Das Universalladegerät C2+ (50 Euro) lädt laut Pixo nicht nur die Li-Ion-Akkus aller Digital- und Videokameras, sondern soll auch die meisten tiefentladenden Akkus wiederbeleben können:

Die PIXO GmbH informiert:

Das universellste Ladegerät der Welt kann jetzt auch defekte Li-Ion Akkus wiederbeleben!

Foto des Pixo C2+

Die Urlaubszeit beginnt und der unbenutzte Li-Ion Ersatzakku soll seinen Dienst antreten. Dieser lässt sich jedoch nicht aufladen, da er tiefentladen ist. Normale Ladegeräte können tiefentladene Li-Ion Akkus nicht wiederbeleben. Das neue Pixo C2+ verfügt über eine spezielle Aktivatorfunktion zur Wiederbelebung von tiefentladenen Li-Ion Akkus und kann diese in der Regel zu neuem Leben erwecken.

Das Pixo C2+ ist eine Weiterentwicklung der bewährten Pixo C1 und C2 Lader. Das C2+ kann nicht nur alle Li-Ion Akkus aus Digital- und Videokameras laden, sondern auch noch Standard NiMH / NiCd Rundzellen der Typen AA / Mignon oder AAA / Micro. Das Gerät arbeitet dabei mit einer einzigartigen Klemmvorrrichtung und kontaktiert alle aktuellen und zukünftigen Akkus ohne Adapterplatten. Zusätzlich verfügt das Gerät über einen USB-Stromversorgungsausgang zum Laden von Mobiltelefonen, PDAs, MP3 Playern und Navigationsgeräten. Alle aktuellen Mobiltelefone der Marken Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Samsung werden über ein mitgeliefertes USB-Ladekabel mit Adaptersteckern geladen. PDAs, MP3 Player und Navigationsgeräte werden über Standard USB-Kabel geladen. Alle Geräte und Akkus werden dabei wie gewohnt intern oder extern geladen. Das kompakte Gerät wird für den weltweiten Einsatz mit einem energiesparenden Schaltnetzteil mit 100-240 Volt Eingangsspannung geliefert. Für den mobilen Einsatz gehört zusätzlich ein 12 Volt Autoadapter zum Lieferumfang. Der EVP beträgt 49,90 Euro.
 
 
Siehe auch: PIXO

 
(thoMas)