Foto ImpossibleZum ersten Geburtstag der Sofortbildfilme von Impossible wurden zwei Sondereditionen aufgelegt. Die „Black & Grey Frame Edition“ des PX 600 Silver Shade UV+ kostet jeweils 20 Euro pro Filmpack:

Heute vor genau einem Jahr, am 22. März 2010 wurde der erste von Impossible im ehemaligen Polaroid-Werk in Enschede produzierte Sofortbildfilm vorgestellt. Ein Jahr und mehrere hunderttausend Filmpacks später wurde für die ab sofort lieferbaren Sondereditionen der für Integralfilme typische weiße Rahmen jetzt schwarz, bzw. grau. Im Mai soll dann auch die erste Charge des lange erwarteten PX-680-Color-Shade-Films auf den Markt kommen.

Nachfolgend die Pressemeldung von Impossible:

HAPPY BIRTHDAY Analoge Sofortbildfotografie!

Impossible wird 1 Jahr alt, feiert mit einer exklusiven Filmedition und startet den Countdown zum neuen Farbfilm für Polaroid 600 Kameras

Vor genau einem Jahr wurde die analoge Sofortbildfotografie wiedergeboren. Am 22. März 2011 verkündete Impossible, dass das ursprünglich als Unmöglich geltende möglich gemacht wurde – ein neuer, monochromer Film kam auf den Markt, der Millionen existierender Polaroidkameras vor der Nutzlosigkeit bewahrte und Vielfalt, Greifbarkeit, analoge Magie und Kreativität der Sofortbildfotografie am Leben hielt. Im Laufe des Jahres 2010 wurden mehrere Hunderttausend Packungen des neuen PX 100 and PX 600 Silver Shade Films für Polaroid SX 70 und 600 Kameras verkauft.

Jetzt erhältlich: Black & Grey Frame Edition des PX 600 Silver Shade UV+

Über die anfangs sepia-farbigen Bilder ist die konstant weiterentwickelte Silver Shade Technologie mittlerweile weit hinaus: die aktuelle Generation der Silver Shade Filme produziert scharfe und einzigartige Fotos in kontrastreichen schwarz/weiss Tönen.
 

Foto Impossible    Foto Lia Saile

Fotos: Impossible (links) / Lia Saile

 
Um diese augenscheinliche Entwicklung zu feiern, produzierte Impossible eine besondere Filmedition. Der klassisch weiße Rahmen wurde dafür in dezentem Grau und matten Schwarz eingefärbt und hebt so die Brillanz und außergewöhnliche Charakteristik der Silver Shade Bilder auf beeindruckende Weise hervor. Eine Packung des limitierten PX 600 Silver Shade UV+ Films in der Black oder Grey Frame Edition kostet 20 EUR und ist ab sofort auf www.the-impossible-project.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Ab Mai: Neuer Farbfilm für Polaroid 600 Kameras

Ziel von Impossible war stets auch die Produktion eines Nachfolgers für den legendären und stark nachgefragten Polaroid 600 Farbfilm. Nur ein Jahr nach der Präsentation der ersten monochromen Filme rückt dieser Traum in greifbare Nähe. Eine limitierte Anzahl an PX 680 Color Shade Beta-Testfilms wird noch diese Woche für alle Impossible Pioneers erhältlich sein, die Präsentation der offiziellen First Flush Edition des PX 680 Color Shade Films ist für Mai 2011 geplant. Verfolgen Sie das Unmögliche Abenteuer weiter auf www.the-impossible-project.com
 

(CJ)