UK-Germany hat auf der Messe „Boot“ ein Unterwassergehäuse für die beiden weitgehend baugleichen Weitwinkelkameras Leica D-LUX 4 und Panasonic Lumix DMC-LX3 gezeigt:
UK-Germany präsentierte auf der Boot eine bisher nicht da gewesene Kombination aus Kamera und Gehäuse. Die hochwertigen Kompaktkameras D-LUX 4 von Leica und Lumix DMC-LX3 von Panasonic können nun in feinem Aluminium abtauchen. Mit nur 1240 Gramm inklusive Kamera entlastet das Unterwasser-Set die Urlauber um gleich mehrere Kilos. Die Gehäuse bieten einen Anschluss für externe Blitzgeräte und sind beispielsweise mit den Blitzen von Subtronic bestens zu bedienen. Beide Kameras bieten die Möglichkeit, sowohl im JPEG- als auch im RAW-Format zu fotografieren und sind somit auch für Profis als Backup interessant.
Zudem wurde als weitere Neuheit ein Gehäuse für Canons EOS 5D Mark II gezeigt.
Weitere Infos: UK-Germany
(scubanova.de / Thomas Gögl)
Himmel…
was für ein Monster. Die Nikonos V konnte das alles schon vor über 20 Jahren, sah aber nicht so martialisch und monströs aus. Sie passte einfach so in die grosse Jackentasche und war von Anfang an druckfest und wasserdicht. Der optionale Blitz war ebenfalls handlicher.
Die Nikonos V würde sich heute aber schlecht verkaufen, weil sie nicht aussieht wie ein demoliertes Raumschiff auf dem Schrottplatz.