Bilora stellt eine neue Stativserie Blue Mag Line „zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis“ vor, die neben drei Dreibein- auch zwei Einbeinstative umfasst. Die Preise liegen zwischen knapp 60 und 110 Euro:
Pressemitteilung der Kürbi-Otto Tönnes GmbH:
BILORA präsentiert eine neue Stativ-Serie:
BLUE MAG LINE – das blaue Wunder
Die neue Blue Mag Line umfasst 3 neue Dreibein- und 2 neue Einbein-Stative. Die neuen Stative bieten hervorragende Ausstattungsdetails zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis – und das in modisch schicker Optik mit blauen Applikationen.
Alle Druckgussteile (Köpfe, Stativschulter und Rohrhalter) bestehen aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, die größere Stabilität bei gleichzeitig reduziertem Gewicht bietet. Durch die Verwendung einer Vierkantmittelsäule ist diese verdrehsicher, sodass nur der Kopf mit seiner Panoramafunktion schwenkt – und das besonders gleichmäßig.

Modelle M234, MM294 und M294
Die Modelle M234, MM264 und MM294 werden mit einem neuen Kugelkopf (ca. 340 g) geliefert. Die Modelle M264 und M294 sind mit einem neuen 3-Wege-Neiger (440 g bzw. 580 g) mit Schwenkhebel und Hochformatfunktion ausgestattet.
Die erwarteten Verkaufspreise liegen zwischen 59,- und 109,- €.
Stativ-Modelle Blue Mag Line |
Blue Mag Mono I | Blue Mag Mono II | Blue Mag I | Blue Mag II | Blue Mag III |
Artikel Nr. | MM 264 | MM 294 | M 234 | M 264 | M 294 |
Gewicht | 760 g | 840 g | 1580 g | 1980 g | 2360 g |
Maximale Höhe | 165 cm | 173 cm | 152 cm | 161 cm | 169 cm |
Minimale Höhe | 61 cm | 63 cm | 25 cm | 23 cm | 26 cm |
Geschlossene Länge | 61 cm | 63 cm | 60 cm | 62 cm | 65 cm |
Maximale Belastbarkeit | 3,5 kg | 3,5 kg | 3,5 kg | 4 kg | 5 kg |
Schenkel – Segmente | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 |
Durchmesser Oberrohr | 26 mm | 29 mm | 23 mm | 26 mm | 29 mm |
Kurze Mittelsäule | – | – | x | x | x |
Mit Tragetasche | – | – | x | x | x |
(thoMas)
Novoflex-Mimikri?
Ich schlage ein Blue Mag III mit 4 Beinen, zum UVP-Preis von 146,67 Euronen vor!
Gast schrieb:
Ich schlage
[quote=Gast]Ich schlage ein Blue Mag III mit 4 Beinen, zum UVP-Preis von 146,67 Euronen vor![/quote]
Dummschwätzer!
Zeitgeist blau
Ein Studiostativ (150kg), eins mit 50kg, ein schönes leichtes Gitzo, ein sehr hohes Manfrotto Kamerastativ, eins von Linhof, und meine beiden standbesten, vibrationsärmsten Lieblinge aus Eschenholz von Berlebach. Diverse Lampenstative, Bodenstative, Klammerstative, sind momentan in meiner Verwendung. Warum in aller Welt brauchts noch welche die nichts besonderes können? Vielleicht ein selbstaufstellendes. Oder eins zum aufblasen.
Gute Idee
[quote=Gast] Vielleicht ein selbstaufstellendes. [/quote]
Hervorragende Idee. Ein Schirmhersteller(!) sollte ein Stativ entwickeln!
Maße
Hallo
Bei den Maßen der Dreibeiner, minimale Höhe, kann was nicht stimmen?
Edit: Sorry, ganz übersehen und verwechselt, die geschlossene Länge war das was ich suchte.
Gruß
Jürgen