Für die EOS 50D von Canon ist Firmwareversion 1.03 online, die einige seltene Fehler beheben will:

Foto der EOS 50D

Laut Canon wurden in Version 1.0.3. der Firmware für die EOS 50D folgende Dinge korrigiert:

  • Wenn C.Fn.II-3 (highlight tone priority) zusammen mit anderen Kameraeinstellungen auf „1“ stand, wurden die Fotos überbelichtet. Das Problem wurde behoben (bereits in Version 1.0.2, die gab es aber u.W. nie öffentlich).
  • In seltenen Fällen konnte beim Einlegen eines Akkus „Busy“ auf dem Display blinken und der Auslöser war blockiert. Das Problem wurde behoben.
  • In seltenen Fällen konnte auch „Err 99“ auftreten und den Auslöser blockieren. Das Problem, das nur auftrat, wenn der Auslöser auf ganz bestimmte Weise gedrückt wurde, wurde behoben.

Siehe: EOS 50D Firmware Update Version 1.0.3 (englische Anleitung, Links zur Firmware in der Mac- und Windows-Version nach der Zustimmung unten)

(thoMas)