Samsung Electronics verlagert das Camcorder-Geschäft von der CE- (Consumer Electronics) in die DSC-Division (Digital Still Camera) – der „Aufbau einer schlagkräftigen Imaging-Unit“ soll damit fortgesetzt werden:
Pressemeldung von Samsung:
Samsungs Camcorder Business künftig unter dem Dach der Samsung DSC Division
Samsung Electronics strukturiert seine Aktivitäten im Bereich Imaging neu
Schwalbach/Ts., 16. Februar 2009 Ab sofort wird das Samsung Camcorder Business unter dem Dach der DSC Division agieren. Mit der Integration des Camcorder-Bereichs in die Digitalkamera-Sparte des Herstellers bündelt Samsung Electronics seine Aktivitäten im Bereich Imaging. Für Händler, Vertriebspartner und Verbraucher ist die Integration mit keinen nennenswerten Veränderungen verbunden.
Mit der Verlagerung des Camcorder Geschäfts von der Samsung CE Division in die Samsung DSC Division bündelt Samsung Electronics seine Aktivitäten im Bereich Imaging. Damit setzt das Unternehmen den Aufbau einer schlagkräftigen Imaging Unit weiter fort. Bereits 2008 wurde das bis dato eigenständige Unternehmen Samsung Opto-Electronics als DSC Division in die Samsung Electronics GmbH eingegliedert, um Synergien innerhalb der Samsung Holding zu nutzen.
„Wir können als DSC-Division jetzt dem Fachhandel die große Bandbreite an Imaging-Produkten von Samsung anbieten“, so Ricky L. Steward, General Manager Samsung DSC Division. „Mit der Eingliederung der Camcorder in das Digitalkamera-Geschäft von Samsung wird die interne Struktur gestrafft und so das Know-how von Samsung im Bereich Imaging zusammengeführt.“
Mit der Samsung WB500 hat Samsung auf der CES seine Innovationskraft erneut unter Beweis gestellt. Als weltweit erste 24-240 mm-Kompaktkamera verfügt das neue Spitzenmodell über einen zehnfach optischen Zoom. Im Camcorder-Bereich setzt Samsungs H-Serie mit digitalen Full-HD-Camcordern einen neuen Standard in Design und Leistung. Der HMX-H106, Samsungs neues Flaggschiff unter den digitalen Full HD-Camcordern, ist der weltweit erste mit internem, flashbasierten 64 GB Solid State Drive (SSD).
Samsung Electronics in Kürze:
Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz von rund 105 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und eine der global am schnellsten wachsenden Marken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de.
(thoMas)
Foto geht jetzt wohl bei den Kühltruhen unter
Traurig, wenn man sich anschaut, wie der Großkonzern aus Sparzwängen seine Sparten zwanghaft nach “Synergien” suchen lässt. Jetzt wird das kreative Theme Foto auf einer Mischmaschwebsite zusammen mit dem übrigen Samsung-Bauchladen verwurstet, brauchbare Informationen zu den Kameramodellen sind allgemeinem Blabla gewichen – lieblos. So nennt man also “keine nennenswerten Änderungen”. Das machen andere Hersteller besser.