Fujifilm kündigt für Anfang September 2009 die ersten Komponenten für das bereits auf der photokina 2008 erstmals gezeigte „FinePix REAL 3D System“ an – die Digitalkamera FinePix REAL 3D W1 (500 Euro), den passenden Bilderrahmen FinePix REAL 3D V1 (350 Euro) sowie 3D-Fotodrucke soll es dann geben:
Pressemeldung der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH:
Bilder in neuen Dimensionen Das FINEPIX REAL 3D System von FUJIFILM
Kleve, 22. Juli 2009 Das Warten hat ein Ende: Das „FINEPIX REAL 3D System“ von FUJIFILM ist da! Seitdem diese neue 3D Technologie auf der photokina im Herbst 2008 zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde, haben nicht nur Fans der 3D-Fotografie mit großer Spannung auf die Markteinführung des „FINEPIX REAL 3D Systems“ gewartet. Ab September 2009 ist es nun soweit: Mit der 3D-Digitalkamera „FINEPIX REAL 3D W1“, dem 3D digitalen Bilderrahmen „FINEPIX REAL 3D V1“ und den 3D-Foto-Prints wird das dreidimensionale Seherlebnis so einfach wie noch nie.
FUJIFILM leistet mit dem „FINEPIX REAL 3D System“ echte Pionierarbeit und bietet ein komplettes 3D Gesamtpaket an: von der digitalen Fotografie bis hin zu den entsprechenden Fotoausdrucken. Mit der Digitalkamera „FINEPIX REAL 3D W1“ können sowohl Fotos als auch Filme in 3D aufgenommen werden. Auf dem digitalen Bilderrahmen „FINEPIX REAL 3D V1“ mit einem 20,3 cm (8 Zoll) Display können die Bilder in 3D angeschaut werden. Der 3D Print Service rundet das Angebot ab. Der besondere Clou beim „FINEPIX REAL 3D System“: Das 3D Erlebnis ist immer ohne zusätzliche Hilfsmittel (wie z.B. eine 3D Brille) möglich. Das bloße Auge genügt.
FINEPIX REAL 3D W1 – Willkommen in der 3D Welt
Der offensichtlich größte Unterschied zwischen der 3D Digitalkamera „REAL 3D W1“ und einer herkömmlichen Digitalkamera ist das „FINEPIX REAL 3D Lens System“ mit zwei Objektiven. Um ein möglichst natürliches 3D Erlebnis zu erreichen, ist es notwendig, zwei Bilder fehlerlos übereinander zu legen. Daher verfügt die „REAL 3D W1“ über zwei hochwertig vergütete FUJINON Objektive, die mit einem 3-fach optischen Zoom (35-105 mm; äquivalent zu KB) ausgestattet und durch den robusten Aluminiumrahmen bestens vor Vibrationen geschützt sind.
Der „Real Photo Processor 3D“ synchronisiert die Bilddaten, die von den zwei Objektiven und zwei 10 Megapixel CCD Sensoren erzeugt werden, zu einer einzigen symmetrischen Aufnahme – sowohl für Fotos als auch für Filme.
Der 7,1 cm (2,8 Zoll) große LCD-Monitor verfügt über ein FUJIFILM LCD Panel, das exklusiv für das Betrachten von 3D/2D Aufnahmen entwickelt wurde. Es ermöglicht das einmalige Seherlebnis von 3D Aufnahmen mit dem bloßen Auge und ohne zusätzliche Hilfsmittel. Viele hilfreiche Funktionen ermöglichen auch Anfängern das Einfangen von atemberaubenden 3D Fotos und Filmen in hervorragender Qualität. Einfach das Motiv anvisieren und den Auslöser drücken.
Funktionen für 3D Experten
Neben der simultanen Aufnahme mit den beiden Objektiven ist bei der „REAL 3D W1“ aber auch ein zeitversetztes Aufzeichnen mit dem linken und dem rechten Objektiv möglich. Im „Einzelverschluss 3D Modus“ wird das zweite Bild erst durch ein erneutes Drücken des Auslösers aufgenommen. D.h., der Fotograf kann das zweite Bild aus einer anderen Perspektive erstellen. Die beiden Bilder werden danach als 3D Foto in der Kamera gespeichert. Durch diese Funktion kann der Anwender bei Landschaftsmotiven den 3D-Effekt verstärken und bei Makro-Fotos einen natürlicheren 3D-Eindruck erzielen.
