Das neue Geschäftsjahr beginnt für Casio Computer, wie das letzte abgeschlossen wurde – mit einem Verlust. Der Weg aus der Krise soll über diverse Produktneueinführungen gelingen:
Casio meldet für das erste Quartal 2009 (PDF-Datei) einen Umsatzrückgang von 29,7 % und einen Nettoverlust in Höhe von 2,4 Mrd. Yen (ca. 17,8 Mio. €). Der Rückgang der privaten Nachfrage schlägt sich insbesondere bei Handys, Uhren und Digitalkameras in sinkenden Umsätzen nieder.
Das japanische Unternehmen nimmt nach eigenen Angaben einen der vorderen Plätze am heimischen Digitalkamera-Markt in Japan ein. So hält Casio mit dem Modell EX-Z-400 Platz 2 in Japan (First Quarter Results Briefing for Year Ending March 31, 2010; PDF-Datei). Casio will mit der Neueinführung von fünf Digitalkamera-Modellen im zweiten Quartal eine Ergebnisverbesserung erreichen. Dabei will sich das Unternehmen verstärkt auf Zoomobjektive mit großem Zoombereich, wie bei der //www.photoscala.de/Artikel/Kompakt-Digitalkamera-Exilim-Hi-Zoom-EX-H10-von-Casio Exilim Hi-Zoom EX-H10, und auf die „Dynamic-Photo“-Funktion konzentrieren. Zusätzlich will Casio mehr Umsätze auf dem Wachstumsmarkt China generieren.
Für den Bereich „Consumer“ (u.a. Uhren, Digitalkameras, Handys, elektronische Wörterbücher) hat Casio die Umsatzprognose auf 195 Mrd. Yen (ca. 1,4 Mrd. €) nach oben korrigiert. Der operative Gewinn für das gesamte Unternehmen soll in diesem Jahr mit 15 Mrd. Yen (ca. 111 Mio. €) positiver ausfallen als ursprünglich geschätzt.
(agün)
Woher stammt nochmal der Kameraname
…Exilim? Wenn dieser Modellname mal nicht bald Programm wird. Eben nur noch eine Ex-FledderinFotogefildenfirma. Oder auch EX-internationale-Linsen-imitierende-Marke. Und deren Uhren waren schon nicht der Brüller. Denn außer in Japan und in Deutschland laufen Casiokamera unter No-Name-Kameras.
auch hier
in .at verkaufen sich Casio-Kameras unter dem namen “Casio”
und das nicht schlecht!
Selbstverständlich stinkt der Fisch vom Kopf her.
Wenn Mitarbeiter nur das umsetzen, was ihre Führung vorlobt oder vorlebt, dann gehen sie letztendlich mit einem sinkenden Schiff unter. Tragen auf jeden Fall eine Portion Mitschuld daran. Dann geht das Geschreie der Sklaven los: Jetzt aber müssen wir (auf Kosten der Allgemeinheit) gerettet werden. Kommt nicht in die Tüte. Dann heisst es Arsch hoch, Zähne auseinander und mutig den Neuanfang gewagt oder es ist Probeliegen im Sarg angesagt.
Im übrigen ist auch jeder selbst verantwortlich für das, was er tut, aber auch für das, was er unterlässt zu tun.
Im übrigen kann das jeder sehen, wie er will; das kommende Geschehen und der Markt werden Euch allen schon beibringen, wie es zu laufen hat.
Merkwürdig: Sie fühlen sich nicht angesprochen …
[quote=DingDongDilli][quote=Gast]Gerade Sie als gescheiterter Journalist müssen Ihre Klappe ja mal wieder voll aufreissen; im Leben noch nichts weltbewegendes auf die Beine gestellt, aber rumblubbern.
