Regelrechte „Schutz-Systeme“ wollen Biloras LCD-Schutzfolie (Folie, 10 Euro) und LCD Guard (Plastik, 15 Euro) für den Kameramonitor sein:

Foto LCD Guard von Bilora

Pressemitteilung der Kürbi-Otto Tönnes GmbH:

Neu bei BILORA: Zuverlässiger LCD Schutz für’s Display!

LCD-Schutz gab es bei BILORA bisher auch. Aber die neuen Schutz-Systeme sind aufbauend auf den Erfahrungen der Vergangenheit weiter optimiert worden. Die LCD-Schutzfolie ist passgenau nach Zollmaß bzw. auf das Maß des jeweiligen Kamera-Modells zugeschnitten. Und das neue LCD Guard aus Acryl schützt das Display gegen Kratzer, Stöße und Schläge, die während der Nutzung auf eine Kamera einwirken können. Es zeichnet sich durch besondere Vorteile aus:
• Polycarbonat, auch als Acryl bezeichnet, wurde hier mit einer kratzfesten Schicht veredelt und zusätzlich mit einem UV-Schutz versehen.
• Wegen der geringen Dicke von nur 1,2 mm ist die bisherige Kamera-Tasche weiter verwendbar. Zubehör kann ohne Behinderung angebracht werden.
• Dieser hochwertige Displayschutz lässt 96% des Lichtes durch (UV-reduziert) und stört daher nicht bei der Arbeit mit der Kamera.
• Der schmale Klebe-Streifen von nur 2 mm Breite verdeckt nicht das Display.
• Die Dicke des Klebestreifens sorgt mit 0,6 mm für einen winzigen Abstand des LCD Guard vom Display, sodass sogar eine Stoß abfedernde Sicherheitszone entsteht.
• Sollte das LCD Guard einmal verkratzt oder beschädigt sein, kann es rückstandsfrei entfernt werden. Eventuelle Klebstoffreste können mit Glasreiniger leicht beseitigt werden.

Die Kamera erhält durch das LCD Guard einen unschätzbar wertvollen Schutz, denn bei einer Displaybeschädigung kann die Kamera durchaus zum Totalschaden werden oder es treten zumindest unverhältnismäßig hohe Reparaturkosten auf. Das LCD Guard ist damit die preiswerteste Ausgabe für ein langes Kameraleben.

UVP: LCD Film: 9,99 € Euro, LCD Guard 14,99 €

Lieferzeit: sofort
 

(thoMas)