Im „Intervall 3D Modus“ macht die Kamera automatisch zwei Aufnahmen mit einem zeitlichen Abstand. Der Zeitraum zwischen den beiden Aufnahmen kann individuell festgelegt werden. Dies ist besonders geeignet bei Aufnahmen z.B. aus dem Zug, Flugzeug oder dem Auto. Damit werden 3D Aufnahmen mit einem extrem weiten Blickwinkel möglich. Die 3D Aufnahmen werden dadurch noch dynamischer, wenn z.B. ein Wolkenmeer aus dem Flugzeug heraus fotografiert wird.
Bei Verwendung der „Parallaxen Kontrolle“ können die 3D Aufnahmen manuell justiert werden, um ein optimiertes 3D Erlebnis zu erhalten. Mit Hilfe dieser Funktion können während der Aufnahme oder bei der Wiedergabe das rechte und das linke Bild perfekt übereinander gelegt werden.
2D Fotografie mit völlig neuen Möglichkeiten
Die „FINEPIX REAL 3D W1“ ist aber nicht nur eine reine 3D Kamera, sondern bietet auch in der 2D Fotografie völlig neue Möglichkeiten. Durch ihre beiden Objektive und CCD Sensoren bietet sie die Variabilität von zwei Kameras in einer. Im „Advanced 2D Modus“ kann der Anwender zwei unterschiedliche Aufnahmen mit nur einem Auslösen erstellen. In der Einstellung „Tele/Weitwinkel“ kann gleichzeitig eine Tele- und eine Weitwinkelaufnahme gemacht werden. Im „Dual Color Modus“ können zwei Motive mit unterschiedlicher Farbtonalität aufgenommen und im „Dual ISO Modus“ kann die Empfindlichkeit unterschiedlich eingestellt werden.
Elegant und handlich
Die „REAL 3D W1“ bietet nicht nur völlig neue Möglichkeiten der digitalen Fotografie, sie überzeugt auch durch ihr stylisches Äußeres. Die beiden Objektive werden von einer Objektivklappe geschützt. Wenn man diese nach unten gleiten lässt, schaltet sich die Kamera automatisch ein und ein neonblaues 3D Logo leuchtet auf. Die Oberfläche der Kamera ist mit schwarzem Klavierlack veredelt. Dies verleiht der Kamera einen äußerst eleganten Charakter. Auf der Rückseite verfügt die Kamera über ein 7,1 cm (2,8 Zoll) großes LC-Display, das sowohl 3D- als auch 2D-Aufnahmen darstellen kann. Die Bedienelemente sind ergonomisch an beiden Seiten der „REAL 3D W1“ angebracht und ermöglichen eine hervorragende Handhabung der Kamera.
FINEPIX REAL 3D V1 – Digitaler Bilderrahmen für Sehgenuss in 3D
Der digitale Bilderrahmen „FINEPIX REAL 3D V1“ macht den Genuss der 3D-Bilder noch beeindruckender. Das 20,3 cm (8 Zoll) große LC-Display für 3D- und 2D-Aufnahmen ist von FUJIFILM völlig neu entwickelt worden. Einfach eine kompatible Speicherkarte mit den 3D-Aufnahmen in den Slot des Viewers stecken und sofort nach Einschalten des Monitors eine 3D Slideshow genießen. Mit der „Parallaxen Kontrolle“ kann der Bilderrahmen manuell genau justiert werden.
Das klare und pure Design des LCD wirkt angenehm auf das Wesentliche reduziert. Verschiedene Wiedergabemodi ermöglichen u.a. 3D- und 2D-Slideshows. Die Micro Thumbnail Ansicht hilft beim schnellen Finden von Bildern oder Videos.
Mittels des Standfußes kann der digitale Bilderrahmen auf den notwendigen Blickwinkel optimal eingestellt werden und die im Lieferumfang befindliche Fernbedienung macht die Handhabung noch komfortabler. Der LC-Monitor verfügt über einen Steckplatz für SD/SDHC- und xD-Speicherkarten, eine Highspeed Ir Schnittstelle und kann direkt via USB mit dem Computer verbunden werden.
Darf’s ein bisschen mehr sein – 3D Fotoausdrucke
Das „FINEPIX REAL 3D System“ wird durch die Möglichkeit komplettiert, auch dreidimensionale Fotoausdrucke zu erstellen. Durch ein spezielles Druckverfahren und das verwendete Lentikular-Material entstehen Foto-Prints mit einem beeindruckenden 3D-Effekt. Die Fotoausdrucke werden in den Formaten 10×15 cm und 13×18 cm erhältlich sein.
