Casio hat eine neue Firmware in Version 1.03 für die Exilim EX-H20G online gestellt, die die Anbindung der Kamera an Mac-OS-9-Rechner – das sind die von vor 10 Jahren – verbessern will:

Foto der Exilim EX-H20G von Casio

Laut Casio bietet die neue Firmware v1.03 für die Exilim EX-H20G eine einzige Verbesserung: Die Verbindung mit Mac OS 9 wurde verbessert. Was umso erstaunlicher ist, als die erste Finalversion von Mac OS X vor ziemlich genau 10 Jahren (am 24. März 2001) veröffentlicht wurde. Seitdem ist Mac OS 9 obsolet, mehr noch die Rechner, auf denen das Betriebssystem läuft, denn seitdem gibt es neu keine Rechner mehr zu kaufen, die nur mit OS 9 laufen. Bei Casio sind wohl noch einige alte PowerBooks im Einsatz.

Die neue Firmware findet sich hier: EX-H20G Firmware Update Software…..Version 1.03

(thoMas)