Seit heute Vormittag steht fest, dass die Insolvenzeröffnung über die Franke & Heidecke GmbH – Manufaktur für Feinmechanik und Optik – zum 1. Mai 2009 erfolgt:

Franke & Heidecke hatte am 27. Februar 2009 überraschend Insolvenz angemeldet und befand sich seither im vorläufigen Insolvenzverfahren. Wie heute bekannt wurde, ist der bisherige vorläufige Insolvenzverwalter Christoph Kirchberg aus der auf Insolvenzrecht spezialisierten Braunschweiger Kanzlei Leistikow & Partner zum Insolvenzverwalter bestellt worden.

Mit der Eröffnung der Insolvenz erfolgte ein Antrag auf Kurzarbeit, dem stattgegeben wurde. Der Service der Produkte hat nach Informationen von Franke & Heidecke ebenso wie die Produktverfügbarkeit oberste Priorität. Auch die von Spürsinn initiierte Aktion zu den zweiäugigen Rolleiflexen soll fortgeführt werden.

(CJ)