FINEPIX REAL 3D W1
UVP: 499,- Euro
Lieferbar: ab Anfang September 2009
Farbe: Schwarz
FINEPIX REAL 3D V1
UVP: 349,- Euro
Lieferbar: ab Anfang September 2009
Farbe: Schwarz
(thoMas)
Nachtrag (27.7.2009):
Technische Daten FinePix REAL 3D W1 Digitalkamera | |
Bildsensor | 2 x 1/ 2,3 Zoll CCD / 10 Mio Pixel (effektiv) |
Speichermedium | Interner Speicher (ca. 42 MB) / SD-Speicherkarte / SDHC-Speicherkarte |
Dateiformat | 3D Foto: MPO+JPEG, MPO (Multi Picture Format kompatibel); 2D Foto: JPEG (Exif Ver. 2.2), (DCF-konform / DPOF-kompatibel); 3D Video: 3D AVI (Stereo AVI Format mit 2 Bildkanälen); 2D Video: AVI (Motion JPEG) mit Ton |
Anzahl aufgezeichneter Pixel | L: 3648×2736 (4:3) / L: 3648×2432 (3:2) / M: 2592×1944 (4:3) / S: 2048×1536 (4:3) |
Objektiv | 2x Fujinon-Objektiv mit 3x optischem Zoom, F3,7 (W) F4,2 (T) |
Brennweite | F= 6,3 18,9 mm, entspricht 35 105 mm bei KB-Kameras |
Digitalzoom | 3D: bis zu 3,8 fach (kombiniert aus optisch und digital); 2D: bis zu 17,1 fach (kombiniert aus optisch und digital) |
Blende | F3,7 / 5 / 8 (W) / F4,2 / 5,6 / 9 (T) |
Schärfebereich (ab Objektivoberfläche) | Normal : Weitwinkel ca. 60 cm bis unendlich; Makro (2D) : Weitwinkel ca. 8 cm bis 80 cm ; Tele ca. 60 cm bis 3m; Quick AF: 1m bis unendlich |
Empfindlichkeit | Auto / ISO 100/200/400/800/1600 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit) |
Belichtungssteuerung | TTL-Messung über 256 Zonen, Multi, Spot, Integral |
Belichtungsprogramme | AE-Programmautomatik, AE-Zeitautomatik, Manuell |
Aufnahmeprogramme | SP: Umgebungslicht, Umgebungslicht & mit Blitz, Portrait, Landschaft, Sport, Nacht, Nacht mit Stativ, Sonnenuntergang, Schnee, Strand, Unterwasser, Party, Motivschärfe; ADV 3D: Intervall 3D Modus, Einzelverschluss 3D Modus; ADV 2D: Tele/Weitwinkel, Dual Color Modus, DUAL ISO Modus |
Verschlusszeit | Nacht: 1/8 sek bis 1/500 sek / Nacht (mit Stativ): 3 sek bis 1/500 sek; Manuell: 1/2 sek bis 1/1000 sek/ alle anderen Programme AUTO: 1/2 sek bis 1/1000 sek |
Serienaufnahme | 3D: Top-40 (max. 2 Bilder/sek, 3 MP); 2D: Top-40 (max. 1 Bild/sek); High Speed Top-40 (max. 3 Bilder/sek, 3 MP) |
Scharfstellung | Autofokus Einzel-AF; AF Modus: 3D: Mitte / 2D: Mitte, Mehrfeld |
Weißabgleich | Automatische Motiverkennung; Voreinstellung (Sonnig, Schatten, Kunstlicht (Tageslicht), Kunstlicht (warmes Weiß), Kunstlicht (kaltes Weiß), Glühlampenlicht) |
Selbstauslöser | ca. 10 sek / 2 sek Vorlaufzeit |
Blitz | Automatikblitz |
Effektive Reichweite | (ISO AUTO): Normal: Weitwinkel ca. 60 cm bis 3,7m, Tele ca. 60 cm bis 3,3m; Makro (2D): Weitwinkel ca. 30 cm bis 80 cm; Tele ca. 60 cm bis 1,6m |
Blitzprogramme | Rote-Augen-Korrektur AUS: Automatik, Blitzzuschaltung, Blitzabschaltung, Slow Synchro; Rote-Augen-Korrektur EIN: Automatische Rote-Augen-Korrektur, Rote-Augen-Korrektur & Blitzzuschaltung, Blitzabschaltung, Rote-Augen-Korrektur & Slow-Synchro. |
LCD Monitor | 7,1 cm (2,8 Zoll), ca. 230.000 Pixel, Farb-LCD (Light Direction Control), ca. 100% Bildfeld |
