Novoflex hat (nicht nur) Micro-Four-Thirds-Adapter für viele Objektive im Programm. Vom M42-Schraubanschluss bis zum OM-Bajonett kann der schwäbische Hersteller so ziemlich jede Optik an die Generation „Digitalkamera“ adaptieren; der Spaß beginnt bei ca. 120 Euro:

Novoflex informiert:

Neue Adapter für Olympus Pen sowie Panasonic G1 und GH1

Novoflex erweitert sein MicroFourThirds Angebot

Nach Panasonic, die den Reigen der MicroFourThirds-Kameras Ende letzten Jahres eröffneten, bringt nun auch Olympus seine erste Systemkamera in dieser Klasse auf den Markt. Die Kompaktheit der MicroFourThirds-Kameras ist für zahlreiche Verbraucher ein guter Grund zum Systemwechsel. Gleichzeitig stellt sich natürlich auch die Frage: „Wohin mit den vorhandenen Objektiven?“ Abhilfe schafft jetzt die Firma Novoflex. Der Spezialist für innovatives Fotozubehör hat sein Angebot um ein Sortiment an MicroFourThirds-Adaptern erweitert, mit dem sich vorhandene Wechselobjektive problemlos an Kameras mit dem neuen MicroFourThirds-System verwenden lassen.

Als einer der ersten Produzenten von Fotozubehör bringt das Memminger Unternehmen Novoflex eine Serie von Adaptern auf den Markt, mit dem sich die Objektive der bekannten und wich- tigsten Hersteller an Kameras mit dem neuen MicroFourThirds- Standard anschließen lassen. Somit kann der Käufer einer MicroFourThirds-Kamera seinen Bestand hochwertiger Objektive auch weiterhin verwenden und eine Menge Geld sparen.
 

Foto einiger MFT-Adapter von Novoflex

 
Ein weiterer wichtiger Aspekt: Mit den Novoflex MFT-Adaptern lassen sich Objektive für Digitalkameras aktivieren, die bisher nicht verwendet werden konnten. Dazu gehören Canon FD, Contax/Yashica, Leica-M, Leica-R, Minolta MD, M42, Nikon, Olympus OM, Pentax K und T2.

Die Adapter werden nach höchstem Qualitätsstandard gefertigt und tragen zu Recht das Prädikat „Made in Germany“. Sie bieten einen hochpräzisen Ausgleich der Auflagemaßdifferenz und ermöglichen eine Fokussierung auf unendlich. Außerdem haben die Adapter für Minolta AF/Sony, Nikon und Pentax K einen eigenen Blendenring, der es ermöglicht, auch Objektive ohne eigenen Blendenring, wie beispielsweise Nikon G Objektive, manuell abzublenden.

Die Novoflex MicroFourThirds-Adapter gibt es derzeit für folgende Objektivanschlüsse: Canon FD (Bestellcode: MFT/CAN), Contax/ Yashica (MFT/CONT), Leica-M (MFT/LEM), Leica-R (MFT/LER), Minolta AF/Sony (MFT(MIN-AF), Minolta MD (MFT/MIN-MD), M42 (MFT/CO), Nikon (MFT/NIK), Olympus OM (MFT(OM), Pentax K (MFT/PENT) und T2 (MFT/T2). Sie sind ab sofort erhältlich und kosten je nach Modell 119,– Euro, 149,– Euro bzw. 169,– (jeweils UVP).

Neben den MFT-Adaptern bietet Novoflex eine riesige Auswahl an Adaptern für fast jede Objektiv-/Kamera-Kombination. Auf der Website www.novoflex.de finden Hobby- und Profifotografen reichlich Tipps und Informationen.

Weitere Informationen und Liefernachweise von: Novoflex Präzisionstechnik GmbH, Brahmsstraße 7, 87700 Memmingen, Telefon 0 83 31 / 8 88 88, E-Mail: mail@novoflex.de oder im Internet unter www.novoflex.de.
 

(thoMas)