Wie die Kürbi-Otto Tönnes GmbH mitteilt, sind zwei neue Bilora-Taschenserien – DigiStar und Reflex Profi Line – jetzt erstmalig mit dem TÜV-Siegel „Schadstoffgeprüft“ zertifiziert:
Pressemitteilung der Kürbi-Otto Tönnes GmbH:
Neue Taschen-Serien mit TÜV-Siegel!
Kürbi-Otto Tönnes, unter dem Markennamen BILORA als Lieferant für Fotozubehör bestens bekannt, feierte im letzten Jahr sein 100jähriges Jubiläum. „Das Geheimnis des BILORA-Erfolges“, so Geschäftsführer Hartmut Reck, „liegt in ständiger Beobachtung des Markes, promptes Reagieren auf Kundenwünsche aber auch in der Fähigkeit vorauszusehen, was sich Kunden wünschen, bevor sie es selber wissen.“
Um dies an einem aktuellen Beispiel zu verdeutlichen: BILORA ist stolz darauf, dem Foto-Handel jetzt zwei neue Taschen-Serien präsentieren zu können, die erstmalig mit dem TÜV-Siegel zertifiziert sind. „Wir haben keine Kosten gescheut, dem Kunden eine Sicherheit von neutraler Stelle zu geben, dass die Taschen frei von Schadstoffen und somit für die Gesundheit völlig unbedenklich sind“, ergänzt Produkt- und Vertriebsmanager Carsten Reck.
Was bedeutet das? Die TÜV zertifizierten Produkte haben intensive Prüfungen der TÜV Rheinland Group erfolgreich bestanden. Dabei werden hohe Ansprüche an Sicherheit und Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung gestellt. Diese Prüfungen werden in TÜV-Testlabors durchgeführt und durch geschulte Techniker und Ingenieure überwacht. Über das Prüfergebnis stellt die TÜV Rheinland Group ein Zertifikat aus. Für den Käufer bedeutet das Sicherheit bei der Kaufentscheidung, er kann sich auf das unabhängige Urteil eines neutralen Gutachters verlassen.
Damit das Zertifikat nicht nur eine Momentaufnahme darstellt, überwachen TÜV-Mitarbeiter anschließend in regelmäßigen Abständen die Fertigungsstätte des Unternehmens und kontrollieren, ob die dort hergestellten Produkte dem getesteten Prüfmuster entsprechen. So stellen sie sicher, dass die zertifizierten Produkte weiterhin gültig bleiben.
Das TÜV-Signet der BILORA-Taschen erscheint auf allen Verpackungen zertifizierter Produkte sowie im Produktkatalog. Im TÜV-Siegel sichtbar ist die Internetadresse des TÜVs und eine zehnstellige ID-Nummer. Diese dient als Schlüssel zu allen Zertifikaten, die die TÜV Rheinland Group ausstellt. Der Kunde gibt einfach die ID in ein Datenfeld auf der TÜV-Homepage www.tuv.com ein und erhält unmittelbar einen Überblick über die Prüfergebnisse. So haben Kunden, Handel und Geschäftspartner unter der ebenfalls aufgedruckten Internet-Adresse schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen. Die neutrale Überprüfung von Qualitäts- und Sicherheitsmerkmalen räumt Unsicherheiten aus dem Weg, vereinfacht die Kommunikation und schafft eine gemeinsame Vertrauensbasis. Innerhalb weniger Sekunden können Interessenten anhand der ID-Nummer ein Produkt richtig einordnen.
Neben dem TÜV-Siegel punkten die neuen BILORA Taschenserien natürlich mit weiteren Vorteilen. Die DigiStar-Serie in klassischer Eleganz umfasst 11 Modelle und wurde weiterentwickelt auf der Basis sehr erfolgreicher und seit Jahren bewährter Taschenmodelle.
Die attraktive Preisgestaltung der Kompakt-Kamerataschen Nano L, Micro S, Micro und Mini S in Verbindung mit der Ausstattung, wie Vortasche für Speicherkarte, Klett-Gürtelschlaufe und Umhängeriemen, lassen Freude aufkommen.
Die Modelle ab Midi bieten erweiterte Polsterungen, Schutz und Tragemöglichkeiten für Kameras, Objektive und Blitze in Verbindung mit Extra-Stauraum für Zubehör und Kleinteile.
Die Reflex Profi Line die zweite neue Taschenserie mit TÜV-Siegel – umfasst 4 Modelle, die sich in seriösem Schick präsentieren. Sie verfügen über ein atmungsaktives Rückenpolster, Griffgurt und einem Deckelfach mit Speicherkartenaufbewahrung. Durch den Beckengurt ist hoher Tragekomfort gewährleistet. Diverse Vortaschen bieten Platz für zusätzliches Zubehör. Halteschlaufen ermöglichen darüber hinaus die Anbringung von Zusatztaschen. Ein integriertes Regencape ergänzt die Ausstattung. Beide Taschenserien sind ab Juni erhältlich.
Um zu BILORAs Strategie vom Voraussehen zukünftiger Kundenwünsche zurückzukommen. „Der Kunde wird beim Kauf unserer Taschen sicherlich unseren Service zu schätzen wissen, wenn ihm zusätzlich von neutraler Stelle die gesundheitliche Unbedenklichkeit bescheinigt wird“, so Geschäfts-führer Hartmut Reck, „ und das erhält der Kunde zum unverändert hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis von BILORA“.
(thoMas)
Ein TÜV Siegel
ist kein Verkauf-, Kaufargument! Ist genau so ein Blödsinn wie eine Zertifizierung Es geht letztendlich nur um Geld!