Videoaufzeichnung | 640×480 Pixel / 320×240 Pixel (30 Bilder/sek), mit Stereo-Tonaufzeichnung. Die Zoomfunktion kann während der Aufzeichnung nicht genutzt werden. |
Fotografische Funktionen | 3D: Automatische Parallaxen Kontrolle, Power Management, Ausschnittwahl, Bildnummernspeicher; 2D: Gesichtserkennung (mit Rote Augen Korrektur), Power Management, Ausschnittwahl, Bildnummernspeicher |
Wiedergabefunktionen | 3D: Manuelle Parallaxen Kontrolle, Mehrfachbild-Wiedergabe inklusive Micro, Thumbnail Ansicht, Ausschnitt, Größenanpassung, Sortieren nach Datum, Diashow; 2D: Gesichtserkennung (mit Rote Augen Korrektur), Mehrfachbild-Wiedergabe inklusive Micro Thumbnail Ansicht, Sortieren nach Datum, Ausschnitt, Größenanpassung, Diashow, Bilddrehung |
Videoausgang | umschaltbar zwischen NTSC und PAL |
Digitalschnittstelle | USB 2.0 High-Speed |
Stromversorgung | NP-95 Li-Ionen Akku (im Lieferumfang), Netzadapter AC-5VC (im Lieferumfang) |
Abmessungen | 123,6 (B) x 68 (H) x 25,6 (T) mm (ohne Zubehör und Aufsätze) |
Gewicht | ca. 260g (ohne Zubehör/ Akku/ Speicherkarte) |
Lieferumfang | Lithium-Ionen Akku NP-95, Netzteil AC-5VC, Handschlaufe, USB-Kabel, CD-ROM, Bedienungsanleitung |
Technische Daten FinePix REAL 3D V1 Digitaler Bilderrahmen | |
Typ | 3D/2D umschaltbares Farb Display; 3D: Parallaxenschranke |
DisplayGröße | 20,3 cm (8 Zoll) |
Auflösung | 800×600 Pixel (3D: 400×600 x 2 Kanäle) |
Seitenverhältnis | 4:3 |
Helligkeit | ca. 250 cd/m2 |
Interner Speicher | 512 MB |
Kompatible Dateiformate | JPEG, MP Format, AVI, 3D-AVI |
Digitalschnittstelle | USB Anschluss: mini-USB (Type B) |
Speicherkarteneinschub | SD- Speicherkarte / SDHC- Speicherkarte / xD-Picture card |
Schnittstelle | IR-Anschluss |
Stromversorgung | Netzteil (AC 100-240V 50/60 Hz) (im Lieferumfang) |
Stromverbrauch | ca. 15W (3D) / ca. 9W (2D) |
Abmessungen | 216 (B) x 162 (H) x 30,9 (T) mm |
Gewicht | ca. 630g (inkl. Standfuß) |
Lieferumfang | Netzteil, USB-Kabel, Standfuß, Fernbedienung, Lithium-Ionen Batterie (CR-2025), CD-ROM, Bedienungsanleitung |
Schlecht
Man kann sich das schlecht vorstellen, gibt es irgendwo schon Beispielfotos? Mit Tante G. habe ich bis jetzt nix gefunden.
Desweiteren fehlen halt auch weitere Daten- welche Lichtstärke haben die Objektive? Geht das wieder bei 3,x los? Sieht zumindest so aus.
Zum schluss noch eine frage;
wann gibt es für den Puristen eine Kamera, die wirklich für den Fotografen (linksäugig wie rechtsäugig, von der Händigkeit mal ganz zu schweigen) gebaut wird.
Ich brauch keine Filmereien, keine Bestshot-Motivprogramme, usw.
Leica ist keine Lösung, da 1. zu teuer und 2. zu unflexibel.
Es ist ja so einfach gute Fotografien abzuliefern, aber natürlich drängt sich in der heutigen Zeit die Technik-Gimmicks immer weiter in den vordergrund, die das EREIGNIS an sich torpedieren, und bei vielen Modellen ist man gezwungen sich mit der Kamera statt mit dem Sujet (Nikon und FT eingeschlossen) zu beschäftigen.
