Knapp unter 100 Euro kostet die PocketCam 8900, die AIPTEK als ideal für den Einsteigerbereich anpreist. 5 Megapixel Auflösung, dazu Videoaufnahme- und Diktiergerätefunktion und einen großen 3,6-Zoll-Monitor bietet der digitale Alleskönner, mit dem wenig Technik affine Anwender auf ihre Kosten kommen sollen:
Neue AIPTEK Digitalkamera als mobiler, digitaler Bilderrahmen mit Diashow Funktion
+++ Die AIPTEK PocketCam 8900 ist eine klassische digitale Kamera und ein mobiler, digitaler Bilderrahmen in einem+++ Ein 3,6-großes Display, sowie übersichtliche Bedienelemente und Menüführung mit GROSSEN Beschriftungen sorgen für einfache Handhabung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten +++ ideal für den Einsteigerbereich +++ problemloser TV-Anschluss um die Bilder als Diashow bewundern zu können +++ UVP 99,- Euro +++
Willich, 29. November 2007: Für den Einsteiger im Bereich der digitalen Fotografie, ist es nicht einfach sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden, da winzige Bedienelemente, unüberschaubare Menüführung und zu komplizierte Technik bereits beim Kauf abschreckend wirken.
Der Wunsch nach selbst aufgenommenen digitalen Fotos soll dennoch nicht unerfüllt bleiben. Die Frage, ob man später tatsächlich die Bilder fürs Album ausdruckt erübrigt sich, wenn man die Kamera als schicken, digitalen Bilderrahmen nutzen kann.
Diese Frage hat sich AIPTEK gestellt und nun mit seiner Digitalkamera PocketCam 8900 reagiert. Dank einfachster Handhabung und eines 3,6 großen Displays ist diese ideal für Anwender jeden Alters. Egal ob jung oder alt, Neueinsteiger oder alter Hase.
Die Fotos lassen sich als Diashow abspielen. Die Kamera wird einfach in einen Bilderrahmen Aufsteller gesetzt und kann so bequem überall als mobiler, digitaler Bilderrahmen aufgestellt werden.
AIPTEK präsentiert rechtzeitig zum Start der Weihnachtseinkäufe mit der handlichen Digitalkamera PocketCam 8900 einmal mehr einen digitalen Alleskönner. Die PocketCam 8900 ermöglicht Bilder mit einer Auflösung von echten 5 Mega-Pixeln, die mittels Diashow-Funktion auf dem extra großen Display gezeigt werden können. Die Kamera lässt sich als Wiedergabegerät gleichermaßen gut einsetzen. Ein besonderes Gimmick ist der Bilderrahmen, der die Kamera in einen echten, portablen digitalen Bilderrahmen verwandelt.
Ebenfalls mit im Lieferumfang enthalten, ist das Kabel, was direkt ans TV-Gerät angeschlossen werden kann und somit das Anschauen der Bilder auf dem TV Bildschirm ermöglicht. Gerade wenig Technik affine Anwender kommen auf ihre Kosten.
Fotografieren mit der PocketCam 8900 ist durch einfachste Menüführung, simplen Bedientasten und deutlicher, GROSSER Beschriftung kinderleicht, wie eine Ritsch Ratsch Klick.
Gespeichert wird auf handelsüblichen SD oder MMC Karten, sowie SDHC Karten bis maximal 4GB.
Wie alle AIPTEK Geräte birgt die PocketCam 8900 mehr als sie auf den ersten Blick zeigt. Integriert sind sowohl Videoaufnahme- als auch Diktiergerätefunktion. Komfortabel ist das Wechseln und Laden des Li-Ion-Akkus. Für die PC Anwender ist ein USB Kabel gleich dabei.
Ab sofort ist die AIPTEK PocketCam 8900 in Deutschland für die unverbindliche Preisempfehlung von 99,- Euro inkl. Mwst. erhältlich.
