Wer mit Maco Photo Products der Meinung ist, dass Agfas Schwarzweißchemikalien „keine beliebig austauschbaren Produkte, sondern ein Teil der Kultur und Geschichte der SW-Fotografie“ sind, wird sich freuen, zu hören, dass die Produktion weitergeht:
MACO PHOTO PRODUCTS informiert:
Die Agfa SW-Chemie Produkte sind keine beliebig austauschbaren Produkte, sondern ein Teil der Kultur und Geschichte der SW-Fotografie. Von daher ist es für uns auch eine Verpflichtung und Herzensangelegenheit, die Anwender auch in Zukunft mit diesen Produkten beliefern zu dürfen, in enger und vertrauensvoller Kooperation mit dem traditionellen Hersteller in Vaihingen.
MACO PHOTO PRODUCTS ist seit Januar 2008 verantwortlich für den weltweiten Vertrieb der Agfa SW-Chemie.
Die neuen Eigentümer des Agfa-Chemiewerks in Vaihingen und ihr Partnerunternehmen geben bekannt:
DIE Original RODINAL PRODUKTION BESTEHT WEITER!
Der neue Eigentümer der chemischen Fabrik (dort werden seit Jahrzehnten die Agfa-Fotochemikalien produziert) wird auch zukünftig die bisher hergestellten und bewährten Erzeugnisse mit unveränderten Rezepturen produzieren.
Mit dieser Entscheidung sichern die Inhaber der chemischen Fabrik in Vaihingen die Versorgung der weltweiten Fan-Gemeinde mit der bewährten S/W-Fotochemie.
(thoMas)
Nostalgie
Hach. Der gute alte Neutol-Entwickler. Zusammen mit dem Agefix und dem Multicontrast-Premium-Papier damals meine Favoriten in der Dunkelkammer. Mit dem Rodinal konnte ich mich nicht so richtig anfreunden; da hab ich den Ilfotec-HC-Entwickler bevorzugt.
Sehr erfreulich!
Das sind wirklich sehr gute Nachrichten, weiter so!! Die Agfa SW-Chemie ist erstklassig, ich nutze sie seit vielen Jahren und habe immer exzellente Resultate erzielt.