Dazu ist im gegensatz zu früher alles quälend langsam.
Was soll das?
Die Hersteller sind halt eben nicht gut, sondern nur einfache banale Sockenstricker.
Digital hatte mal eine gute Zukunft, und ist einen falschen Weg gegangen, immer nur halbfertiges zeug, ich hoffe das die Industrie dran erstickt!
PS: Nichtbenutzen von überflüssigem ist keine Option, das Zeug ist ja dennoch nur im Weg!
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lefthand are better photographers
Puristen
[quote=ef-modul]
wann gibt es für den Puristen eine Kamera, die wirklich für den Fotografen gebaut wird.
[/quote]
Die Antwort ist einfach: An dem Tag, an dem die Puristen eine repräsentative Konsumentenschicht bilden!
Das Problem mit den Puristen ist, dass sie eigentlich eine Minorität darstellen, sich aber für wichtiger halten als sie sind und so meinen, dass ihre Bedürfnisse irgendjemanden interessieren würden. Das tut aber niemand und so müssen sie hoffen, dass irgendein Anbieter von Nischenprodukten die Randgruppe bedienen will, die sie sind…
Im Internet…
…habe ich dazu auch noch nicht viel gefunden, selbst beim Hersteller nicht. Auf der letzten Photokina habe ich das aber mal -mit einem weniger ansprechenden Protoypen- ausprobiert und fand es ganz interessant, weil es sehr einfach ist, so 3D-Aufnahmen zu erstellen, die auf dem Monitor oder als Ausdruck auch noch gut aussahen. (Soweit man das auf einer Messe bzw. Präsentation beurteilen kann.) Übrigens kann man die Teilaufnahmen auch noch zu Panoramen zusammenführen etc. Ob das letztlich der 3D-Photographie aus ihrer Nische verhilft oder nur ein Gimmick bleibt, hängt sicher auch von den Preisen für die “Papierbilder” und weiteren -ggf. noch kommenden- Präsentationsmöglichkeiten ab. Glaubt man der vorletzten C’T (Nr. 15), ist 3D ja gerade ein bisschen im Aufwind…
Ich würde jedenfalls gerne bei ausführlichen Markteinführungs- oder Wasauchimmmer-tests mitmachen 😉
Wahre Puristen schauen dort:
http://www.voigtlander.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_fdih7jzjul.html
Ab da fängt möglicherweise Purismus an ;-))
[quote=ef-modul]
Digital hatte mal eine gute Zukunft, und ist einen falschen Weg gegangen, immer nur halbfertiges zeug, ich hoffe das die Industrie dran erstickt!
[/quote]
Tja, der Weg, den Analog gegangen ist, war leider auch nicht so unbedingt zukuntsweisend …
Digital und Purismus
Digital und Purismus schließen sich aus. Es gibt keine simple digitale Kamera im Stile etwa einer Leica MP oder mechanischen Nikon FM.
Wenn Du wissen willst, ob Du es kannst.
[quote=ef-modul]wann gibt es für den Puristen eine Kamera, die wirklich für den Fotografen (linksäugig wie rechtsäugig, von der Händigkeit mal ganz zu schweigen) gebaut wird.
[/quote]
Alpa, Linhof, Arca Swiss, Seitz, Hasselblad V, ältere Mamiyas, die Auswahl ist doch recht groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
gut schlecht
Immer diese Miesmacherei, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Nun gibt es doch Lösungen (Leica) und Ansätze (Sigma, Olympus) dennoch kommt immer diese Unzufriedenheit auf. Die Industrie entwickelt falsch, weil an meine Bedürfnissen (wird dann schnell zu unseren gemacht) vorbei… haben keine Fantasie, liefern nur Schrott. Passende Lösung sind aus irgendwelchen irrationalen Gründen keine mehr, am liebsten Hi-End, nur M und kosten darf es aber nichts.
Ich denke wenn man möchte bekommt man heute schon ein gutes Stück Kamera für sein Geld, wenn man eben möchte …
Mein Tipp: Eine kleine Consumer DSLR kaufen, auf M stellen, Modusrad rausreißen oder festkleben, lichtstarkes XX mm Objektiv drauf fertig. Ist schon alles da, man muss nur wollen.
Oje, FT-Fan-Boy…
…bist du heute wieder mehrere?
