Die Software Enhancer von Akvis verbessert Fotos, die wegen falscher Belichtung, Bewegungen oder schlechter Fokussierung nicht gut gelungen sind. Das Programm erlaubt es, Details von unterbelichteten oder überbelichteten Teilen eines Fotos zu zeigen, HDR-Bilder zu erstellen und verschwommene Bilder zu korrigieren. Die neue Version 11.0 von Enhancer bringt viele Verbesserungen mit:

Dazu gehören eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche, 64-Bit-Unterstützung für das Photoshop-Plugin, Kompatibilität mit Mac OS X 10.6 “Snow Leopard” und Windows 7, ein neues Installationsprogramm, Kompatibilität mit Photoshop Elements 8.0 und Smart-Filter-Unterstützung für Photoshop CS3/CS4.

Eine Einzelplatzlizenz für die private Nutzung kostet 53 Euro (Plugin) bzw. 61 Euro (eigenständiges Programm). Plugin und Programm sind zusammen für 80 Euro zu haben. Für die geschäftliche Nutzung kosten Plugin und Programm zusammen 132 Euro. Upgrades von Vorversionen sind möglich.

Enhancer 11.0 läuft ab Mac OS X 10.4 bzw. Windows 2000. Das Plugin setzt mindestens Photoshop 6.0 bzw. Photoshop Elements 1.0 voraus.

Eine Demoversion steht zum Download bereit.

(sw)