Foto der ALPA 12 MAX

Auf der Fotomesse „Focus of Imaging“ in Birmingham (24.-27.2.2008) zeigt ALPA den Prototypen der Fachkamera 12 MAX, die besonders große Verschiebewege hat:

So kurz nach den Messen CES und PMA (Las Vegas, USA) mit ihrem Neuheitenfeuerwerk stand kaum zu erwarten, dass auf der „Focus of Imaging“ in Birmingham, Großbritannien, Neues zu sehen sein würde. Die großen Hersteller zeigen denn auch tatsächlich nichts Neues auf dieser kleinen Fotomesse, die mit 32.000 Besuchern (Angabe des Veranstalters) mehr lokale den überregionale Bedeutung hat. Anders der so kleine wie feine schweizer Hersteller ALPA, dessen Prototyp der neuen ALPA 12 MAX dort zu sehen ist.

Foto des ALPA-Standes auf der Focus on Imaging

Foto der ALPA 12 MAX

Foto der ALPA 12 MAX

Foto der ALPA 12 MAX

(Mit Dank an ALPA für die Fotos)

Der Verkauf der ALPA 12 MAX soll im späten Frühling 2008 anlaufen; der Preis wird bei 6500 US-Dollar liegen. Mehr Impressionen und Informationen hier: ALPA @ Focus on imaging

Spezifikationen 12 MAX

Gewicht

ca. 1000 g (nur Gehäuse)
Abmessungen (HxBxT) 206x177x31 mm
Vertikalshift aufwärts 25 mm
Vertikalshift abwärts 18 mm
Horizontalshift links 18 mm
Horizontalshift rechts 18 mm
Shift mit fester Objektivposition möglich

(thoMas)