Ob es beim Schuster ein oder mehrere Leisten sind, ist doch völlig unerheblich, oder? Die Kernaussage des Sprichworts ändert sich dadurch doch gar nicht. Hier offenbaren sich aber wieder mal wunderbar deine “Denkprozesse”, die dir wahrscheinlich schon häufiger im Leben im Weg standen bzw. stehen.
Wissen wir ja, lass doch gut sein.
Mal ein konstruktiver Vorschlag:
Eröffne doch einen “FT-Fan-Blog”. Da gibt’s doch wunderbar einfache Software wie z. B. bei www.wordpress.org, die richtest du dir ein (für Siemens-Star-Alles-Programmierer kein Problem, oder?), schreibst täglich, gar stündlich soviel du willst und kannst dort schalten und walten, wie es dir beliebt.
Und da ja bald das FT/mFT-System sensationelle Zuwachsraten erlebt und alle anderen Kamerahersteller vom Markt verschwinden werden, dürftest du doch mit einem stark wachsenden Interesse einer großen Schar von FT-Fotografen und -Fans rechnen können. Mit einem bisschen Werbungsverkauf ist das doch schon ein Geschäftsmodell…
Ein Problem könnte es geben: Du müsstest ggf. einen Server anmieten, dazu musst du geschäftsfähig sein…
Der FT-Fan-Boy will’s wissen!
[quote=FT-Fan-Boy]
Welches Cabrio? Bitte nicht unterhalb 3-er BMW oder Mercedes CLK kommen, denn ansonsten wird es lächerlich.
[/quote]
FT-Fan-Boy, entscheidest du in deiner dir gegebenen grenzenlosen Überheblichkeit, welches Cabrio lächerlich ist und welches nicht? Interessant….
[quote=FT-Fan-Boy]
Job? Schaffen wir die mind. 3750,- Euro Netto soweit man steuerlich ledig/unverheiratet wäre, ohne Mieteinnahmen, etc. wie von der Citibank für die 3,99% pa. für Privatkredite gefordert?
[/quote]
Weiss ich nicht, ob du die schaffst…Scheinbar ja nicht, sonst würdest du dich ja nicht für Privat- bzw. Konsumentenkredite interessieren. Auch wenn dein Verlangen nach einer digitalen Vollformatkamera noch so groß ist, lass es besser und verschulde dich nicht unnötig. Ich für meinen Teil musste sowas noch nicht in Anspruch nehmen, toi,toi, toi…
Mensch, FT-Fan-Boy….
…da bist du ja um 1:46 noch mal zu Höchstform aufgelaufen…wir kommen noch dazu!
So, deiner Aufforderung zum Autoquartett-Spielen möchte ich nicht nachkommen.
[quote=FT-Fan-Boy]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von Ihnen mehrfach genannte Cabrio/Auto definitiv nicht zweimalig in Folge “Design of the Year” erhielt. Es wäre ein Porsche. Mit zweimal Design of the Year in Folge brauche ich mich aber nicht abtun. Es gibt ein Auto das es 3-mal in Folge geschafft hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie es NICHT kennen! Es gibt bis dato nur 1 einziges Auto, dass dies geschafft hat. Wärend Sie es wegen diesem Prädikat kaufen würden kaufen andere eben wegen der Ästhetik und zeitlosen Schönheit.
[/quote]
Pass mal auf, entweder bist du Eigentümer dieser Karre oder nicht. Punkt. Was wäre, hätte, usw…zählt hier nicht, deinen Träumen kannst du bitte woanders nachtanzen! So drückst du dir vermutlich auch die Nase am Schaufenster des Fotohändlers platt.
Nebenbei ist das Wahre, Schöne, Gute nicht nur im Höchstpreissegment anzutreffen. Nur mal so als Hinweis.
Faszinierend finde ich aber wieder mal deine “Denkprozesse”, die man hier in der Kommentarsequenz wunderbar studieren kann:
Nachdem du die erste überschäumende Erregung mit wirrem Geschreibsel abgebaut hast (http://www.photoscala.de/Artikel/Fujifilms-%E2%80%9EFinePix-REAL-3D-System%E2%80%9C-wird-real#comment-107035),
versuchst du, von Rastlosigkeit und blinden Wahn eines Möchtegern-Immer-Besserwissers getrieben, in meinen Beiträgen irgendeine kleine Schwachstelle zu finden, die du gerne genüsslich auswalzen würdest. (Vermutlich wie damals in der Schule, wo du dich immer durch den Hinterausgang nach Hause schleichen musstest und trotzdem von deinen Mitschülern voll eins auf’s Maul bekommen hast, was deiner umgänglichen, kameradschaftlichen und sozialen Art zuzuschreiben war. Das schmerzt heute noch, was?)