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Irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen! Nicht nur, dass Ihre Äusserungen zu meiner Identität reine Spekulation sind, sondern dazu kommt noch, dass es in meinem Vokabular das Wort “gescheitert” nicht gibt… Solche Typen wie Sie sind nämlich einfach zu beschränkt um zu verstehen, dass man mit der richtigen Einstellung nie verlieren bzw. scheitern kann, weil man bereits wieder auf den Beinen steht, während Sie und Ihresgleichen sich noch in ihrer Schadenfreude herumsuhlen. Und innerlich wurmt Sie das zu wissen, dass Sie sagen und/oder tun können was Sie wollen, aber einen nicht kleinkriegen können. Diese Genugtuung brauchen solche kleinen Lichter wie Sie, um ihr eigenes Ego aufzupolieren, aber Sie bekommen sie einfach nicht. Ärgerlich, nicht wahr!?! *lach* [/quote]
und dennoch geht es los mit der an den Haaren herbei gezogenen Rechtfertigung. Klein kriegen braucht Sie doch keiner, weil Sie ja schon ein Winzling sind – vor allem im Geiste.
Casio hat, insbesondere was den Service für Digitalkameras
angeht, einen nicht minder schlechten Ruf wie Sony.
Ausserdem bringen die ewig in immer kürzeren Zyklen auf den Markt geschmissenen neuen Produkte in keinem Fall auch nur eine kleine Wende.
Wenn es, wie bei dem Misch- und Bauchladen Casio, dann auch nur um Umsatz, Umsatz, Umsatz geht, darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich gar nichts mehr geht.
Bai Casio funktioniert weder eine Presse-, noch eine Marketing-, noch eine Kundenservice-Abteilung. Alles schreit nach Umsatz, allein der Kunde vernimmt den Schrei und lässt ihn eiskalt verhallen.
Und der nächste Abschluss sieht wieder so miese aus, wie die zwei vorherigen.
Es hat sich etabliert, dass viele ernten wollen, ohne jemals gesät zu haben. Das ist vorbei. Wer sich spätestens nach der diesjährigen Bundestagswahl nicht um jeden seiner Kunden einzeln kümmert, wird in kürzester Zeit zu den Verlierern gehören (manche schon nach dem wieder nicht erfolgenden Weihnachtsgeschäft).
Da ist Potential
Es sei erwähnt, dass die EX P-700 (2004) noch immer eine gute Kamera ist (leider ohne Nachfolger geblieben). Und das Casio mit der Hochgeschwindigkeitskamera sich durchaus innovativ und mutig gezeigt hat. Bashing ist nicht angebracht
Gerade Sie als gescheiterter Journalist müssen Ihre Klappe ja
mal wieder voll aufreissen; im Leben noch nichts weltbewegendes auf die Beine gestellt, aber rumblubbern. Und noch etwas: Sie sollten mal Ihre Postings unter dem Aspekt eines Journalisten lesen: Kein Poster demontiert sich öffentlich so wie Sie. Möchte mal gerne wissen, wer Ihnen in der Fotoindustrie noch Aufträge zu schustert. Ihr Name/Pseudonym haben Sie ja schon zu einem Stigma verkommen lassen.
Kehren Sie mal selbst vor Ihrer Tür und kümmern Sie sich um den Balken in Ihrem Auge, bevor Sie sich mit dem Splitter in des anderen Auge befassen.
Bundestagswahl-Kriterium?
[quote=Gast]angeht, einen nicht minder schlechten Ruf wie Sony.
Ausserdem bringen die ewig in immer kürzeren Zyklen auf den Markt geschmissenen neuen Produkte in keinem Fall auch nur eine kleine Wende.
Wenn es, wie bei dem Misch- und Bauchladen Casio, dann auch nur um Umsatz, Umsatz, Umsatz geht, darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich gar nichts mehr geht.
Bai Casio funktioniert weder eine Presse-, noch eine Marketing-, noch eine Kundenservice-Abteilung. Alles schreit nach Umsatz, allein der Kunde vernimmt den Schrei und lässt ihn eiskalt verhallen.
Und der nächste Abschluss sieht wieder so miese aus, wie die zwei vorherigen.
Es hat sich etabliert, dass viele ernten wollen, ohne jemals gesät zu haben. Das ist vorbei. Wer sich spätestens nach der diesjährigen Bundestagswahl nicht um jeden seiner Kunden einzeln kümmert, wird in kürzester Zeit zu den Verlierern gehören (manche schon nach dem wieder nicht erfolgenden Weihnachtsgeschäft).
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woher diese zu hoch gegriffene erkenntnis bundestagswahl?hätte es nicht auch bundespräsidentanwahl sein können, oder 80. geburtstag/ 100. todestag von irgendeinem wichtigen?…..!