Mit einem „Camera Care Plan“ will Hasselblad Berufsfotografen Fotografier-Sicherheit an die Hand geben. Garantieverlängerung, 24-Stunden-Rundum-Service und Kameraaustausch in 24 Stunden weltweit:

Logo Hasselblad Camera Care Plan

Ab dem 21. November 2008 soll es bei allen teilnehmenden Hasselblad-Händlern möglich sein, den „Hasselblad Camera Care Plan“ einzukaufen. Obwohl man doch nur Kameras, Objektive und Zubehör der höchstmöglichen Qualität verkaufe, die zuverlässig viele Jahre ihren Dienst verrichten, so Carsten Kronborg, Kundendienstleiter, könne in der wirklichen Welt natürlich auch mal was schiefgehen – sogar mit einer Hasselblad.

Der Hasselblad Camera Care Plan beinhaltet bis zu zwei Jahre erweiterte Garantie, die weltweit gültig ist. Ausgenommen sind Regionen wie Indien und Lateinamerika, wo die Importbestimmungen das nicht zulassen. An Werktagen gibt es zudem Rund-um-die-Uhr-Support und Austausch defekter Teile von einem Tag auf den anderen. Die Basis-Variante umfasst eine registrierte Kamera und dazu drei Systemkomponenten nach Kundenangaben. Mehr kostet dann mehr.

Weitere Details und Preise verrät Hasselblad registrierten Kunden unter Care Plan. Auskunft gibt auch der örtliche Händler.

(thoMas)