Stundenlang legst du Begriffe auf die Goldwage, prüfst die Rechtschreibung, recherchiert nach der Bedeutung von Sprichwörtern, versuchst -weil du es selbst erst mal nicht besser weisst- mit dem oder den Leisten, um dich damit -natürlich- lächerlich zu machen.
Ooooh, weiter, weiter treibt dich der Wahn bis spät in die Nacht, ja, ja, endlich, endlich ein möglicher Ansatz: Basiert das Sprichwort nicht auf einer Anekdote aus dem alten Griechenland, in der Appelles, der Hofmaler Aexander des Großen seiner Ansicht nach unberechtigte Kritik eines Schusters an einem seiner Gemälde so zurückwies?
Heureka! Völlig ermattet, aber glücklich sinkt der Dipl.-Ing. FT-Fan-Boy spät in der Nacht in seinem Stuhl zusammen.
Und, FT-Fan-Boy, war’s das? Wolltest du uns das mitteilen? Warum tust du’s nicht? Warum bleibst du so vage? Schwafelst irgenwas von “ist nicht die Aussage…blabla”. Weil du dich schriftlich nicht darstellen kannst?
Und? Wie wird das Sprichwort denn heute verwendet, etwa 2300 Jahre nach Alexander dem Großen? Sagt man zu Leuten, die unberechtigte Kritik üben oder sich ungefragt überall reinhängen. Oder zu Leuten, die sich besser auf ihr eigentliches Handwerk konzentrieren können. Wir sehen, passt also!
So, FT-Fan-Boy, das war die große Enthüllung?
Was bringen dir diese Mühen? Glaubst du ernsthaft, dadurch relativiert sich dein Geschreibsel?
Sensationell…Mann, FT-Fan-Boy, wie unendlich arm!
Mach doch mal eine Therapie! Ernsthaft jetzt!
Prädikat:
Spannend!
Abgesang der Sirenen
Spannend, das ist genau auch mein Eindruck. Endlich mal wieder was Neues, eine Firma die sich was traut. Japaner die angeblich immer nur “kopierten” und die ach so tolle Qualität “Made in Germany” ja sowieso nie erreichten, denn wer in den 20er Jahre mal ne Idee hatte hat deswegen automatisch das Anrecht darauf die nächsten 1000 Jahre als Referenz gelistet zu sein……..????
Am schlimmsten finde ich aber diese Kommentare, alles Schrott, braucht doch kein Mensch , will ich nicht……
Anstatt mal kreativ zu sein und sich zu überlegen was man damit alles anstellen kann, wie interessant all diese Sonderfunktionen der 2 verschiedenen unabhängigen Kamerasysteme sind nur Gemecker und Negative Statements.Wer braucht solche Kommentare ?
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile überzeugt dass Deutschland es verdient hat den Bach runterzugehen.
Jammert ruhig alle weiter, ich freue mich auf die nächsten Innovationen aus Japan oder sonstwoher, leider aber nicht mehr aus Deutschland.
JesusMaria, FT-Fan-Boy….
deine Beiträge werden ja immer wirrer, erschreckend! Ich möchte das gar nicht im Einzelnen betrachten, das ist schon eine Hausarbeit für eine(n) Psychologiestudenten(in) wert.
Wie hast du denn Praktikumsberichte oder gar die Studien- und Diplomarbeit zustande bekommen? Oder hattest du gar einen Ghostwriter? Wie kannst du dir mit deiner Lesekompetenz fachliche Anforderungen erarbeiten?
Denk’ mal lieber wieder über den Blog nach, sonst mache ich es…wenn alle FT-Fans so sendungsbewußt und engagiert sind, kommen da sicher beachtliche Besuchszahlen und Klickraten zusammen. Da mache ich nebenbei noch einen guten Euro…du findest dich ja sowieso ein 😉
(Hallo photoscala, nix für ungut 😉
Das war der bei weitem
komischste PHOTOSCALA-Beitrag!
Nicht lustig, aber hochkomisch!
HERRLICH! YMMD!
Tellerwäscher bruhahahahaha (das Wort stand übrigens am Tag davor bei SpON in einer Überschrift, also nichtmal selber erfunden)!
Wie geil ist denn das?
