Das Kreuznacher Unternehmen stellt auf der Fachmesse ISE in Amsterdam zwei Projektoren vor, die ab sofort bzw. ab April 2011 lieferbar sein sollen. Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben:

Der Name Schneider-Kreuznach wird traditionell mit hochwertigen Objektiven in Verbindung gebracht, die an Kameras und Projektoren anderer Hersteller zum Einsatz kommen. Bei den beiden neuen Projektoren Ultra Lux 3 und CDP 3500MA geht Schneider jetzt den umgekehrten Weg und verkauft die mit Schneider-Optiken ausgestatteten Projektoren unter dem eigenen Namen.

Nachfolgend die Pressemitteilungen von Schneider-Kreuznach:

Ultra Lux 3: Professioneller Full-HD-AV-Projektor von SCHNEIDER KREUZNACH

BAD KREUZNACH, 1. Februar 2011.
Mit dem Ultra Lux 3 hat Schneider-Kreuznach ab sofort einen professionellen Full-HD-Projektor für den gewerblichen Einsatz im Programm. „Der Ultra Lux 3 komplettiert die neue Projektorserie von Schneider-Kreuznach. Der extrem lichtstarke Pro-AV-Projektor für den Einsatz im gewerblichen Umfeld liefert auch bei Tageslicht ein klares und gut erkennbares Bild“, sagt Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe.

Ultra Lux 3

Ultra Lux 3
Foto: Schneider-Kreuznach

Im Inneren des Ultra Lux 3 verrichtet eine weiterentwickelte Cine-Digitar Projektionsoptik von Schneider-Kreuznach ihren Dienst. Die Elektronik des Projektors stammt von einem in der Branche führenden Partner. Das neu designte Metallgehäuse ist geräuschgedämmt und praktisch in der Handhabung. Der Ultra Lux 3 ist für den Einsatz in Konferenzräumen bei Tageslicht optimiert und liefert einen sehr hohen Kontrast sowie eine Helligkeit von 3500 Lumen. Die technischen Daten des Pro-AV-Projektors aus dem Hause Schneider-Kreuznach sind in seiner Klasse herausragend. Er bietet Full-HD-Auflösung (1080p, nativ) im Format 16:9. Mit diesen Leistungsdaten zählt der Projektor zur absoluten Premiumklasse.

Neben dem Ultra Lux 3 bietet Schneider-Kreuznach seit diesem Jahr auch High-End-Heimkino-Projektoren. Alle Projektoren verwenden moderne und extra für den jeweiligen Einsatz konzipierte Spezialoptiken aus Bad Kreuznach. Optik und Technik stecken in einem hochwertigen und robusten Metallgehäuse.

Schneider-Kreuznach präsentiert die neuen Projektoren zwischen dem 1. und 3. Februar auf der „Integrated Systems Europe“ in Amsterdam.

—————–

CDP 3500 MA: Full-HD-Heimkino-Projektor von SCHNEIDER KREUZNACH ab April 2011 verfügbar

BAD KREUZNACH, 1. Februar 2011.
Der CDP 3500 MA wird ab April 2011 als erster High-End-Projektor von Schneider-Kreuznach erhältlich sein. Herzstück des neuen Full-HD-DLP-Projektors ist eine anwendungsspezifische Weiterentwicklung der bewährten Cine-Digitar Optiken. „Mit dem Einstieg in den Heimkino- und Projektorenmarkt schließt sich für uns der Kreis. Schneider-Kreuznach ist bekannt für seine hochpräzisen Optiken zur Lichtaufnahme. Mit der gleichen Präzision und Leidenschaft fertigen wir nun auch die neuen Heimkino-Projektionsoptiken“, sagt Dr. Josef Staub, Geschäftsführer der Schneider-Gruppe.

CDP 3500 MA

CDP 3500 MA
Foto: Schneider-Kreuznach

Kern des neuen Heimkino-Projektors ist eine weiterentwickelte Cine- Digitar Projektionsoptik von Schneider-Kreuznach. Chassis und Elektronik des Projektors stammen von einem in der Branche führenden Partner. Die neue CDP-Serie ist konsequent modular aufgebaut: Dank professioneller Wechselobjektive und Anamorphote mit manueller sowie automatisierter Positionierhilfe lässt sich nahezu jeder Kundenwunsch verwirklichen. Die technischen Daten des ersten Projektors aus dem Hause Schneider-Kreuznach sind in seiner Klasse herausragend. Er bietet Full-HD-Auflösung (1080p, nativ), einen sehr hohen Kontrast und eine Helligkeit von 3500 Lumen. Mit diesen Leistungsdaten zählt der Projektor zur Premiumklasse. „Der CDP 3500 MA ist das Topmodell unter den Heimkino-Projektoren. Ein voll integrierter, automatisch positionierbarer Anamorphot ermöglicht es, Kinofilme im Cinemascope-Format (21:9) ohne störende schwarze Balken, aber mit voller Auflösung und Lichtintensität darzustellen“, sagt Detlev Reimler, Leiter Projektion der Pentacon GmbH, eines Mitglieds der Schneider-Gruppe.

(CJ)