Foto: Fujifilm… hat jetzt auch Fujifilm für sich wieder-entdeckt und will die Sofortbildkameras der instax-Serie wieder verstärkt in den Handel bringen – ab Herbst 2011:

 
 
 

Foto der instax mini 7s von Fujifilm

Pressemitteilung der Fujifilm Imaging Germany GmbH & Co. KG:

Foto: Fujifilm

Sofortbild lebt!

Voll im Trend mit den instax Sofortbild-Kameras von Fujifilm

Willich, 27.04.2011 – Ein Klassiker erwacht zu neuem Leben: Sofortbild ist wieder da. Vor allem junge Leute erliegen der Faszination dieser analogen Technik, die ganz im angesagten Retro-Trend liegt. Als Hauptdarsteller bei verschiedenen Events beweisen die Sofortbild-Kameras aus der instax-Serie von Fujifilm gerade, wie groß die Begeisterung für Sofortbild ist. Ab Herbst 2011 werden die Modelle instax 210 und instax mini 7s wieder verstärkt im Handel präsent sein.

Ein tolles Motiv einfangen, den Fotoabzug aus der Kamera nehmen und dann passiert das Wunderbare: Nach wenigen Augenblicken erscheint das Motiv. Man hält sein Foto sofort in der Hand, kann es beschriften, herumreichen, an die Pinnwand heften … wie man möchte. Was in den 1970ern und 1980ern gang und gäbe war, ist heute ein Phänomen, das begeistert und inspiriert. Foto-Fans in den mittleren Jahren, weil sie an ihre frühere Sofortbild-Erfahrung anknüpfen. Teenager und junge Twens, weil sie zum ersten Mal mit dieser speziellen Art der Fotografie in Berührung kommen. Hinzukommt: Das Design der Sofortbild-Kameras ist auf charmante Art „retro“ und gliedert sich ein in die Reihe anderer Technik-Produkte mit Kult-Charakter – man denke beispielsweise an den Automobil-Bereich mit dem Mini Cooper oder dem Fiat 500.

Foto: Fujifilm

Ein Klassiker in Aktion

Bei Events in trendorientierten Branchen machen sich die Veranstalter den Hype ums Sofortbild bereits zunutze. instax und Mode – das passt perfekt. Das instax-Shooting beim Pre-Re-Opening des Vero Moda/Jack Jones Flagshipstores in Hamburg war ein voller Erfolg: „Der große Vorteil liegt darin, dass das Ergebnis sofort sichtbar ist. Das macht einfach Spaß“, konstatiert einer der Promotoren, die den Abend über mit der instax unterwegs waren. Auch die Gäste des Events rund um die Zign Shoes Frühjahrskollektion haben sich gern shooten lassen: „Tolle Idee und wir haben eine schöne Erinnerung an den gemeinsamen Abend anstatt eines Flyers“, so Nicole S., Besucherin der Veranstaltung. Spaß und Aktion versprechen auch die Konzerte der Band „Phrasenmäher“, die bei ihrer aktuellen Tour nach Konzertende ausgelassene instax-Shootings mit ihren Fans veranstaltet. Toller Nebeneffekt: Autogramme gibt’s direkt auf dem gemeinsamen Foto.

Foto der instax 210 von Fujifilm

Relaunch im Herbst 2011

Spaß und Individualität, Kreativität und Interaktion – der Klassiker Sofortbild gibt der Fotografie neue Impulse. Ab Herbst 2011, zum geplanten Relaunch, werden die Modelle instax 210 und instax mini 7s von Fujifilm wieder verstärkt im Handel präsent sein. Bis dahin werden sich echte Trendsetter wohl nicht gedulden können – also „Augen auf beim Einkauf“. Es gibt sie auch jetzt schon …

www.fujifilm.de
 

(thoMas)