Au weia,
da gings ja ganzschön bergab mit Ihnen, lieber Kollege Elektroingenieur. Bitte weisen Sie in Zukunft nicht mehr darauf hin, Sie verunglimpfen mit Ihrem Gefasel unseren Berufsstand nur unnötig. Der “kannibale von rothenburg” war schon schlimm genug.
Ansonsten Gratulation für diesen Absatz, wohl der lustigste in Ihrer bisherigen Karriere hier im Forum:
[quote]Sie würden Mammuts nicht finden, geschweige denn lernen diese zu erlegen und Ihre Frau benötigen Sie für das Tiefkühlfach im Supermarkt. Sie sind vom Typ, welcher die Meinung vertritt, dass der Mann das Geld von der Bank holt und exakt das die Mammuts von heute sind und nicht die Bison-Steaks aus dem Supermarkt.
Verkehrt! Sie sind hilflos ohne Ihre Frau und das Internet sowie Ihren Computer. Keine Frau, Computer und Internet kein Spass und damit alles andere als Wachstum sondern Abfall.[/quote]
Sie sollten nicht auf aesthet neidisch sein, nur weil er eine Frau, ein Cabrio, einen guten Job und Geld für Tiefkühlmammut hat. Sie wechseln mit dem Trinesensor bestimmt bald auch auf die Überholspur…
Rod
Daran habe ich ja gar nicht gedacht:
[quote=Gast]da gings ja ganzschön bergab mit Ihnen, lieber Kollege Elektroingenieur. Bitte weisen Sie in Zukunft nicht mehr darauf hin, Sie verunglimpfen mit Ihrem Gefasel unseren Berufsstand nur unnötig. [/quote]
So, wie der FT-Fan-Boy sich immer auf die Signalübertragungskette der Kamerasysteme reduziert hat, konnte das nur ein Dipl.-Ing. sein.
Der fotografiert wirklich nur Siemenssterne. Wie peinlich!
Die Zahnärzte, BWL’er und Juristen in diesem Forum werden schmunzelnd denken: “Klar, einer von den pickeligen Vögeln mit karierten Hemden und Hochwasserhosen, die sich bei Unifeten immer am Bierglas festgehalten haben. Waren aber beim Einbau des Autoradios ganz nützlich!”
Ich fremdschäme mich so!
Fakten
[quote=Gast]…, ein Cabrio, einen guten Job und Geld für Tiefkühlmammut…
Rod[/quote]
Nachdem das mit der Frau mehr als nur Geschmacksache ist ganz klar. Fakten auf den Tisch!
Welches Cabrio? Bitte nicht unterhalb 3-er BMW oder Mercedes CLK kommen, denn ansonsten wird es lächerlich.
Job? Schaffen wir die mind. 3750,- Euro Netto soweit man steuerlich ledig/unverheiratet wäre, ohne Mieteinnahmen, etc. wie von der Citibank für die 3,99% pa. für Privatkredite gefordert?
Nikon, Canon und Co….
…sollten in Ihre APS-C bis KB-VF-Kameras auch 2 Sensoren und damit gleich 2 Bajonetts verbauen. Endlich würden die Käufer, welche den Hauptanteil der 40% Marktanteil definieren endlich mehr als nur 1x Gummi-Zoom besitzen und va. dank der 2 Bilder pro Aufnahme könnte man die Probleme an der optischen Schnittstelle zwischen Sensor und Objektiv besser rausrechnen. Und im Falle von Aufnahmen mit AF hat man zumindest etwas höhere Chancen, dass der AF zumindest bei einem Objektiv dort liegt wo er hin soll.
Ich wette, dass dies als Antwort auf mFT kommen wird und wirklich jeder Fanboy-Hampel wird sagen: Endlich eine Kamera die in meine Pranken paßt.
Ironisch gemeinte Beiträge…
…stehen dir nicht so gut zu Gesicht, FT-Fan-Boy. Der Unterhaltungswert ist deutlich größer, wenn du uns hier die Welt erklärst. Da kenne ich übrigens auch wieder ein schönes Sprichwort: Schuster, bleib bei deinen Leisten!
😉
Na mein lieber Mr.FT,
können wir mal wieder Nachts um kurz vor 2 nicht schlafen? Zu viele Gadanken dröhnen im Kopf und drängen in die Welt? Probiern Sies mal mit Schnaps, der macht aus den meisten Siemensianern angenehme Zeitgenossen. Manchmal kommt dann sogar so was wie Humor zum Vorschein. Ihr Freunde vom internationalen Akademischen Parkett werden es lieben!
Rod