Regelrechte „Schutz-Systeme“ wollen Biloras LCD-Schutzfolie (Folie, 10 Euro) und LCD Guard (Plastik, 15 Euro) für den Kameramonitor sein:
Pressemitteilung der Kürbi-Otto Tönnes GmbH:
Neu bei BILORA: Zuverlässiger LCD Schutz für’s Display!
LCD-Schutz gab es bei BILORA bisher auch. Aber die neuen Schutz-Systeme sind aufbauend auf den Erfahrungen der Vergangenheit weiter optimiert worden. Die LCD-Schutzfolie ist passgenau nach Zollmaß bzw. auf das Maß des jeweiligen Kamera-Modells zugeschnitten. Und das neue LCD Guard aus Acryl schützt das Display gegen Kratzer, Stöße und Schläge, die während der Nutzung auf eine Kamera einwirken können. Es zeichnet sich durch besondere Vorteile aus:
• Polycarbonat, auch als Acryl bezeichnet, wurde hier mit einer kratzfesten Schicht veredelt und zusätzlich mit einem UV-Schutz versehen.
• Wegen der geringen Dicke von nur 1,2 mm ist die bisherige Kamera-Tasche weiter verwendbar. Zubehör kann ohne Behinderung angebracht werden.
• Dieser hochwertige Displayschutz lässt 96% des Lichtes durch (UV-reduziert) und stört daher nicht bei der Arbeit mit der Kamera.
• Der schmale Klebe-Streifen von nur 2 mm Breite verdeckt nicht das Display.
• Die Dicke des Klebestreifens sorgt mit 0,6 mm für einen winzigen Abstand des LCD Guard vom Display, sodass sogar eine Stoß abfedernde Sicherheitszone entsteht.
• Sollte das LCD Guard einmal verkratzt oder beschädigt sein, kann es rückstandsfrei entfernt werden. Eventuelle Klebstoffreste können mit Glasreiniger leicht beseitigt werden.
Die Kamera erhält durch das LCD Guard einen unschätzbar wertvollen Schutz, denn bei einer Displaybeschädigung kann die Kamera durchaus zum Totalschaden werden oder es treten zumindest unverhältnismäßig hohe Reparaturkosten auf. Das LCD Guard ist damit die preiswerteste Ausgabe für ein langes Kameraleben.
UVP: LCD Film: 9,99 € Euro, LCD Guard 14,99 €
Lieferzeit: sofort
(thoMas)
ggs displayschutz
ggs displayschutz
Der Leica-User
[quote=Gast]Vielen Dank für Ihren hochintelligenten Kommentar. Habe sogleich den Film aus der Leica entfernt und das Teil in die Vitrine gestellt. Nach Ihrer Ansicht kann man damit ja sowieso nicht
fotografieren.[/quote]
wie er leibt und wie ihn Solms liebt: Hörig bis zur Selbstaufgabe. 😎
Dinge mit denen man fotografieren kann
[quote=Gast] Habe sogleich den Film aus der Leica entfernt und das Teil in die Vitrine gestellt. Nach Ihrer Ansicht kann man damit ja sowieso nicht fotografieren.[/quote]Man kann mit einem Loch im Scheunentor fotografieren, mit einer Agfa Clack, mit einer Aldikamera und sogar mit einer Leica.
Und so lange sie nicht den Chip aus einer M9 rausschrauben kann man die Leica ja auch reaktivieren. Das ist doch auch wieder tröstlich.
Also ersparen sie ihrer Leica das Schicksal von Schneewittchen, nicht tot und auch nicht lebendig in einem Glassarg zu liegen. Auch Leicas mögen ihren Prinzen, der mit ihnen gemeinsam Wind und Wetter trotzt.
——————
Wobei der Aldi gleichwie der Leica
der technisch minimalistische Anspruch innewohnt … 😎
herrlich
es geht um schutzfolien für displays (die ich für überflüssig halte) und bereits ab dem zweiten beitrag heißt das streitthema leica.
sowas gibts nur hier.
Leica drängt sich halt
zwangsweise auf, wenn’s um an sich überflüssige Schutzfolien geht … 😎
Mein Tipp
Kamera in der Vitrine lassen, dann verkratzt garantiert nichts.
Millionen LEICA-Sammler können nicht irren!
Oberaffengeil
[quote=Gast]Kamera in der Vitrine lassen, dann verkratzt garantiert nichts.
Millionen LEICA-Sammler können nicht irren![/quote]Und das tolle daran, es ist kein Witz es ist die pure, tragische Wahrheit!
Und beim rausnehmen aus der Vitrine die Baumwoll Handschuhe (Leder ist nicht geeignet, es könnte Gerbsäure enthalten) nicht vergessen. Fingerabdrücke drohen.
——————
Vitrinenleica
Vielen Dank für Ihren hochintelligenten Kommentar. Habe sogleich den Film aus der Leica entfernt und das Teil in die Vitrine gestellt. Nach Ihrer Ansicht kann man damit ja sowieso nicht
fotografieren.
Hier gibt’s die Folie der Wahl
… für Fotografen und MAcBook-Masochisten
http://www.3m-displayschutz.de/armr200
mindert vor allem Reflexe!
“I love my job,
it’s the work I hate.”
Nie wieder
eine vollverklebte Schutzfolie! Original GGS Schutzglas halte ich für das Maß der Dinge in diesem Fall!
Also mal ehrlich. Diese
Also mal ehrlich. Diese ganzen Folien und Schutzgläser sind im Normalfall doch sowas von überflüssig.Eine Kamera ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. Auf den Displays meiner alten 40D sind immer noch die original Folien.
Außerdem kaufen sich die meisten hier doch sicher auch ca. alle zwei-drei Jahre einen aktuelleren Body. Von daher…