Bei bestimmten Produktionschargen der PowerShot G10 von Canon können „in seltenen Fällen“ Linienfehler in den Fotos auftauchen. Betroffene Kameras repariert Canon jetzt kostenlos:
Wie Canon in einer Servicenotiz mitteilt, habe man herausgefunden, „dass in seltenen Fällen in Bildern, die mit einigen Digitalkameras PowerShot G10 aufgenommen wurden, Linien auftreten können.“ Der Fehler stellt sich laut Canon so dar:
Das Problem soll nicht bei allen Fotos auftreten und die Linien können unterschiedlich lang sein. Betroffen sind laut Canon alle Chargen, die folgende Ziffern an vierter und fünfter Stelle der Seriennummer (siehe Kameraunterseite) zeigen:
***50*****
***51*****
***52*****
***53*****
***80*****
***81*****
***82*****
***83*****
Bei Kameras, die bereits repariert wurden, bekommt die Akkuabdeckung innen, in Nähe des Scharniers und objektivseitig, eine Markierung (siehe Bild rechts, der rote Kreis). PowerShot-G10-Modelle, die eine der oben genannten Seriennummern tragen und die noch nicht repariert wurden, werden vom Canon-Service kostenlos in Stand gesetzt. Siehe Service und Reparatur. Die Fehlerbeschreibung findet sich hier: Wichtiger Hinweis PowerShot G10.
(thoMas)