Produkteigenschaften:
5 Megapixel CMOS Sensor (2560 x 1920)
Bis zu 12 Megapixel /12M (3968×2976); 5M (2560×1920); 3M(2048×1536)
Video: 640 x 480: bis zu 25 B/s (MPEG4); 320 x 240: bis zu 30 B/s Maximale Aufnahmelänge 10 Minuten pro Video Clip
Li-Ion Akku NP-60
Dateiformate: JPEG , AVI (motion-JPG), WAV
3,6" TFT LCD Display
Interner Speicher 16 MB Flash Memory (6 MB Speicher für Bilder)
Erweiterungsslot/Speicheraufnahme: SD/MMC + SDHC bis max. 4GB
4x Digitaler Zoom (Echtzeit)
TV- Ausgang
Blitzlicht, Mikrofon und Lautsprecher sind integriert
Lieferumfang:
USB 2.0-Kabel, AV-Kabel, Netzteil, Papprahmen, Trageschlaufe, Li-Ion Akku, Anleitung, CD-ROM
Technische Daten PocketCam 8900
Sensor-Typ: 5 Megapixel CMOS (2560×1920)
Auflösungen: 12M (3968 x 2976)/ 5M (2560×1920) / 3M (2048×1536)
Bildfrequenz bei Video: 640 x 480, bis zu 25 fps; 320 x 240, bis zu 30fps. *Max. Aufnahmedauer 10 min pro Videoclip
Dateiformat: JPEG, AVI (Motion-JPEG), WAV
Interner Speicher: 16MB Flash (6MB Speicher frei)
Externer Speicher: SD/MMC & SDHC, bis zu 4GB
LC-Display: 3.6 LTPS LCD
Fokus: Fix, 3 Stufen
Objektiv / Entfernungseinstellung: 3,0/7,4 mm; Makro: 30~50; Normal : 100~200cm ; Mikro : 200cm ~ !
Verschlusszeit: 1/10 ~1/1000 s
Digital Zoom: 4X
Belichtung: Auto, EV: +2 ~ -2
Blitzlicht: Ja
Anti-rote-Augen: Nein
Nachtaufnahmemodus: Ja
Weißabgleich: 5Modi (Auto / Sonnig / Bewölkt / Kunstlicht / Fluoreszenzlicht)
Bildeffekte: 3 Modi (Normal / Schwarzweiß / Klassisch)
Mikrofon & Lautsprecher: Ja
TV-Ausgang: Ja
WebCam: Ja
Selbstauslöser: 10 s
Automatische Abschaltung: 1 / 3 / 5 min
Schnittstelle: USB 2.0
Batterien: Li-Ion NP-60 Akku
Abmessungen: 113 x 70 x 33 mm
Menüsprachen: EN / DE / FR / IT / NL / ES / PT
Gedrucktes Handbuch: EN / DE / FR / IT / NL / ES / PT
Handbuch auf CD: EN / DE / FR / IT / NL / ES / PT / PL / RU
Software: Treiber, ArcSoft PhotoImpression, ArcSoft VideoImpression, ArcSoft Medion Companion
Lieferumfang: USB-Kabel, AV-Kabel, NP-60 Akku, Netzadapter, Handriemen, papierner Bilderrahmen-Aufsteller, Handbuch, CD
(thoMas)
Was hat denn diese Nachricht aus der Spielzeugabteilung …
bei photoscala zu suchen?
(Toys are our’s)
Genau so viel…
…wie die am kommenden Montag erscheinende Meldung, dass an der der Redaktion nächstgelegenen Dönerbude soeben ein neur Spieß auf den Drehgrill gesteckt wurde!
Wenn aus den Büros der üblichen Verdächtigen keine Pressemeldungen auf dem Serviertablett ankommen, nimmt man halt auch noch die allerletzte Reklame. Sonst müsste man ja Journalistenarbeit leisten und womöglich auch noch recherchieren, copy and paste geht schneller und füllt die News-Rubrik…
Ebbens!
Vielleicht sucht ja einer der Mitleser für ne Göre ne billige Digi. Bei 99.- kann nicht viel schief gehen, wenn die Lust dran vergeht und doch lieber die Playstation aktiviert wird.
Also für 99 Euro
gibt es zahlreiche ordentliche Digitalkameras.
Wie kinderfeindlich muss man sein, um seinem Nachwuchs so einen Aiptek Schrott zu schenken. Dann lieber gleich ein Kamerahandy.
Mein Gott! Was ist das fürn Loch da, statt Linse?!
Naja… Einsteiger… da gibts aber auch was um die 100,- Euro mit einer echten Linse statt mit Loch das mit einem Nagel geschlagen wurde.
Hier die Antwort auf ihre Frage
http://www.photoscala.de/node/3825