Modus des Mobil A2L erlaubt, das Einstelllicht der MobiLED als neue Lichtgestaltung einzusetzen. Gerade durch die tageslichtkonforme Lichttemperatur von 5500 K bieten sich für Filmsequenzen ganz neue Möglichkeiten.
Durch den bekannten broncolor Bajonettverschluss ist die MobiLED mit dem broncolor Zubehör kompatibel. Damit ist der Einsatz des umfangreichen Sortimentes an Lichtformern möglich. Die Leuchte ist mit einer Entriegelungstaste Reflektoren schnell wechseln und um 360°drehen.
MobiLED Dauerlicht Adapter
In Verbindung mit der Leuchte MobiLED, dem Lithium Ladegerät des Mobil A2L und dem neu entwickelten Dauerlicht Adapter ist es möglich, das Einstelllicht auch unabhängig vom Generator zu verwenden. Genau das richtige, um die gestiegenen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
Mit der MobiLED direkt vom Stromnetz betrieben kann zusätzlich zum Fotoshooting eine separate Videosequenz angefertigt werden. Mobilität ohne Grenzen!
(thoMas)
das gibts von elinchrome schon lange
die ranger quadra reihe hat ein led einstellicht
http://www.elinchrom.com/product/Ranger-Quadra-RX.html
Hat Elinchrom schon seit 2008
[quote=Gast]die ranger quadra reihe hat ein led einstellicht
http://www.elinchrom.com/product/Ranger-Quadra-RX.html[/quote]
kann ich nur zustümmen. Das gibt es bei Elinchrom schon seit der Photokina 2008. Das als Weltneuheit zu verkaufen ist schon etwas frech.
???
…was ist das denn nun?
Ein portabler Studioblitz ( dagegen spricht die _Form der verbauten „Birne“ ) ?
Videoleuchte?
Oder beides ?
Wenn es ein Studioblitz ist…wie viel Ws hat der?
Benutzt man die LED zum Blitzen und für Dauerlicht?
Haben die das in China eingekauft, so dass sie es nicht wirklich erklären können?
Gruß
PKD
LED Einstellicht
Das bei Elinchrom verbaute LED hat eine Leistung von 20 W, kommt also wie ein 40 W Halogen. Von dem Standpunkt aus betrachtet ist der Bron Kopf auch für Leute bedingt interessant die die Videofunktion ihrer DSLR bei miesesten Lichtverhältnissen nutzen wollen.
Auszug aus Elinchrom Gebrauchsanweisung…
Small and lightweight Flashhead with plug-in flash tube and LED / Daylight Pilotlight.
• Efficient power saving 20 W LED (equals ca. 40 W Halogen).
ich kapier’s auch nicht.
Ich verstehe auch nicht, wozu das Ding gut ist. Wie gut, dass man dan auch nicht wissen muss, was das kostet.
[quote=PKD]Haben die das in China eingekauft, so dass sie es nicht wirklich erklären können?[/quote]
Ich richte meine Kritik aber an die Redaktion von photoscala. Wieso druckt ihr einen derart unverständlichen Wortsalat ab, statt den Hersteller um Klarheit zu bitten? Die technische Daten, der Preis, wann verfügbar – diese Angaben sollten doch bei jeder Produktvorstellung selbstverständlich sein.
Licht ?
Das Thema Licht hat schon tausende Seiten Diskussionsstoff geliefert. Für mich ist das Licht der Ausschlaggebende Part in der Foto/Videografie. Wenig Licht ist auch Licht. Mir sind 100 Watt Einstelllicht einfach zu wenig. Je nach Reflektor viel zu wenig. Immerhin ist es so hell das man nicht über die Kabel stolpert.
Energiesparlampen schön verpackt, mehr nicht. Für Videokünstler die ab und an Fotos machen müssen ist das passend.
EINFACH VERGESSEN
Die haben in ihrer Aufregung, dass sie nun auch ein LED-Einstelllicht zum Einsatz bringen, vergessen auf den Blitz hinzuweisen. 😉
Daten
…hier steht mehr:
http://www.bronkobold.de/broncolor/wp-content/uploads/broncolor_download_prospekt_senso.pdf
Gruß
PKD
Das konnen andere aber auch schon !!
PRIOLITE MB500
Innovatives LED Array
Als Einstelllicht ist ein innovatives LED Array vorhanden, das eine äquivalente Lichtleistung von ca. 100 Watt abgibt.